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Suzuki» GS 750 Umbau
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Re: Suzuki GS 750 Umbau
Sehr gut. Habe nämlich noch ne alte Marshall 4-1 Komplettanlage. Leider lag sie so lange im Freien, dass eigentlich nur Pulvern in Frage kommt. Für die Krümmer kein Problem, da es ja sehr schönes Hitzeband gibt aber der Endtopf sollte schon glänzen
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16071
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Suzuki GS 750 Umbau
Warum nicht beides Lackieren?! Oder "hitzefest" pulvern.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
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- Beiträge: 29
- Registriert: 8. Jan 2017
- Motorrad:: Suzuki GS 750 Bj. 1978
Kawasaki ZRX 1200 N Bj. 2006
Re: Suzuki GS 750 Umbau
Heute war es so weit die erste Probefahrt und es rockt mächtig
Bis auf das Vergaser abstimmen bin ich nun fertig wobei man eigentlich nie fertig ist habe ich das Gefühl
Am Stand läuft sie sehr gut nur beim harten Beschleunigen aus niedriger Drehzahl kommt sie nicht richtig auf touren. Wenn man das Gas langsam aufzieht funktioniert das ohne Probleme. Sie springt auch ohne Chocke an
Hauptdüse habe ich jetzt 120er verbaut und Leerlaufdüse 27,5 er. Warm springt sie mit einem Kick an , kalt geht ohne E-Starter gar nix. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
Ach ja den Drehzahlmesserausgang kann man ganz einfach mit einer Ölablassschraube M18x1,5mm und Kupferring ganz einfach verschließen.
Die Batterie musste doch unter die Schwinge weil unterm Tank kein Platz mehr war
Bis auf das Vergaser abstimmen bin ich nun fertig wobei man eigentlich nie fertig ist habe ich das Gefühl
Am Stand läuft sie sehr gut nur beim harten Beschleunigen aus niedriger Drehzahl kommt sie nicht richtig auf touren. Wenn man das Gas langsam aufzieht funktioniert das ohne Probleme. Sie springt auch ohne Chocke an
Hauptdüse habe ich jetzt 120er verbaut und Leerlaufdüse 27,5 er. Warm springt sie mit einem Kick an , kalt geht ohne E-Starter gar nix. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
Ach ja den Drehzahlmesserausgang kann man ganz einfach mit einer Ölablassschraube M18x1,5mm und Kupferring ganz einfach verschließen.
Die Batterie musste doch unter die Schwinge weil unterm Tank kein Platz mehr war
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- UdoZ1R
- Beiträge: 1916
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: Suzuki GS 750 Umbau
Sehr schick geworden!
Das mit dem plötzlichen Gasaufreißen mögen die Schiebervergaser nicht so gern wie Gleichdruckgaser. Mit den offenen Lufis wird das tendentiell auch nicht besser. Beschreib das doch nochmal etwas genauer
PS. Sehich da wirklich einen Metzeler ME22 und ME55? Warum tust Du dem tollen Moped so miese Reifen an? Es gibt doch heuteso viele viel bessere Reifen für unsere alten Eisenhaufen
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
- fish
- Beiträge: 564
- Registriert: 6. Jun 2014
- Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
- Wohnort: bad homburg - hessen
Re: Suzuki GS 750 Umbau
sieht optisch lecker aus suzuki original fans würden dich für das gekürzte chromschutzblech wahrscheinlich eher kreuzigen die dinger sind in gutem zustand inzwischen schwer zu bekommen und bringen richtig geld
aber soll jeder so machen, wie es ihm gefällt.
wie udo schreibt, ist das ein effekt der schiebervergaser in verbindung mit den offenen filtern. das wirst du auch bei bester abstimmung nicht ganz beseitigen können. offene filter sind ja auch für mehr luftdurchsatz, also höhere drehzahlen bestimmt. wenn du tieftourig fahren möchtest, hast du dem technisch genau entgegen gearbeitet.Am Stand läuft sie sehr gut nur beim harten Beschleunigen aus niedriger Drehzahl kommt sie nicht richtig auf touren. Wenn man das Gas langsam aufzieht funktioniert das ohne Probleme.
das ist in der caferacer gemeinschaft offensichtlich eher üblich. wundere mich auch immer, wie die teile mit den aufgezogenen reifen ordentlich fahren sollen.Warum tust Du dem tollen Moped so miese Reifen an?
aber soll jeder so machen, wie es ihm gefällt.
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- Beiträge: 3976
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Suzuki GS 750 Umbau
UdoZ1R hat geschrieben: PS. Sehich da wirklich einen Metzeler ME22 und ME55? Warum tust Du dem tollen Moped so miese Reifen an? Es gibt doch heuteso viele viel bessere Reifen für unsere alten Eisenhaufen
Das liegt auch gelegentlich daran das Händler/TÜVer sagen das die halt Eingetragen sind, meiner war auch sehr zurückhaltend mit Hilfe zur Umrüstung, erst als ich ihm mit einem Satz Metzeler Block-C bzw Rille gedroht habe taute er auf und war bemüht Metriche Reifen umzurechnen...
