caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» Mein GS500E Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- GeraldR
- Beiträge: 664
- Registriert: 24. Nov 2013
- Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica - Wohnort: Weißkirchen/Traun
Re: Mein GS500E Umbau
Schaut vielversprechend aus, auch die Farbe gefällt mir gut !
LG
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
- kleiner
- Beiträge: 67
- Registriert: 6. Sep 2016
- Motorrad:: Suzuki, GS500E, BJ.1982.
Triumph Daytona 675, BJ.2009.
Ducati 748, BJ.2000.
Honda CBR600RR, BJ.2003.
Boatian BT50, BJ.2006.
Sachs Roadster 650, BJ.2001. - Wohnort: Neetze
Re: Mein GS500E Umbau
Einmal in die Sonne geschoben.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- kleiner
- Beiträge: 67
- Registriert: 6. Sep 2016
- Motorrad:: Suzuki, GS500E, BJ.1982.
Triumph Daytona 675, BJ.2009.
Ducati 748, BJ.2000.
Honda CBR600RR, BJ.2003.
Boatian BT50, BJ.2006.
Sachs Roadster 650, BJ.2001. - Wohnort: Neetze
Re: Mein GS500E Umbau
So, mechanisch ist alles an seinem Platz, jetzt kommt der größte Spass! Sitz polstern und einen neuen Kabelbaum bauen!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 715
- Registriert: 6. Jul 2017
- Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98 - Wohnort: Berlin
Re: Mein GS500E Umbau
Gefällt!!!!! Auch wenn ich persönlich die original Tanklackierung schöner fand. Auch den seitlichen Kennzeichenhalter find ich klasse. Mal was anderes. Glücklicherweise nicht immer der gleiche Loop und der gleiche Höcker. Und am Ende ist das Wichtigste das dem Besitzer gefällt.
- sven1
- Beiträge: 10370
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Mein GS500E Umbau
Moin Kurzer,
welche Kompression hat der Motor?
Armaturenaufbau ist mir persönlich etwas zu hoch.
Schönes blau. Linie von Tank und Heck ist klasse.
Ich bin gespannt wie das Projekt zuende geht.
Grüße
Sven
welche Kompression hat der Motor?
Armaturenaufbau ist mir persönlich etwas zu hoch.
Schönes blau. Linie von Tank und Heck ist klasse.
Ich bin gespannt wie das Projekt zuende geht.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- kleiner
- Beiträge: 67
- Registriert: 6. Sep 2016
- Motorrad:: Suzuki, GS500E, BJ.1982.
Triumph Daytona 675, BJ.2009.
Ducati 748, BJ.2000.
Honda CBR600RR, BJ.2003.
Boatian BT50, BJ.2006.
Sachs Roadster 650, BJ.2001. - Wohnort: Neetze
Re: Mein GS500E Umbau
Vielen Dank, der Motor soll 9,8 bis 13,8 Bar laut GS- Classic haben. Verschleißgrenze sind 7,8 Bar. Ich habe meinen aber noch nicht gemessen.
- Dacapo
- Beiträge: 1799
- Registriert: 4. Okt 2016
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Re: Mein GS500E Umbau
Moin Moin,
Sieht nett aus.
Hast du das Heck verzinnt?
Was ich mir beim Heck noch vorstellen könnte wären 2 Rund LED Rücklichter. Hatte ich an meiner Buell mal.
2,5 oder 3cm im Durchmesser.
Das eine Ding wirkt auch in der Sonne recht verloren.
Sonst gefällt es mir ganz gut.
Gruß
Jens
Sieht nett aus.
Hast du das Heck verzinnt?
Was ich mir beim Heck noch vorstellen könnte wären 2 Rund LED Rücklichter. Hatte ich an meiner Buell mal.
2,5 oder 3cm im Durchmesser.
Das eine Ding wirkt auch in der Sonne recht verloren.
Sonst gefällt es mir ganz gut.
Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
Re: Mein GS500E Umbau
Mir gefällts soweit evtl. ein nettes Dekor auf Tank und Höcker.... und der KZ Halter...
Wie sieht das mit den Luftfiltern aus, besteht hier die selbe Problematik wie bei den Einzelpilzen im Bezug auf Lautstärke, Bedüsung und Eintragung?
Wie sieht das mit den Luftfiltern aus, besteht hier die selbe Problematik wie bei den Einzelpilzen im Bezug auf Lautstärke, Bedüsung und Eintragung?
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
- kleiner
- Beiträge: 67
- Registriert: 6. Sep 2016
- Motorrad:: Suzuki, GS500E, BJ.1982.
Triumph Daytona 675, BJ.2009.
Ducati 748, BJ.2000.
Honda CBR600RR, BJ.2003.
Boatian BT50, BJ.2006.
Sachs Roadster 650, BJ.2001. - Wohnort: Neetze
Re: Mein GS500E Umbau
Danke ! Das Heck ist aus Aluminium.Die Luftfilter werden die gleichen Probleme verursachen aber auch das wird sich lösen lassen. Erstmal den Kabelbaum und dann werde ich ja sehen was der TÜV noch haben will!
Re: Mein GS500E Umbau
Soweit schauts gut aus! Die Tauchrohre sind ja wieder verchromt, und kann es sein dass du die hintere Bremse nach unten verlegt hast? Kenne das nur so dass die Bremsbacke oben liegt....? Das Heck ist Geschmackssache, aber ich seh gerade dass das Ruecklicht wirklich klein ausgefallen ist. Wollte ich bei meiner auch so machen aber jetzt denke ich eher an eine groessere Variante.