forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 538
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 31
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer

Beitrag von Linde »

Bonnecafe hat geschrieben: 1. Nov 2018 ... habe bei meiner GS40X die Dämpfer meinerharley Sportster rein bekommen ...
isch aabbe leider gar geine Harley ... :grinsen1:
nee ... Spaß beiseite ... danke für den Tip Bonnecafe ! .daumen-h1:
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 538
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 31
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer

Beitrag von Linde »

Neuigkeiten !
Dienstag rief mich der Poliermeister an und teilte mir mit, daß alles fertig ist und ab sofort
zum Abholen bereitliegt ! :jump: Ich habe natürlich sofort einen Termin für Freitag gemacht
und bin nach der Arbeit hingefahren. Die Teile sehen einfach super aus und auch die neu
verchromten Felgen machen einen tollen Eindruck. Man kann sogar noch die Beschriftung
auf den Felgen erkennen ! .daumen-h1: Ein schönes Adventsgeschenk ! :clap: Nun werde ich mich
mal langsam um einen Termin in der Radspannerei bemühen und die Räder fertig machen
lassen. Darauf gibt's heute abend in der Werkstatt ein Pils und Gesundes aus Obst ... :grinsen1:
Wieder etwas fertig ! :rockout:
Naben und Felgen fertig 01.jpg
Naben und Felgen fertig 02.jpg
Naben und Felgen fertig.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer

Beitrag von hawkm0untain »

Das sieht ja mal super aus :shock: .daumen-h1:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16070
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer

Beitrag von grumbern »

Wow, das sieht wirklich gut aus!

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 803
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer

Beitrag von claus44 »

augendurchmesser und länge wäre interessant... :dance2: bzgl alternativstossdämpfer

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16070
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer

Beitrag von grumbern »

Bei der Nahaufnahme der Felgen sind aber noch einige Rostmacken zu sehen - wurde da nicht nachgearbeitet?

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 538
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 31
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer

Beitrag von Linde »

grumbern hat geschrieben: 10. Dez 2018 Bei der Nahaufnahme der Felgen sind aber noch einige Rostmacken zu sehen - wurde da nicht nachgearbeitet?
die kleinen "Macken" sind gewollt ... da ich gern die Aufschriften erhalten wollte,
wurden sie nicht so stark geschliffen. Sicher wäre da noch mehr gegangen, aber
mir genügt es so völlig. Mal sehen, was nun das Speichen und zentrieren nun kostet ... :roll:
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16070
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer

Beitrag von grumbern »

Wenn Du die Speichen passend bekommst, würde ich einfach selbst einspeichen. Ist kein Hexenwerk und ich habe mich zwei mal für einen Profi entschieden, als ich nur Mist an Speichen bekommen hatte, oder gar nicht erst wusste, wie sie zu sein hatten und ja, Felgen brauchte ich da sowieso... Ansonsten ein klares "Ja!" fürs selber machen.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 538
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 31
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer

Beitrag von Linde »

grumbern hat geschrieben: 10. Dez 2018 ... einfach selbst einspeichen... ein klares "Ja!" fürs selber machen...
Ich mach zwar viel, aber da hab' ich keine Ambitionen ... kann ich leider nich ... Bild
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16070
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer

Beitrag von grumbern »

Gibt's nicht viel zu können. War eines der Dinge, die ich bei meinem ersten Aufbau vor einigen Jahren gemacht habe. Ich denke, das ist wie bei der Elektrik: Da wird immer viel Wind drum gemacht und hohe Kunst dahinter vermutet, ist aber ziehmlich unsprektakulär. Selbst das Zentrieren ist - ordentliches Material voraus gesetzt - nicht wirklich schwer. Tuturials gibt es auch zu hauf :)
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „GS“

...cooles Zeug