forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Die GT 550 aus dem Pott

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Die GT 550 aus dem Pott

Beitrag von obelix »

YICS hat geschrieben:Dein Bike steht aufgebockt mit beiden Rädern (..fast?!?) auf dem Boden. Zumindest auf den Bildern erscheint das so... :dontknow: und das ist nicht orischinol...
Stossdämpfer zu lang?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Die GT 550 aus dem Pott

Beitrag von f104wart »

Für mein Gefühl steht der Ständer zu schief nach hinten geneigt.

Sieht aus, als würde da mit dem Anschlag was nicht passen. :wink:

.

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Die GT 550 aus dem Pott

Beitrag von dirk139 »

obelix hat geschrieben: Stossdämpfer zu lang?

Gruss

Obelix
Ich denk eher es ist der Ständer an sich bzw. Lager/ Halterung... Dämpfer werde ich mal nachmessen...

Soll eh irgendwann weg, das Ding aber wenn es euch beruhigt kann ich ja bei Gelegenheit mal nachsehen... hab ja auch nix besseres zu tun tappingfoot
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Die GT 550 aus dem Pott

Beitrag von YICS »

dirk139 hat geschrieben:......kann ich ja bei Gelegenheit mal nachsehen... hab ja auch nix besseres zu tun tappingfoot
@Dirk139

..das dachte ich mir bereits, dass Du das unbedingt herausbekommen willst.... .daumen-h1:

Zur Hilfestellung werde jetzt ca. alle 8 Stunden nachfragen was es denn war mit dem Hauptständer..

denn ich habe gerade Zeit/Urlaub :versteck:

Hatte auch schon über ein neues Thema "dem Dirk sein Ständer ist kaputt. Hilfe, Erfahrungen, Verbesserungsansätze gesucht" nachgedacht - aber es dann wieder zugunsten der häufigen Nachfrage beerdigt... :lachen1:

Gruß aus dem sonnigen (aber Werkstattlosen) Italien...

Ich wünsche Dir dass es nur der Anschlag, nicht der Rahmen ist.

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Die GT 550 aus dem Pott

Beitrag von f104wart »

YICS hat geschrieben:
dirk139 hat geschrieben:Hatte auch schon über ein neues Thema "dem Dirk sein Ständer ist kaputt.
Das hatten wir doch schon: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 18#p265518

...aber zum Glück ist Lattenrost ja keine Geschlechtskrankheit und ein Hauptständer nur unnötiges Gewicht. :grin:

.

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Die GT 550 aus dem Pott

Beitrag von dirk139 »

Das wichtigste zuerst :
Dirk sein Ständer ist nicht kaputt, hat aber die Form einer Banane!!!
(also jedes Rohr ist eine für sich geformte Banane, kein Ei gleicht dem anderen.. :tease: (im Hintergrund die geraden Rohre meines Schwenkgrills :wink: )
IMG_2729.jpg
Fehling Stummel sind dran, einen Spiegel in dem ich was sehen kann habe ich montiert, Tacho ist fest, Original-Zündschloß ist an die linke Hupenbefestigung geschraubt (erstmal) und ist vernünftig zu bedienen. Rechte Hupe ist in die Mitte gewandert.
Jetzt kann ich die Stahlflexleitungen ausmessen und die Lenkanschläge korrigieren.
IMG_2726.jpg
IMG_2727.jpg
Dann habe ich beschlossen dass mir Schwarzmatt besser gefällt als Rostbraun und dementsprechend Dämpfer und Vergaserdeckel behandelt... (die schwarzen Federn finde ich zum kotzen)
IMG_2723.jpg
IMG_2731.jpg
Ne halbe Tankfüllung hab ich am letzten Sonntag verblasen (Karl am Kanal, Haltern am See und Grafenmühle, keine Caferocker gesichtet), wieviele Kilometer das waren kann ich leider nicht sagen, da nach 5,4km die Tachowelle aufgegeben hat :banghead: , aber es war definitiv eine tolle Ausfahrt! .daumen-h1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 13. Apr 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht.
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Die GT 550 aus dem Pott

Beitrag von dirk139 »

Wenn ich jetzt mal so gucke....
IMG_2732.jpg
Der Tank ist jetzt hinten 16mm höher.....

Auch wenn hier Leute, die heißen wie ein Schluckauf :mrgreen: , sagen "dat passt" ....

der muss vorne runter und hinten noch höher

Die Lampe ist zu hoch, der Tacho auch.... :banghead:

Wenn ich die Linie finde kümmere ich mich um das Rahmendreieck :wink:

Ach, die Auspufftüten klappern, als ob 375g Schrauben lose drin liegen würden.... sollte ich vielleicht auch noch was dran machen .... :roll:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Die GT 550 aus dem Pott

Beitrag von dirk139 »

Eine Woche zuhause ist definitiv zu wenig um sich um Familie, Auto und Mopped zu kümmern :?


Eigentlich wollte ich den Hallgeber vom T&T Tacho instalieren, dazu ist mir aber auf die schnelle nix eingefallen also hab ich lieber ein bisschen an der Optik gefeilt.... wer braucht schon eine Geschwindigkeitsanzeige :wink:

Basis ist die originale (teilweise bereits) angepasste Grundplatte und Teile von nem XS400 Tank. Idee ist ein abnehmbarer Höcker für den Soziusbetrieb.
index4.jpg
Von hinten machts nen schmalen Fuss ....
index3.jpg
alles nur aufgelegt, die Grundplatte muss vorne noch zugeschnitten werden, zur Probe hab ich den alten Schaumstoff grob zugeschnitten, Tank ist vorne ca. 1,5 cm tiefer und hinten 2 cm höher
index.jpg
Ich denke die Reise geht weiter in diese Richtung außer ihr überzeugt mich dass das garnicht geht :unbekannt:

Jetzt mach ich mich aber erstmal auf den Weg nach Manila und werde dort ein paar Wochen verbringen... :salute:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
Ausbilder
Beiträge: 146
Registriert: 1. Jun 2017
Motorrad:: GS 450 L
Güllepumpe
Virago 535
12er Kult Bandit
GSX 1400
Wohnort: Bottrop im Pott
Kontaktdaten:

Re: Die GT 550 aus dem Pott

Beitrag von Ausbilder »

Mach einfach weiter, wenn du wieder im Land bist. Ich glaube, dass ist der richtige Weg. :rockout:

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Die GT 550 aus dem Pott

Beitrag von grumbern »

Das wird! .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

...cooles Zeug