forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 750 Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Peng
Beiträge: 29
Registriert: 8. Jan 2017
Motorrad:: Suzuki GS 750 Bj. 1978
Kawasaki ZRX 1200 N Bj. 2006

Suzuki» GS 750 Umbau

Beitrag von Peng »

Hallo zusamen,
ich habe mich heute im Forum angemeldet und bereits bei den Neuvorstellungen vorgestellt :wink:
Anbei mal ein paar Bilder von meinem ersten und aktuellen Projekt wobei es mittlerweile schon gute Vortschritte gemacht hat :grin:
Eigentlich habe ich bis auf den Auspuff und Vergaser (Luftfilter), Gaszug und Tachowelle alles fertig ... Wobei immer mal was neues auftaucht aber bisher ging es eigentlich recht gut.
Da mal Danke an das Forum ich lese ja schon einige Zeit mit und der Beitrag von Kingloui Suzuki GS 750 Umbau zum Cafebrat hat mir auch viel geholfen.
$_20.JPG
2016-08-19 17.03.38.jpg
2016-08-28 16.41.42.jpg
2016-10-03 11.58.55.jpg
2016-10-03 12.22.44.jpg
Beste Grüße
Peng
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Dengelmeister

Re: Suzuki GS 750 Umbau

Beitrag von Dengelmeister »

Hi Peng,
erst einmal herzlich willkommen :prost:

Na das wird uns Jupp freuen das ein weiterer GS-Treiber den Weg zu uns gefunden hat.
Was ich bis jetzt sehe sieht doch schon mal gut aus, also weiter so und immer her mit den Bildern .daumen-h1:

Peng
Beiträge: 29
Registriert: 8. Jan 2017
Motorrad:: Suzuki GS 750 Bj. 1978
Kawasaki ZRX 1200 N Bj. 2006

Re: Suzuki GS 750 Umbau

Beitrag von Peng »

Noch ein paar Bilder :grin:
2016-10-20 17.40.27.jpg
2016-11-13 10.48.44.jpg
2016-11-19 17.23.18.jpg
2016-11-21 17.44.51.jpg
2016-11-26 21.59.25.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Dengelmeister

Re: Suzuki GS 750 Umbau

Beitrag von Dengelmeister »

Schick .daumen-h1:

Peng
Beiträge: 29
Registriert: 8. Jan 2017
Motorrad:: Suzuki GS 750 Bj. 1978
Kawasaki ZRX 1200 N Bj. 2006

Re: Suzuki GS 750 Umbau

Beitrag von Peng »

So vorerst mal der Rest :wink:
2016-11-26 22.00.06.jpg
2017-01-08 12.13.48.jpg
2017-01-08 12.14.16.jpg
2017-01-08 12.14.50.jpg
2017-01-08 12.15.02.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Peng
Beiträge: 29
Registriert: 8. Jan 2017
Motorrad:: Suzuki GS 750 Bj. 1978
Kawasaki ZRX 1200 N Bj. 2006

Re: Suzuki GS 750 Umbau

Beitrag von Peng »

Danke und ich bin gerne bereit für Anregungen an Erfahrung fehlt es hier ja nicht :grin:

Benutzeravatar
mach1z
Beiträge: 235
Registriert: 21. Feb 2014
Motorrad:: Bmw R80 RT --> Scrambler
Moto Guzzi Le Mans 3
Suzuki GS 750

Re: Suzuki GS 750 Umbau

Beitrag von mach1z »

Schön! Ich würde allerdings den Tank vorne ca. 3 cm tiefer setzen, dann hast ne perfekte Linie. So ist es der typische Suzuki Knick zwischen Tank und Bank. Die Halter sind gelötet sollten eigentlich easy abgehen, dann neu anlöten. Fertig.
Ps. Ohne Kettenschutz bekommst keinen TÜV da die Soziusrasten noch dran sind. Welchen Auspuff willst verbauen?
Gruß.

Benutzeravatar
justphil
Beiträge: 280
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: CX 500 BJ 83
XJ 600 51J Bj 87
Wohnort: Stadthagen

Re: Suzuki GS 750 Umbau

Beitrag von justphil »

Gefällt mir.

Wie ist die Lampe befestigt? Ist die an dem Kennzeichenhalter hinten an dem Knotenblech mit dran?
Güllepumpe - work in progress...

Benutzeravatar
OldStyler
Beiträge: 332
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: div. Kawasaki

Re: Suzuki GS 750 Umbau

Beitrag von OldStyler »

Peng hat geschrieben: So vorerst mal der Rest
Die 13 am Tank links hat den falschen Winkel, rechts passt zur Schräglage des Motors ! :wink:

Gruß OldS
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -

Peng
Beiträge: 29
Registriert: 8. Jan 2017
Motorrad:: Suzuki GS 750 Bj. 1978
Kawasaki ZRX 1200 N Bj. 2006

Re: Suzuki GS 750 Umbau

Beitrag von Peng »

Hallo zusammen,

mach1z
mit dem Tank gebe ich dir recht das ist mir noch gar nicht so aufgefallen . Hast Du das schon mal gemacht?
Die Halter zu versetzen sehe ich weniger ein Problem aber ist da noch genügend Platz ohne dass der Tank am Rahmenrohr aufliegt?
Das mit dem Kettenschutz ist mir bewußt ich würde das Mopped für einen 1 Mann betrieb zulassen.
Auspuff habe ich noch keine Idee. Von der Form gefällt mir der Auspuff der dran war 4 in 1 von BSM ganz gut aber ich möchte keinen Reflexionsdämpfer sondern einen Absorptionsdämpfer. Die Form von den "Megaphon" find ich schon gut ... Vielleicht hat ja einer eine Idee oder Erfahrung oder besser noch was zum Verkauf liegen.

justphil
ja ich hab die Lampenhalterung direkt an den Kennzeichenhalter geschweißt. Das ganze habe ich unter der Platte am Loop verschraubt allerdings mit Gummipuffer dazwischen.

Olds
ihr seht aber auch alles :wink: das mit dem Tank hat mich echt gefordert und viele Nerven gekostet ... Wenn ich den Tank vorne wirklich tiefer setze muss ich die Zahlen sowieso noch mal ändern.

Antworten

Zurück zu „GS“

Axel Joost Elektronik