forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 750 mag Café

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Sören
Beiträge: 8
Registriert: 28. Dez 2016
Motorrad:: Suzuki GS 750

Suzuki» GS 750 mag Café

Beitrag von Sören »

Moin,

an dieser Stelle eine Kombi aus Vorstellung meinerseits und der meines Projekts.
Ich bin Sören, 29, aus Berlin und seit 3 Monaten Besitzer einer schönen 750er. Nachdem ich durch meinen Vater nahezu jede GS unterm Po hatte und noch zwei 750er als Teilelager rumstehen habe, habe ich mich entschlossen meine 750er zum Café Racer umzubauen.
787aa8-1482939443.jpg
Nachdem das schöne Ding im September bei mir ankam, wurde es sofort auseinandergebaut und von den nicht so schönen Originalen Blinkern befreit. Gleichzeitig steht noch der Umbau des Tachos hin zum Motoscope Tiny aus. Im neuen Jahr kommt der Loop dran, für den ich noch einen guten TÜV Prüfer im Raum Berlin suche.

Alle weiteren Infos folgen.

Freue mich schon auf eine schraubintensive Zeit ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Suzuki GS 750 mag Café

Beitrag von f104wart »

Hallo Sören,

erstmal willkommen im Forum. :prost:


Irgendwie scheint Dein Beitrag etwas unter gegangen zu sein. Seltsam auch, dass Jupp100 Dich noch nicht begrüßt hat, obewohl Du ne Suzuki hast. ...Mensch, Jupp, hast Du vor lauter Güllepumpen die Orientierung verloren? :tease:

Vielleicht lag´s auch nur daran, dass Du Deine Vorstellung nicht im Willkommens-Café gepostet ist.

Ich hab das schönere der beiden Fotos mal etwas größer gemacht und hoffe, dass es so etwas besser zur Geltung kommt.

...Wenn Du ein Motoscope Tiny suchst, dann wende Dich mal an Vintage hier aus dem Forum.

Hier ist seine Webseite: http://motoalex.de/ma/

Und jetzt bin ich gespannt, was Du aus der GS so machst. Hast Du schon gewisse Vorstellungen, wie sie mal aussehen soll? :wink:


:linkehand:
Ralf

.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Suzuki GS 750 mag Café

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Natürlich lasse/ließ ich es mir nicht entgehen
einen GS-Fahrer zu begrüßen.
Die GS sieht ja eigentlich zu gut aus.
Könntest Du nicht den Rahmen eines
Teileträgers verwenden?
So oder so, viel Spaß mit Deinem Umbau.

@Ralf
Gülle, überall Gülle! Davon gibts hier auf dem
flachen Land eh schon genug. :(
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Sören
Beiträge: 8
Registriert: 28. Dez 2016
Motorrad:: Suzuki GS 750

Re: Suzuki GS 750 mag Café

Beitrag von Sören »

Hallo, besten Dank euch beiden. Habe mich mittlerweile auch vorgestellt :rockout:

Ich habe um ehrlich zu sein noch zwei Rahmen rumliegen, allerdings habe ich in Berlin keine Unterstellmöglichkeit, wo ich den Motor vom Rahmen trennen kann, um ihn dann Pulvern zu lassen.

Ich möchte gerne einen Loop einschweißen lassen, eine schön schlanke Sitzbank und den Lenker entschlacken. Es soll noch eine kleinere Batterie verbaut werden und das Rahmendreieck soll leer werden :D ich habe noch eine 4-1 Marschall Anlage, die leider ziemlich angerostet ist - da muss ich mal gucken, was ich damit mache. Die zurückverlegten Fußrasten kommen ab und die originalen werden wieder verbaut. Ansonsten steht viel Kleinkram an. Freue mich schon auf eure Tipps und Anregungen. Wenn es wieder wärmer wird, muss der Motoscope erstmal verbaut werden ...

Schönen Abend noch. :jump:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Suzuki GS 750 mag Café

Beitrag von f104wart »

Jupp100 hat geschrieben:Gülle, überall Gülle! Davon gibts hier auf dem
flachen Land eh schon genug. :(
Sei doch froh. Für Gülle bekommst Du heut schon mehr als auf´s Tagesgeld: http://www.güllebank.de/index/index.php :neener:

.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Suzuki GS 750 mag Café

Beitrag von Jupp100 »

Erschütternd! :wow:
Demnächst haben wir wohl auch
"Güllespuren" im Trinkwasser.
Ich habe allerdings keine Probleme
mit Tagesgeld. Länger hält das selten. :wink:
:prost:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

78erGS
Beiträge: 64
Registriert: 3. Okt 2014
Motorrad:: Suzuki
Gs550e 1978
Wohnort: Im WoiD

Re: Suzuki GS 750 mag Café

Beitrag von 78erGS »

Jupp100 hat geschrieben: Gülle, überall Gülle! Davon gibts hier auf dem
flachen Land eh schon genug. :(
Nicht nur im Flachland, die kommen sogar in den Wald..,
Aber es geht halt nix über ne klare Linie, Gott lob mir die alten Susannen

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Suzuki GS 750 mag Café

Beitrag von Jupp100 »

@78erGS

Aber genauuuu! .daumen-h1:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Suzuki GS 750 mag Café

Beitrag von f104wart »

Ich möchte Euch beide ja nicht langweilen, aber habt Ihr Euch damals den Bericht in der MO 2/2016 durchgelesen, wie das ideale Moped 2017 aussehen könnte?

...im Vergleich mit modernen Motorrädern wird abgewogen, worauf es wirklich ankommt und es wird eine Wunschliste erstellt, die das Pflichtenheft des besten Motorrads bilden soll, das man heute (!!) damit bauen könnte.

Das Ergebnis aus dieser Studie
könnt Ihr hier nachlesen.pdf
:grin: :neener:


Und trotzdem freue ich mich auf Sören´s Umbau. Die wird ganz sicher viel schöner als die von Jupp. :wink:

In diesem Sinne

:linkehand:
Ralf

.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Sören
Beiträge: 8
Registriert: 28. Dez 2016
Motorrad:: Suzuki GS 750

Re: Suzuki GS 750 mag Café

Beitrag von Sören »

Ach, ich freue mich schon, mich hier angemeldet zu haben :)

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics