forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 750 Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Sören
Beiträge: 8
Registriert: 28. Dez 2016
Motorrad:: Suzuki GS 750

Re: Suzuki GS 750 Umbau

Beitrag von Sören »

Sehr gut. Habe nämlich noch ne alte Marshall 4-1 Komplettanlage. Leider lag sie so lange im Freien, dass eigentlich nur Pulvern in Frage kommt. Für die Krümmer kein Problem, da es ja sehr schönes Hitzeband gibt aber der Endtopf sollte schon glänzen ;)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16071
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki GS 750 Umbau

Beitrag von grumbern »

Warum nicht beides Lackieren?! Oder "hitzefest" pulvern.
Gruß,
Andreas

Peng
Beiträge: 29
Registriert: 8. Jan 2017
Motorrad:: Suzuki GS 750 Bj. 1978
Kawasaki ZRX 1200 N Bj. 2006

Re: Suzuki GS 750 Umbau

Beitrag von Peng »

Heute war es so weit die erste Probefahrt und es rockt mächtig :rockout:

Bis auf das Vergaser abstimmen bin ich nun fertig wobei man eigentlich nie fertig ist habe ich das Gefühl :wink:

Am Stand läuft sie sehr gut nur beim harten Beschleunigen aus niedriger Drehzahl kommt sie nicht richtig auf touren. Wenn man das Gas langsam aufzieht funktioniert das ohne Probleme. Sie springt auch ohne Chocke an :roll:
Hauptdüse habe ich jetzt 120er verbaut und Leerlaufdüse 27,5 er. Warm springt sie mit einem Kick an , kalt geht ohne E-Starter gar nix. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Ach ja den Drehzahlmesserausgang kann man ganz einfach mit einer Ölablassschraube M18x1,5mm und Kupferring ganz einfach verschließen.

Die Batterie musste doch unter die Schwinge weil unterm Tank kein Platz mehr war :)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1916
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Suzuki GS 750 Umbau

Beitrag von UdoZ1R »

.daumen-h1: .daumen-h1:

Sehr schick geworden!
Das mit dem plötzlichen Gasaufreißen mögen die Schiebervergaser nicht so gern wie Gleichdruckgaser. Mit den offenen Lufis wird das tendentiell auch nicht besser. Beschreib das doch nochmal etwas genauer :prost:

PS. Sehich da wirklich einen Metzeler ME22 und ME55? Warum tust Du dem tollen Moped so miese Reifen an? Es gibt doch heuteso viele viel bessere Reifen für unsere alten Eisenhaufen :salute:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 564
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

Re: Suzuki GS 750 Umbau

Beitrag von fish »

sieht optisch lecker aus .daumen-h1: suzuki original fans würden dich für das gekürzte chromschutzblech wahrscheinlich eher kreuzigen :grinsen1: die dinger sind in gutem zustand inzwischen schwer zu bekommen und bringen richtig geld :oldtimer:
Am Stand läuft sie sehr gut nur beim harten Beschleunigen aus niedriger Drehzahl kommt sie nicht richtig auf touren. Wenn man das Gas langsam aufzieht funktioniert das ohne Probleme.
wie udo schreibt, ist das ein effekt der schiebervergaser in verbindung mit den offenen filtern. das wirst du auch bei bester abstimmung nicht ganz beseitigen können. offene filter sind ja auch für mehr luftdurchsatz, also höhere drehzahlen bestimmt. wenn du tieftourig fahren möchtest, hast du dem technisch genau entgegen gearbeitet. :wink:
Warum tust Du dem tollen Moped so miese Reifen an?
das ist in der caferacer gemeinschaft offensichtlich eher üblich. wundere mich auch immer, wie die teile mit den aufgezogenen reifen ordentlich fahren sollen. :banghead:
aber soll jeder so machen, wie es ihm gefällt. :prost:

Troubadix
Beiträge: 3976
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Suzuki GS 750 Umbau

Beitrag von Troubadix »

UdoZ1R hat geschrieben: PS. Sehich da wirklich einen Metzeler ME22 und ME55? Warum tust Du dem tollen Moped so miese Reifen an? Es gibt doch heuteso viele viel bessere Reifen für unsere alten Eisenhaufen :salute:

Das liegt auch gelegentlich daran das Händler/TÜVer sagen das die halt Eingetragen sind, meiner war auch sehr zurückhaltend mit Hilfe zur Umrüstung, erst als ich ihm mit einem Satz Metzeler Block-C bzw Rille gedroht habe taute er auf und war bemüht Metriche Reifen umzurechnen...

:grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:

@ TE, Mopped gefällt, aber cooooler finde ich wie die Pulp Fiktion Jungs die Moderne Kawa im Hintergrund abknallen :lachen1: :lachen1: :lachen1:



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

SuzukiGS550
Beiträge: 118
Registriert: 6. Apr 2016
Motorrad:: Honda CX 500 Güllepumpe 1981
Suzuki GS 550 1982
Suzuki GS 550E 1981

Re: Suzuki GS 750 Umbau

Beitrag von SuzukiGS550 »

sieht sehr Edel aus das Mopped. Glückwunsch zur Fertigstellung.
Hier (Neuss) schüttet es grad wie aus Eimern. Ich hoffe bald ist auch hier Saisonstart zur Probefahrt.

Was ist das für ne Auspuffanlage?
fish hat geschrieben:sieht optisch lecker aus .daumen-h1: suzuki original fans würden dich für das gekürzte chromschutzblech wahrscheinlich eher kreuzigen :grinsen1: die dinger sind in gutem zustand inzwischen schwer zu bekommen und bringen richtig geld :oldtimer:
Hab ich bei meiner GS auch gemacht ... waren nicht mehr wirklich im guten Zustand. hab nicht eingesehen extra n neues kurzes Blech zu kaufen. :grinsen1:
Entschuldigung an alle Original Fahrer

Grüße
Mit gründlichsten Grüßen

Martin

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Suzuki GS 750 Umbau

Beitrag von f104wart »

Troubadix hat geschrieben:
UdoZ1R hat geschrieben: PS. Sehich da wirklich einen Metzeler ME22 und ME55? Warum tust Du dem tollen Moped so miese Reifen an? Es gibt doch heuteso viele viel bessere Reifen für unsere alten Eisenhaufen :salute:
Das liegt auch gelegentlich daran das Händler/TÜVer sagen das die halt Eingetragen sind, ...
Das einfachste ist, den Reifenhersteller anzuschreiben und eine Reifenfreigabe für das betreffende Modell zu beantragen. Damit sind metrische Größen überhaupt kein Problem.

.

Peng
Beiträge: 29
Registriert: 8. Jan 2017
Motorrad:: Suzuki GS 750 Bj. 1978
Kawasaki ZRX 1200 N Bj. 2006

Re: Suzuki GS 750 Umbau

Beitrag von Peng »

Zu den Reifen muss ich sagen ddas sind noch die wie ich sie gekauft habe. Es handelt sich um Metzeler Lasertec ...
Der vordere ist schon über 10 Jahre alt also muss ich da eh noch ran :grin:
Was würdet ihr den empfehlen?

Der Auspuff ist eine 4 in 1 BSM Anlage. Eigentlich wollte ich ja den GP One von Barracuda verbauen aber der gefällt mir momentan besser und daher bleibt das erst mal so.

Ach ja meine Kawa ist nicht modern die hat schon 11 Jahre auf dem Buckel und hat auch noch einen guten Vergaser :wink:

Wobei wir da beim Thema wären ...
Also ohne E-Starter gar kein dran denken dass das Stück im kalten Zustand anspringt und wenn dann nur ohne Choke. Wie gesagt warm springt sie auf den ersten Kick an. Das würde meiner Meinung nach bedeuten, dass sie zu fett läuft aber korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Beim fahren wenn ich langsam Beschleunige sprich das Gas dosiert und gleichmäßig aufziehe funktioniert das ganz gut. Wenn ich aber das Gas von halb oder viertel Gas voll aufziehe bricht sie ein was meiner Meinung daran liegt dass Luftüberschuß vorhanden ist also zu mager ...
Das wär dann einmal zu fett und einmal zu mager wobei sich das leider nicht aufhebt :oldtimer:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Suzuki GS 750 Umbau

Beitrag von f104wart »

Peng hat geschrieben:Zu den Reifen ...Was würdet ihr den empfehlen?
Bridgestone BT 45 oder Conti Classic Attack.

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 29&t=10419

.

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics