forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Gs 550 caferacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Garagenschlosser
Beiträge: 946
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Suzuki» Gs 550 caferacer

Beitrag von Garagenschlosser »

Die Felgen polliere ich etwas auf und die Speichen bearbeite ich mit Stahlwolle. Das wirkt Wunder.
Hab noch ein paar Bilder. Den Luftfilterkasten aus Kunststoff hab ich rausgeworfen und einen 2 teiligen aus Alu gebaut. Der geht rein und raus ohne das halbe Moped zu zerlegen. Die Ansaugstutzen aus Gummi sind auch wieder selbstgegossen. Die Elektrik hab ich in eine Wanne unter die Sitzbank verfrachtet. Der Höcker siet nur im Moment so groß aus. Das wird anders wenn ich meinen Alutank fertig habe. Auf dem letzten Bild ist die Bremspumpe unter der Gabelbrücke. Erkennt manauf demBildd etwas schlecht.
20190511_134711.jpg
20190511_134653.jpg
20190511_134737.jpg
20190511_134723.jpg
20190511_134831.jpg
20190511_135346.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» Gs 550 caferacer

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Sehr interessant was du da machst !
Ich bin gespannt ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Suzuki» Gs 550 caferacer

Beitrag von Troubadix »

Tolle Alueigenbauteile wobei das Heck wirklich minimal kleiner werden könnte, das würde ich aber erstmal etwas einfärben (ausser er solll Alu Natur bleiben) und dann nochmal betrachten.

Selbstgegossen Gummiteile wie am Ansaugstutzen klingen auch spannend, ggf wäre da mal eine nähere Vorstellung der Teile und der Arbeitsschritte Interessant.



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Garagenschlosser
Beiträge: 946
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Suzuki» Gs 550 caferacer

Beitrag von Garagenschlosser »

Das mit den Gummiteilen ist kein Problem. Ich mach mir da immer Drehteile aus Kunststoff und geb die bei der Firma nebenan ab. Die gießen so riesige Gummiplatten. Diese haben auf einer Seite eine Struktur und werden in Schalungen für Sichtbeton eingebracht. Hat bestimmt jeder schon mal gesehen. Ne Betonwand mit Holzoberflächen Optik. Oder sonstigem Schnickschnschack. Ich kann aber meinen Bekannten da mal fragen welche Chemikalien die da verwenden. Sind glaub nur 2 Komponenten. Ist eigentlich wie mit Kunstharz. Die unterschiedliche Härte macht er über ein Pulver das er dazugeben muss.

Garagenschlosser
Beiträge: 946
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Suzuki» Gs 550 caferacer

Beitrag von Garagenschlosser »

Hab mal bei der Firma nebenan nachgefragt. Sind insgesamt über 12 Komponenten die da zusammen gerührt werden. Also nichts für Zuhause. Schade eigentlich. Bin beim Moped mit der Elektrik soweit fertig. Jetzt brauch ich nur noch neue Reifen.

Garagenschlosser
Beiträge: 946
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Suzuki» Gs 550 caferacer

Beitrag von Garagenschlosser »

20190518_114345.jpg
20190518_114411.jpg
20190518_114447.jpg

Hab mal vorerst die alten Armaturen drangelassen. Da will ich später mal ne Elektronikbox einbauen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Mothi
Beiträge: 98
Registriert: 24. Mai 2017
Motorrad:: Suzuki GS500E 1979
Wohnort: Graz

Re: Suzuki» Gs 550 caferacer

Beitrag von Mothi »

Was sind das fuer ESD? Konnte ich leider aus deinen Beitraegen nicht herausfinden. Oder selbst gemacht?

Garagenschlosser
Beiträge: 946
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Suzuki» Gs 550 caferacer

Beitrag von Garagenschlosser »

Sind die Conic Short von Louis.

Benutzeravatar
Mechaniker
Beiträge: 580
Registriert: 3. Jun 2017
Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980

Re: Suzuki» Gs 550 caferacer

Beitrag von Mechaniker »

Das wird ein richtiges Frankenstein bike mit den vielen verschiedenen Teilen :lachen1:
Nicht falsch verstehen, ich finde das gut wenn man über den Tellerrand hinaus blickt und Sachen verbaut die so nie vor das bike gedacht waren .daumen-h1:
Und noch besser finde ich, dass du alles selber machst :respekt:

Ich bleib mal dran...

Garagenschlosser
Beiträge: 946
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Suzuki» Gs 550 caferacer

Beitrag von Garagenschlosser »

Hab mal von den Gummiteilen und den Formen ein paar Bilder gemacht. Das Rote Teil ist ein Ruckdämpferelement und das Graue ist ein Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Luftfilterkasten. Eigentlich recht simpel. Nur ne Form aus Kunststoff gedreht und ausgegossen.
20190522_162054.jpg
20190522_162233.jpg
20190522_162312.jpg
20190522_162606.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „GS“

...cooles Zeug