forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 545
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer

Beitrag von Linde »

nur mal eine Frage ... ich würde die Fußrastenbleche bei meiner GS gern neu gestalten,
z.Bsp. durchbrechen und eventuell auslasern. Welches Material könnte ich dazu nehmen
und welches sollte ich unbedingt meiden ? Mir schwebt da 10 mm Alu bzw. Edelstahl und
gebürstet vor ... die im Original erhabenen Stellen würde ich dann ausschneiden, damit die
Teile etwas gefälliger und filigraner aussehen. Kann mir jemand einen Tip dazu geben, die
Ausführung der Arbeiten wäre kein Problem, der nötige Maschinenpark dafür is da ... :grinsen1:
Fußrastenbleche.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 545
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer

Beitrag von Linde »

es is mal bissel weitergegangen:
ich habe mittlerweile die beiden Fußrastenbleche auslasern lassen und bin sehr zufrieden damit.
Die Bohrunden muß ich noch auf die richtige Größe bringen und vieleicht durchbreche ich sie
doch noch etwas mehr an den Stellen, wie auf der Schnittschablone. Den Kabelbaum habe ich
inzwischen komplett rausgeschnitten und er war tatsächlich schon an einigen Stellen verschmort. :shock:
Der neue, gut gebraucht gekaufte, liegt bereit und ich hoffe, daß ich ihn (mit Hilfe) wieder gut
angeschlossen kriege. Ich werde mich diesbezüglich sicher nochmal hier melden. :grinsen1: Als
Nächstes soll nun der Loop angepaßt und Tank und Sitzbank zur Probe montiert werden.
Fußrastenbleche 01.jpg
Fußrastenbleche 02.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 545
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer

Beitrag von Linde »

Da ich etliche Projekte verkauft habe, um mich auf die Wesentlichen zu konzentrieren,
möchte ich nochmal hier in die Runde fragen. Nachdem ich viel Geld in irgendwelche
"Profiarbeiten" versenkt habe, um dann wieder Schrott zu kriegen oder nicht mal eine
Antwort, ob es geht, habe ich die Faxen dicke. Ein ehemaliges Forumsmitglied bot mir
wirklich vollmundig an, sich den Loop anzusehen und er kann ihn auf jeden Fall biegen.
NICHTS kam, weitere "Angebote" verliefen im Sand ... :(
Also nochmal hier die Frage: Kann mir jemand diesen Loop biegen ? Bemaßte Schablone
lege ich bei, ich bezahle es natürlich und bitte ... keine Ratschläge:" das kannst du doch
leicht selber machen usw" Ich brauche jemanden, der es kann und MACHT.
hier mal die Schablone:
Loop 01.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

tylerhudson
Beiträge: 329
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750

Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer

Beitrag von tylerhudson »

Sowas gab's vor kurzem erst. Schau dir doch mal den Thread durch und frag ggf. bei Seimen nach:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 48&t=28717

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 545
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer

Beitrag von Linde »

Seimen hat geschrieben: 11. Feb 2021 Habe die Sachen bei einem Schlosser abgegeben.
Bin gespannt ob er es hinbekommt.
Eventuell macht er nur den oberen Radius ...

hmmm :roll: das bringt mich leider nicht weiter ... :(
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer

Beitrag von Bambi »

Hallo Thilo,
ich habe einen Freund, der so etwas können sollte. Da durfte ich schon daneben stehen und es ging Rubbel-die-Katz! Leider hat er sich bei Facebook (dort, aber später auch persönlich, haben wir uns kennengelernt) zurückgezogen und er wohnt nicht gleich um die Ecke. Ich habe ihm eine Nachricht geschickt und melde mich ggf. mit dem Ergebnis!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 545
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer

Beitrag von Linde »

ooor Bambi ... dafür kriegste glatt ein Bienchen für's Muttiheft von mir ... Bild das wäre der Knaller,
wenn diese Odysee endlich ein gutes Ende finden würde. Melde dich einfach hier oder im MZ-Forum. :grinsen1:
Ich werde nachher gleich eine neue Schablone anfertigen, die ich dir dann irgendwie zukommen lasse.
Danke dir erstmal im Voraus für deine Bemühungen ! .daumen-h1:
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer

Beitrag von Bambi »

Hallo Thilo,
warten wir mal, ob der Kollege sich meldet!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 545
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer

Beitrag von Linde »

ich hoffe es sooo :beten:
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 545
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer

Beitrag von Linde »

Momentan bin ich etwas niedergeschlagen ... meine Gesundheit hat mich daran erinnert,
mal auf die Uhr zu schauen. Eine aktuelle Krankheit, die mich drei Wochen straff ans Bett
gefesselt hatte, führte zu der Einsicht. Zu viele Projekte im Stall, zu wenig Zeit zum schrauben.
Die Familie, Enkelinnen wollen auch noch was von Opa haben, jetzt könnten meine Frau und ich
die fertigen Moppeds genießen und auch wieder mal Touren mit der dicken X'e fahren ... :roll:
Also habe ich einen schmerzhaften Schnitt gemacht - Steh/Fahrzeuge verkauft und mich auf meine
laufenden Schätze konzentriert. Leider gehört nun auch mein Cafeprojekt dazu und ich werde in den
nächsten Tagen mal grübeln, wie ich es an einen passenden Schrauber abgeben kann. Vieleicht stelle
ich es hier als Verkaufsangebot ein ... mal sehen.
Es ist schade und es fällt mir unendlich schwer, diesen Schritt zu machen, aber ... es nützt nichts.


Bild
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics