forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Die GT 550 aus dem Pott

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1319
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: Kawasaki» Die GT 550 aus dem Pott

Beitrag von EnJay »

f104wart hat geschrieben: 13. Dez 2017 Kannst Du Dir aber sparen. Nimm AMP Super-Seal und gut isses. :wink:
Sind leider teuer, aber da hat er Recht! Quasi DER Standard. Auch häufig von den OEMs eingesetzt und komplett gegen Wasser abgedichtet.

... Es gibt die AMP Super Seals auch in diversen China Shops. Wie die Quali da allerdings ist kann ich dir nicht sagen. Weiß jemand wo die wirklich hergestellt werden? Nicht dass die auch sowieso auch in dem Raum produziert werden.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Kawasaki» Die GT 550 aus dem Pott

Beitrag von f104wart »

Nicht dass die sowieso auch in dem Raum produziert werden.
Das ist eigentlich das, was ich auch vermute. Nach Gerd´s Scrambler-OP sind meine Vorräte in den gängigen Größen erst mal aufgebraucht. Bei der nächsten Elektrik-Attacke werde ich mich mal einer solchen "Lizenzfertigung" bedienen und Vergleiche ziehen. ...Erfahrung ist ja bekanntlich die Summe aller Mißerfolge. :wink:

Benutzeravatar
Mechaniker
Beiträge: 580
Registriert: 3. Jun 2017
Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980

Re: Die GT 550 aus dem Pott

Beitrag von Mechaniker »

dirk139 hat geschrieben: 18. Feb 2017 Hat hier schonmal jemand ne Sitzbank mit abnehmbarem Höcker gebaut?
Hier mal etwas Motivation für dich... .daumen-h1:
Zuletzt geändert von obelix am 13. Dez 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Bilder hochladen, die nicht Deinem Urheberrecht unterliegen!

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Die GT 550 aus dem Pott

Beitrag von dirk139 »

Wenn du mir das ganze jetzt noch in einer Variante zeigst in der ich mein Heck nicht abschneiden muss kommen wir ins Geschäft :wink:

Ich würde gerne "bauen" nicht "kaufen" .... :salute:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Kawasaki» Die GT 550 aus dem Pott

Beitrag von MLVIAMGAU »

Hab mir die AMP auch gekauft, da mir mein Ladegerät für die MV Augusta mit meinem T5 entwendet wurde. MV hat eine AMP-Buchse verbaut und mit den bestellten Steckern habe ich mein noch vorhandenes Standardladegerät anschlusskabelseitig umgefrickelt.
Die Stecker sind super. Ich werde wohl auch nur noch diese benutzen.
Ich habe meine bei Amazon gekauft und bin zufrieden. Ob das "Originale" sind oder Derivate weiß ich nicht.

Gruß Mike

Benutzeravatar
Mechaniker
Beiträge: 580
Registriert: 3. Jun 2017
Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980

Re: Die GT 550 aus dem Pott

Beitrag von Mechaniker »

dirk139 hat geschrieben: 13. Dez 2017 Ich würde gerne "bauen" nicht "kaufen" .... :salute:
Dann übernimm doch die Idee und Übertrag die auf den originalen Rahmen. Vier Gewindehüllsen in den Rahmen rein und die Abdeckung baust du selber. .daumen-h1:

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Kawasaki» Die GT 550 aus dem Pott

Beitrag von dirk139 »

Moin,
viel , viel Langeweile und viel zu viel Motorradfreie Zeit haben mich dazu getrieben, ohne funktionierende Maus, ohne Ahnung vom Programm und ohne jegliches Designwissen, Paint zu starten und mir, inspiriert von Micha´s Racer und dem Originaldesign, Gedanken über die Farbgestaltung zu machen.
Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebniss aber auch total überrascht wie gut die alte Karre nach einer Stunde rumprobieren auf einmal aussieht :zunge:
index52.jpg
Was ich überhaupt nicht einschätzen kann ist ob ich mehr Chrom/ polierte Flächen an Front, Felgen und Heck brauche.....
ob ich hier doch lieber alles dunkel/schwarz halte....
oder ob ich totaldaneben liege :wow:
auch mit Front und Heckfender bin ich mir unschlüssig, hinten könnte ich mir was schönes schmales vorstellen, was die befestigung von Licht und Nummernschild natürlich vereinfachen würde ohne hat´s aber auch was....

Gerne würde ich eure Meinungen lesen!!!

Zum Schluß nochmal das Original, in dem ihr natürlich gerne rummalen dürft, wenn ihr nichts besseres zu tun habt .daumen-h1:
index5.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
Mechaniker
Beiträge: 580
Registriert: 3. Jun 2017
Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980

Re: Kawasaki» Die GT 550 aus dem Pott

Beitrag von Mechaniker »

Joo Dirk,
nen schickes Designe hast du dir da für den Bock ausgedacht .daumen-h1:
Ich glaub an deinem Bike würden sich auch die Seitlichen abdeckungen gut machen.
Von den Heckfender bin ich jetzt nicht so begeistert aber das entscheidest ja immer noch du.
An den polierten Teilen reicht es dir eigentlich schon aber ich versteh deine Gedanken. Ich zerbrech mir momentan auch den Kopf darüber :grin:
Würde mich jedenfalls freuen das Mopped mal so auf der Straße zusehen :prost:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Kawasaki» Die GT 550 aus dem Pott

Beitrag von f104wart »

Mechaniker hat geschrieben: 20. Mär 2018Ich glaub an deinem Bike würden sich auch die Seitlichen abdeckungen gut machen.
Auf jeden Fall! .daumen-h1:

...die würd´ich dann aber aus nem einfachen Alublech machen. Schwarz oder grün wäre da zu viel des Guten. :wink:

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Kawasaki» Die GT 550 aus dem Pott

Beitrag von dirk139 »

Oh, gab´s wohl schonmal so ähnlich :zunge:
... kam mir direkt genau so genial wie bekannt vor :unbekannt:

Na mal sehen was draus wird.
Erstmal hab ich jetzt auf der Insel einen Tank aufgetrieben da ich mir meinen durch Faul- und Dummheit bei Ausbeulversuchen zerschossen habe. Viele Kratzer, keine Beulen, von innen wie neu und hier, in England, für 40€ in der Bucht zu haben....
Tank rot.jpg
Ochsenaugen, mit Zulassung für vorne und hinten, sowie günstigste Lampenhalter sollten während dessen schon zuhause auf die Montage lauern.....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics