caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Linde
- Beiträge: 545
- Registriert: 9. Jul 2015
- Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-) - Wohnort: Südraum Leipzig
Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer
... ok, nu habt ihr gewonnen ... ich melde mich, wenn ich den neuen habe
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder )
"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".
(ich mag Speichenräder )
"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".
- Linde
- Beiträge: 545
- Registriert: 9. Jul 2015
- Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-) - Wohnort: Südraum Leipzig
Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer
kleines Update zur Suzi:
Momentan hüte ich mein Ecksofa, weil mich ein aggressiver Magen-Darm-Virus erwischt hat,
also ruht die Werkstattarbeit erstmal ein paar Tage. Gestern erreichte mich nun die freudige
Nachricht, daß meine Naben für den Caferacer fertig sind und vom Polieren zurück kommen.
Hier gleich die Bilder und jetzt wieder ab aufs Sofa ! Ich meld mich dann später ...
Momentan hüte ich mein Ecksofa, weil mich ein aggressiver Magen-Darm-Virus erwischt hat,
also ruht die Werkstattarbeit erstmal ein paar Tage. Gestern erreichte mich nun die freudige
Nachricht, daß meine Naben für den Caferacer fertig sind und vom Polieren zurück kommen.
Hier gleich die Bilder und jetzt wieder ab aufs Sofa ! Ich meld mich dann später ...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder )
"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".
(ich mag Speichenräder )
"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16145
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- Emil1957
- Beiträge: 1124
- Registriert: 23. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
- Wohnort: Köln
Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer
Was kostet den so eine Arbeit?
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
- Linde
- Beiträge: 545
- Registriert: 9. Jul 2015
- Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-) - Wohnort: Südraum Leipzig
Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer
ich hab' noch gar keine Rechnung ... Kostenvoranschlag war wohl irgendwo zwischen 100 und 150 €, muß ich gucken.
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder )
"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".
(ich mag Speichenräder )
"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".
- sven1
- Beiträge: 10506
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer
Moin Linde,
was ist denn das auf dem ersten Bild oberhalb der Naben?
Grüße
Sven
was ist denn das auf dem ersten Bild oberhalb der Naben?
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- Linde
- Beiträge: 545
- Registriert: 9. Jul 2015
- Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-) - Wohnort: Südraum Leipzig
Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer
keine Ahnung ... sind nicht meine Teile ... ich habe nur die beiden
Naben und die dazugehörige Bremsankerplatte dort.
Naben und die dazugehörige Bremsankerplatte dort.
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder )
"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".
(ich mag Speichenräder )
"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16145
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- Linde
- Beiträge: 545
- Registriert: 9. Jul 2015
- Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-) - Wohnort: Südraum Leipzig
Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer
hab gerade bissel einen Zapfen ... der Meister des Chroms hat angerufen und mir verklickert,
daß es nun doch erst die 49. Kalenderwoche mit den Felgen wird ... "Viel Arbeit, keine
Leute wegen krank und so " ... ... ! Nun kotze ich etwas ab ... die Naben liegen jetzt
blanko-blitz hier und die Felgen fehlen ! Mist ! Naja, was will ich machen, muß ich
halt warten ... Wollte den ganzen Kram eigentlich, über'n Winter, zum Einspeichen
und Zentrieren schaffen. Pustekuchen ...
daß es nun doch erst die 49. Kalenderwoche mit den Felgen wird ... "Viel Arbeit, keine
Leute wegen krank und so " ... ... ! Nun kotze ich etwas ab ... die Naben liegen jetzt
blanko-blitz hier und die Felgen fehlen ! Mist ! Naja, was will ich machen, muß ich
halt warten ... Wollte den ganzen Kram eigentlich, über'n Winter, zum Einspeichen
und Zentrieren schaffen. Pustekuchen ...
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder )
"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".
(ich mag Speichenräder )
"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".
Re: Projekt Suzuki GS 450 D
Hi habe bei meiner GS40X die Dämpfer meinerharley Sportster rein bekommen. 335mm Plug&Play und die Original Gussfelgen sehen in schwarz auch nicht mehr verkehrt aus!Linde hat geschrieben: ↑28. Mai 2016 angeregt durch die Anfrage eine Forumsmitgliedes, nach einer Ersatzmöglichkeit
für die originalen Stoßdämpfer seines Caferacers, möchte ich hier auch mal diese
Frage aufgreifen und gerne wissen ... welche alternativen Stoßdämpfer man in die
GS 450 T bauen könnte. Gibt es vieleicht sogar Dämpfer, die ohne viel Brimborio
einbaufertig wären ? Rahmenaufnahmen und die Aufnahmen an der Schwinge würde
ich gern unangetastet lassen. Hat das jemand hier schonmal gemacht ?
Ansonsten würde ich auch die nötigen Schweißarbeiten angehen, falls ein gewisser
Umbau erforderlich wäre.