forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» GT 550 Bj. 86 Verwandlung zum CR

Kobi
Beiträge: 17
Registriert: 31. Aug 2013
Motorrad:: KZ550B 86
Wohnort: 76437

Kawasaki» GT 550 Bj. 86 Verwandlung zum CR

Beitrag von Kobi »

Hi Leute, wollte euch mal mein neues Projekt vorstellen. Es handelt sich um eine Kawasaki KZ550B. Nicht gerade die beste Basis für ein Cafe-Racer aber ich wollte mal kuggen was so geht :mrgreen:

Bis jetzt ist sie noch total im Rohbau. Lackierarbeiten werden erst über den Winter gestartet da ich noch so lang wie möglich die Saison genießen möchte :grin:

Umgebaut wurde: Rahmen, Sitzbank, Fahrwerk, Gabel, Lenker, Tank, Luffy, Kennzeichenhalter.. etc.

Alle umbauten sind eingetragen und Sie darf so wie sie ist gefahren werden :dance1:
Was aufjedenfall noch gemacht werden ist wie schon gesagt die komplette Lackierung. Metallteile polieren und motor überholen. Dann ist Sie ready zur neuen Saison :cool:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
harde
Beiträge: 617
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
Kawa Estrella -1994
Yamaha -2019

Re: GT 550 Bj. 86 Verwandlung zum CR

Beitrag von harde »

Hallo,
ich frag mich gerade, :dontknow: wie kann dein CR so auf Deutschland`s Straßen , offiziell gefahren werden :dontknow:
...soll heißen- ohne Abdeckung Vorderrad, ...und dann mit der Abdeckung Hinterrad :?:
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

Kobi
Beiträge: 17
Registriert: 31. Aug 2013
Motorrad:: KZ550B 86
Wohnort: 76437

Re: GT 550 Bj. 86 Verwandlung zum CR

Beitrag von Kobi »

harde hat geschrieben:Hallo,
ich frag mich gerade, :dontknow: wie kann dein CR so auf Deutschland`s Straßen , offiziell gefahren werden :dontknow:
...soll heißen- ohne Abdeckung Vorderrad, ...und dann mit der Abdeckung Hinterrad :?:
Ahh richtig, sorry der frontfender is au den bildern net montiert :oldtimer:

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 2080
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
78er CY 50
79er F 700
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: AW: GT 550 Bj. 86 Verwandlung zum CR

Beitrag von Alrik »

Kobi hat geschrieben:Nicht gerade die beste Basis für ein Cafe-Racer aber ich wollte mal kuggen was so geht :mrgreen:
Bin zwar kein Kawa-Fan, aber dafür, dass die Basis angeblich nicht die beste ist, ist das doch bis jetzt echt ein rattenscharfes Teil geworden. Respekt! :cool:
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
machina
Beiträge: 132
Registriert: 4. Apr 2013
Motorrad:: Honda 350 four, 73
Yamaha SR 500 2J4

Re: GT 550 Bj. 86 Verwandlung zum CR

Beitrag von machina »

harde hat geschrieben:Hallo,
ich frag mich gerade, :dontknow: wie kann dein CR so auf Deutschland`s Straßen , offiziell gefahren werden :dontknow:
...soll heißen- ohne Abdeckung Vorderrad, ...und dann mit der Abdeckung Hinterrad :?:
ich konnte meine auch ohne frontfender fahren. der tüv hat es durchgewunken. er meinte nur, dass es in dieser hinsicht keine eindeutige bestimmung gäbe......

ps: schon wieder diese luftfiltertüten....frechheit..wie ging das denn so einfach tappingfoot

Kobi
Beiträge: 17
Registriert: 31. Aug 2013
Motorrad:: KZ550B 86
Wohnort: 76437

Re: GT 550 Bj. 86 Verwandlung zum CR

Beitrag von Kobi »

Wenn es dir weiter hilft kann ich dir eine kopie von der eintragung machen zwecks der luffys
Mein tüv meinte das eine db messung und leistungsmessung nicht gemacht werden müsse mal man die nur bei vollgas etwas hört und die leistungsänderung sich in der serienstreung befände. Ich würd nicht mehr ohne fahren wollen :grinsen1:

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: GT 550 Bj. 86 Verwandlung zum CR

Beitrag von 7StarMantis »

Moin Kobi,

Willkommen im Forum!

Sehr cool geworden, deine Z550! Ich hab das gleiche Modell und stehe noch am Anfang des Umbaus bzw. hab noch nicht mal begonnen, aber Ideen gibt´s genug und dank Kay (himora88) auch schon ne super Konzeptzeichnung!
Würde mich freuen, wenn wir uns da etwas austauschen können und du mal von deinen Umbauerfahrungen berichtest :)

Könntest Du noch mal Detailfotos vom Cockpit und dem Heck machen? Sieht interessant aus :)

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
himora88
Beiträge: 1123
Registriert: 8. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: GT 550 Bj. 86 Verwandlung zum CR

Beitrag von himora88 »

Hey... cooler Stand .. Fahre bzw baue auch eine KZ550 um... Aber ist noch nicht fahrbar ^^
Hatt der KZ diese Sitzbank nicht zugetraut, fine e aber klasse... sogar er Original Tank sieht gut... Respekt...
Luffis habe ich die Gleichen drin... top=)

was schwebt dir an Lakierung vor?
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Benutzeravatar
KZ550D1
Beiträge: 861
Registriert: 11. Mär 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71
Wohnort: 59379 Selm

Re: GT 550 Bj. 86 Verwandlung zum CR

Beitrag von KZ550D1 »

Moin
Sieht echt schnieke aus.
Das die Sitzbank aussieht, hätte ich auch nicht gedacht.
Hab auch ne kz550 in Arbeit.
Hab allerdings ganz schnell den Originaltank runtergeschmissen
Gruß Tobi

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437

Kobi
Beiträge: 17
Registriert: 31. Aug 2013
Motorrad:: KZ550B 86
Wohnort: 76437

Re: GT 550 Bj. 86 Verwandlung zum CR

Beitrag von Kobi »

Also an Farben dachte ich so an Dunkelgrau Met, Dunkelbraun Met oder Nachtschwarz. Ich bin mir da echt noch nicht Sicher. Schwarz kommt halt in verbindung mit viel Chrom/Polierten Teilen sehr geil rüber.

Aber was meint ihr?

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

windows