Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 251
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XJR 1300, Bj. 2005
Suzuki GS 450 T, Bj. 1982
Simson AWO S - Gespann, Bj. 1960
und noch bissel was ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer

Beitrag von Linde » 27. Mär 2018

News !
Gestern habe ich nun die Flex sprechen lassen und die beiden Rahmenenden abgeschnippelt,
danach den Loop ausgemessen und gleich für die Biegemaschine aufgezeichnet. Sieht völlig
anders aus das Gerät und man sieht langsam, wo ich hin will. :grinsen1: Wenn der Loop fertig
ist, werde ich mich um die Frontpartie kümmern und das Cockpit gestalten. Bild
Rahmen 01.jpg
Rahmen 02.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Linde

"Kein Platz mehr für Arschlöcher in meinem Leben". H. Lichter

mein Suzuki GS450 - Caferacer - Projekt:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 78&t=11390

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 413
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer

Beitrag von hawkm0untain » 28. Mär 2018

Top, der Höcker sieht schön knackig aus .daumen-h1:

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 251
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XJR 1300, Bj. 2005
Suzuki GS 450 T, Bj. 1982
Simson AWO S - Gespann, Bj. 1960
und noch bissel was ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer

Beitrag von Linde » 7. Apr 2018

mal ne' Frage ... hat eventuell jemand, ein höher auflösendes Explosivbild von der
der 450er GS - Vergaserbatterie für mich ? :beten: Auslagen für Kopien usw. werden
natürlich übernommen. Ich würde gern meine Ersatzbatterie in Eigenregie überholen.
Kann mir vieleicht irgendwer dazu textlichen Beistand leisten ? Was muß ich beachten
und wo sind besonders heikle Stellen ? Als alter Mechaniker reizt mich dabei einfach die
Herausforderung, Grundwissen, bissel Ausrüstung und Werkzeug is natürlich da ... :grinsen1:
Gruß Linde

"Kein Platz mehr für Arschlöcher in meinem Leben". H. Lichter

mein Suzuki GS450 - Caferacer - Projekt:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 78&t=11390

Benutzeravatar
Kordl
Beiträge: 141
Registriert: 9. Apr 2016
Motorrad:: Suzuki GS450T '81
KTM Duke '95
Vespa LX 125 '06
Wohnort: Oberpfalz / AS

Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer

Beitrag von Kordl » 8. Apr 2018

Auf bike-parts-suz.de gibts für fast alle Modelle Skizzen.

https://www.bike-parts-suz.de/suzuki-mo ... IEBE/M/874

Tom

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 251
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XJR 1300, Bj. 2005
Suzuki GS 450 T, Bj. 1982
Simson AWO S - Gespann, Bj. 1960
und noch bissel was ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer

Beitrag von Linde » 8. Apr 2018

Danke für deine schnelle Antwort Tom, ich habe die Darstellung mal vergrößert und auf A 4 ausgedruckt.
Jetzt kann ich sie mit unter den Sonnenschirm auf der Terasse nehmen und beim Bierchen die Batterie
zerlegen. Lesebrille liegt schon draußen ... :grinsen1: Bild Mal sehen, ob ich es hinkriege ... :wink:
Gruß Linde

"Kein Platz mehr für Arschlöcher in meinem Leben". H. Lichter

mein Suzuki GS450 - Caferacer - Projekt:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 78&t=11390

Alibi
Beiträge: 27
Registriert: 7. Sep 2014
Motorrad:: Suzuki GS 450
Vespa PX 139
Di Blasi R7 :D

Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer

Beitrag von Alibi » 8. Mai 2018

Moin, schön zu sehen, dass es weitergeht!

Hast du dir schon Gedanken um den Kennzeichenhalter gemacht? Ich habe das leider etwas verpennt und nun wirds etwas eng bei mir den vorgeschriebenen Winkel und Abstand zum Rad einzuhalten. Hätte ich besser mal vor Anfertigung der Sitzbank etc. dran gedacht;)

LG

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 251
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XJR 1300, Bj. 2005
Suzuki GS 450 T, Bj. 1982
Simson AWO S - Gespann, Bj. 1960
und noch bissel was ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer

Beitrag von Linde » 8. Mai 2018

Ich habe ein abgewinkeltes, gesicktes Blech dafür geplant, das ich an der
Unterseite des Loops anschrauben werde. Den Winkel werde ich dann erst
festlegen ... leider läßt der Loop immernoch auf sich warten ... Bild
Aber mal noch ne' andere Frage: Welche Auspuffanlagen verbaut ihr denn
so an euerer GS 450 ? Gibt es gute (preiswerte) Nachbauten oder sowas ?
Leider ist meine originale Anlage total verfault und läßt sich nicht mehr verwenden,
deshalb bin ich schon einige Zeit am Stöbern, was ich dann mal anbauen soll ... Bild Bild
Gruß Linde

"Kein Platz mehr für Arschlöcher in meinem Leben". H. Lichter

mein Suzuki GS450 - Caferacer - Projekt:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 78&t=11390

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 251
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XJR 1300, Bj. 2005
Suzuki GS 450 T, Bj. 1982
Simson AWO S - Gespann, Bj. 1960
und noch bissel was ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer

Beitrag von Linde » 29. Jul 2018

hab heute mal bissel die Werkstatt aufgeräumt und die Cafe'maschine in Position gebracht ...
jetzt hat es sich ja bissel abgekühlt und man kann die Bude wieder betreten. :wink: Heute
Abend soll's dann ein kaltes Bierchen geben und wir wollen über die Schweißarbeiten sprechen.
(zum x-ten Mal ... :grinsen1: )
Cafewerft.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Linde

"Kein Platz mehr für Arschlöcher in meinem Leben". H. Lichter

mein Suzuki GS450 - Caferacer - Projekt:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 78&t=11390

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 251
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XJR 1300, Bj. 2005
Suzuki GS 450 T, Bj. 1982
Simson AWO S - Gespann, Bj. 1960
und noch bissel was ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer

Beitrag von Linde » 3. Sep 2018

Als ich gestern aus dem (wohlverdienten) Motorrad - Urlaub zurückkam, lag ein
kleines Päckel auf der Werkbank und drinnen war mein Loop ! :jump: Ich habe
ihn gleich mal angehalten und er paßt perfekt ! .daumen-h1: Die beiden kleinen
Drehteile für die Passung im Rahmen lagen ebenfalls bei und warten nun auf den
Anbau an der Cafemaschine. Da heute mein Obertan Geburtstag hat, muß diese
Arbeit wohl oder übel noch bissel warten ... :grinsen1:
Loop fertig.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Linde

"Kein Platz mehr für Arschlöcher in meinem Leben". H. Lichter

mein Suzuki GS450 - Caferacer - Projekt:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 78&t=11390

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 802
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer

Beitrag von Vitag » 3. Sep 2018

Sieht das nur so aus oder ist der Loop krumm?

Antworten

Zurück zu „GS“

windows