@ TE, Mopped gefällt, aber cooooler finde ich wie die Pulp Fiktion Jungs die Moderne Kawa im Hintergrund abknallen
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
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- Beiträge: 118
- Registriert: 6. Apr 2016
- Motorrad:: Honda CX 500 Güllepumpe 1981
Suzuki GS 550 1982
Suzuki GS 550E 1981
Re: Suzuki GS 750 Umbau
sieht sehr Edel aus das Mopped. Glückwunsch zur Fertigstellung.
Hier (Neuss) schüttet es grad wie aus Eimern. Ich hoffe bald ist auch hier Saisonstart zur Probefahrt.
Was ist das für ne Auspuffanlage?
Entschuldigung an alle Original Fahrer
Grüße
Hier (Neuss) schüttet es grad wie aus Eimern. Ich hoffe bald ist auch hier Saisonstart zur Probefahrt.
Was ist das für ne Auspuffanlage?
Hab ich bei meiner GS auch gemacht ... waren nicht mehr wirklich im guten Zustand. hab nicht eingesehen extra n neues kurzes Blech zu kaufen.fish hat geschrieben:sieht optisch lecker aus suzuki original fans würden dich für das gekürzte chromschutzblech wahrscheinlich eher kreuzigen die dinger sind in gutem zustand inzwischen schwer zu bekommen und bringen richtig geld
Entschuldigung an alle Original Fahrer
Grüße
Mit gründlichsten Grüßen
Martin
Martin
- f104wart
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- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Suzuki GS 750 Umbau
Das einfachste ist, den Reifenhersteller anzuschreiben und eine Reifenfreigabe für das betreffende Modell zu beantragen. Damit sind metrische Größen überhaupt kein Problem.Troubadix hat geschrieben:Das liegt auch gelegentlich daran das Händler/TÜVer sagen das die halt Eingetragen sind, ...UdoZ1R hat geschrieben: PS. Sehich da wirklich einen Metzeler ME22 und ME55? Warum tust Du dem tollen Moped so miese Reifen an? Es gibt doch heuteso viele viel bessere Reifen für unsere alten Eisenhaufen
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- Registriert: 8. Jan 2017
- Motorrad:: Suzuki GS 750 Bj. 1978
Kawasaki ZRX 1200 N Bj. 2006
Re: Suzuki GS 750 Umbau
Zu den Reifen muss ich sagen ddas sind noch die wie ich sie gekauft habe. Es handelt sich um Metzeler Lasertec ...
Der vordere ist schon über 10 Jahre alt also muss ich da eh noch ran
Was würdet ihr den empfehlen?
Der Auspuff ist eine 4 in 1 BSM Anlage. Eigentlich wollte ich ja den GP One von Barracuda verbauen aber der gefällt mir momentan besser und daher bleibt das erst mal so.
Ach ja meine Kawa ist nicht modern die hat schon 11 Jahre auf dem Buckel und hat auch noch einen guten Vergaser
Wobei wir da beim Thema wären ...
Also ohne E-Starter gar kein dran denken dass das Stück im kalten Zustand anspringt und wenn dann nur ohne Choke. Wie gesagt warm springt sie auf den ersten Kick an. Das würde meiner Meinung nach bedeuten, dass sie zu fett läuft aber korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Beim fahren wenn ich langsam Beschleunige sprich das Gas dosiert und gleichmäßig aufziehe funktioniert das ganz gut. Wenn ich aber das Gas von halb oder viertel Gas voll aufziehe bricht sie ein was meiner Meinung daran liegt dass Luftüberschuß vorhanden ist also zu mager ...
Das wär dann einmal zu fett und einmal zu mager wobei sich das leider nicht aufhebt
Der vordere ist schon über 10 Jahre alt also muss ich da eh noch ran
Was würdet ihr den empfehlen?
Der Auspuff ist eine 4 in 1 BSM Anlage. Eigentlich wollte ich ja den GP One von Barracuda verbauen aber der gefällt mir momentan besser und daher bleibt das erst mal so.
Ach ja meine Kawa ist nicht modern die hat schon 11 Jahre auf dem Buckel und hat auch noch einen guten Vergaser
Wobei wir da beim Thema wären ...
Also ohne E-Starter gar kein dran denken dass das Stück im kalten Zustand anspringt und wenn dann nur ohne Choke. Wie gesagt warm springt sie auf den ersten Kick an. Das würde meiner Meinung nach bedeuten, dass sie zu fett läuft aber korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Beim fahren wenn ich langsam Beschleunige sprich das Gas dosiert und gleichmäßig aufziehe funktioniert das ganz gut. Wenn ich aber das Gas von halb oder viertel Gas voll aufziehe bricht sie ein was meiner Meinung daran liegt dass Luftüberschuß vorhanden ist also zu mager ...
Das wär dann einmal zu fett und einmal zu mager wobei sich das leider nicht aufhebt
- f104wart
- ehem. Moderator
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- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Suzuki GS 750 Umbau
Bridgestone BT 45 oder Conti Classic Attack.Peng hat geschrieben:Zu den Reifen ...Was würdet ihr den empfehlen?
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 29&t=10419
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