forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» 79er GS850G Kardanracer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16116
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: 79er GS850G Kardanracer

Beitrag von grumbern »

@ Obelix: .daumen-h1:

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: 79er GS850G Kardanracer

Beitrag von Jupp100 »

Moin Snaggolov,

bei Dir geht es ja richtig vorwärts. .daumen-h1:

Hast Du schon mit dem Gedanken gespielt einen
GS 1000 Tank zu verbauen?
Der ist etwas flacher und länger als der GS 850-
Tank, und somit nicht schlecht für die Linie.
2134_850alt_2.jpg
DSC00584.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Snaggolov
Beiträge: 25
Registriert: 8. Mär 2016
Motorrad:: GS 850G Cafè Racer, CB250RS Café Racer, GS750 Flat Tracker im Aufbau

Re: 79er GS850G Kardanracer

Beitrag von Snaggolov »

Der Alu-Plastemüll sorgt regelmässig für Ärger und braucht den doppelten Platz
Sehe ich genauso! Kabelbaum kommt gescheit neu.
Hast Du schon mit dem Gedanken gespielt einen
GS 1000 Tank zu verbauen?
Der GS1000 Tank gefällt mir sehr gut, ich werde es bei mir aber bei dem Originaltank belassen (Außer ich krieg einen für nen schmalen Taler).

@Jupp100:
Ist das auch ne 4-1 für eine 1000er? Sitzt ziemlich tief.

Apropos 4-1: Suche da noch was passendes àla Hänsle, Schüle, L&W etc. für meinen Umbau. Falls jemand noch was hat, bitte Bescheid sagen.

Hab eben von ace-caferacerparts ne Antwort für nen Custom-Loop bekommen. Die Jungs scheinen echt fit zu sein, da werd ich die Tage wohl ordern.

odin1
Beiträge: 42
Registriert: 15. Dez 2014
Motorrad:: Suzuki gs 1100 G
Wohnort: Neuburg an der Donau

Re: 79er GS850G Kardanracer

Beitrag von odin1 »

Hallo, @Jupp100
entschuldigung wenn ich mich hier einmische. so einen GS 1000 tank mit sicke such ich schon lange.... wenn du einen weißt (bezahlbar) bitte melden.

schönes projekt, werde dranbleiben
gruß Frank

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: 79er GS850G Kardanracer

Beitrag von Jupp100 »

@ Snaggolov

Das ist eine Scheibel, hängt schon recht tief
(für GS 750 - 1000), aber ziemlich mittig.
Zur Zeit zerlegt, jetzt kommt erstmal eine
Motad zum Einsatz. :dontknow:
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=122&t=13761

Ach ja, falls Du vorne tiefer kommen möchtest,
die GS 1000 Gabel mit Luftunterstützung ist etwas
kürzer. Der Seitenständer muß also auch kürzer.

@ odin1/Frank

Leider habe ich auch nur den einen.
Ich konnte vor ein paar Jahren mal
eine ewig eingelagerte GS 1000, nur
ohne Zyl.-Kopf, für schlappe 100 € kaufen.
War kein schlechter Deal. :wink:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

odin1
Beiträge: 42
Registriert: 15. Dez 2014
Motorrad:: Suzuki gs 1100 G
Wohnort: Neuburg an der Donau

Re: 79er GS850G Kardanracer

Beitrag von odin1 »

Ja jupp, der neid ist dir sicher. suche schon lange immer mal wieder. wenn einer drinn ist, dann teuer.
schöne grüße

Benutzeravatar
Snaggolov
Beiträge: 25
Registriert: 8. Mär 2016
Motorrad:: GS 850G Cafè Racer, CB250RS Café Racer, GS750 Flat Tracker im Aufbau

79er GS850G Kardanracer

Beitrag von Snaggolov »

Gestern kam ein Paket aus Holland an.
Image1466356159.014029.jpg
Die Jungs von Ace Caferacerparts haben erstklassige Arbeit geleistet!
Ich kann nur jedem raten, wenn's um Sonderanfertigungen für den Loop geht sich dort zu melden. Die Jungs sind nett, schreiben schnell zurück und sind sehr bemüht das bestmögliche Ergebnis zu liefern. Preis top.
Jetzt ist alles bereit fürs schweißen, Bilder gibt's in den (hoffentlich) nächsten Tagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Snaggolov
Beiträge: 25
Registriert: 8. Mär 2016
Motorrad:: GS 850G Cafè Racer, CB250RS Café Racer, GS750 Flat Tracker im Aufbau

Re: 79er GS850G Kardanracer

Beitrag von Snaggolov »

Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen. Beim Kardanracer ging es trotzdem kontinuierlich weiter.
Das Heck ist umgeschweisst. Raask-Anlage ist angepasst. Neuer Lack.
Bild
Bild
Bild
Langsam geht es an die Elektrik.
Außerdem verlangt das Lenkkopflager nach einem Tausch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: 79er GS850G Kardanracer

Beitrag von Jupp100 »

Moin,

das sieht doch schon richtig gut aus! .daumen-h1:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
lipton
Beiträge: 189
Registriert: 7. Aug 2016
Motorrad:: yamaha sr 125 1996

Re: 79er GS850G Kardanracer

Beitrag von lipton »

Was haben die vom tüv zur heckkürzung gesagt oder würden die das nicht merken?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics