forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Mein GS500E Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Mein GS500E Umbau

Beitrag von Troubadix »

kleiner hat geschrieben:Aber das Rücklicht wird noch versenkt, das wird dann gut passen.

Rücklicht würde ich mal ein langes LED "stripe" versuchen, das mit Abstand zur aussenkontur versenkt eingebaut wäre sicher sehenswert...

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
kleiner
Beiträge: 67
Registriert: 6. Sep 2016
Motorrad:: Suzuki, GS500E, BJ.1982.
Triumph Daytona 675, BJ.2009.
Ducati 748, BJ.2000.
Honda CBR600RR, BJ.2003.
Boatian BT50, BJ.2006.
Sachs Roadster 650, BJ.2001.
Wohnort: Neetze

Re: Mein GS500E Umbau

Beitrag von kleiner »

Hallo, hab heute das Rücklicht und einen neuen Nummernschildhalter gemacht. So gefällt mir das ganz gut!
IMG_20170201_184135316.jpg
IMG_20170201_184142305.jpg
Die Bremse vorne hat jetzt auch eine Bremsleitung, die bekommt natürlich noch einen Halter auf dem Schutzblech. Der Ausgleichsbehälter hat auch seinen Platz gefunden.
IMG_20170201_202817710.jpg
IMG_20170201_195029584.jpg
So sieht sie jetzt aus!
IMG_20170201_202809099.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19037
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Mein GS500E Umbau

Beitrag von f104wart »

kleiner hat geschrieben: So gefällt mir das ganz gut!
Das ist doch die Hauptsache. :)
.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Mein GS500E Umbau

Beitrag von sven1 »

Moin,

sei mal so gut und befestige das Kennzeichen mittig, also am "Bürzel" vom Moped.
Ich finde den seitlichen Halter irgendwie unproportioniert im Gesamtbild (mache ich auch wenn ich unsicher bin, einfach mal mit Klebeband und Pappe "anheften" und ein paar Tage wirken lassen).

Ist das die originale 4-1 Anlage, oder hatte die Suzi eine 4-2?

Grüße

Sven

Benutzeravatar
kleiner
Beiträge: 67
Registriert: 6. Sep 2016
Motorrad:: Suzuki, GS500E, BJ.1982.
Triumph Daytona 675, BJ.2009.
Ducati 748, BJ.2000.
Honda CBR600RR, BJ.2003.
Boatian BT50, BJ.2006.
Sachs Roadster 650, BJ.2001.
Wohnort: Neetze

Re: Mein GS500E Umbau

Beitrag von kleiner »

Hallo,
ich werde die Geschichte mit dem Nummernschild nach hinten schieben.
Das ist eine Zubehör Anlage original war eine 4-2 Anlage.
Gruß
Markus

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Mein GS500E Umbau

Beitrag von sven1 »

Hallo Markus,

es gibt im Zubehör die kleinen eckigen Microblinker. Die könntest du innen an den Rahmen, kurz hinter den Dämpferaufnahmen ankleben (will ich bei meiner machen).
Dann siehst du die Blinker kaum.
https://www.google.de/?hl=de&gl=de&gws_ ... inker+cube

Grüße

Sven

Benutzeravatar
kleiner
Beiträge: 67
Registriert: 6. Sep 2016
Motorrad:: Suzuki, GS500E, BJ.1982.
Triumph Daytona 675, BJ.2009.
Ducati 748, BJ.2000.
Honda CBR600RR, BJ.2003.
Boatian BT50, BJ.2006.
Sachs Roadster 650, BJ.2001.
Wohnort: Neetze

Re: Mein GS500E Umbau

Beitrag von kleiner »

So, hab Mal wieder was geschafft!
Der Rahmen ist jetzt fertig bearbeitet und kann lackiert werden. Die Gabel ist gekürzt und poliert und für die Blinker habe ich kleine Gehäuse gebaut!
IMG_20170422_162325604.jpg
IMG_20170422_162332034.jpg
IMG_20170422_162826517.jpg
IMG_20170422_162119176.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Mein GS500E Umbau

Beitrag von BoNr2 »

:clap: ich glaub, die wird ganz geil die Susi...
Ich würde nochmal gucken, ob der "Knick" zwischen den Linien Tankunterkante und Sitzbank weg kann (oder sieht es nur aufm Bild so aus?) und seitliche Kennzeichen gefallen mir persönlich nie :shock:
Viel Erfolg und Spass weiterhin :prost:

ps: und an alte Kisten gehören für mich alte Blinker, zB Ochsenaugen oder die kleinen Honda-Dinger :wink:

Benutzeravatar
kleiner
Beiträge: 67
Registriert: 6. Sep 2016
Motorrad:: Suzuki, GS500E, BJ.1982.
Triumph Daytona 675, BJ.2009.
Ducati 748, BJ.2000.
Honda CBR600RR, BJ.2003.
Boatian BT50, BJ.2006.
Sachs Roadster 650, BJ.2001.
Wohnort: Neetze

Re: Mein GS500E Umbau

Beitrag von kleiner »

Ja, hab ich vergessen!
Ich habe neue Buchsen für den Tank aus Kunststoff gedreht, jetzt ist er vorne 8 mm tiefer und hinten habe ich die Auflage verstärkt, das hat zwar nur 3mm gebracht aber die Linie ist besser geworden.
Ich habe mich extra für die kleinen Blinker entschieden weil ich eine Mischung aus Classic und Moderne haben wollte. Darum auch die Rasten und die Reifen, da spielt auch der seitliche Nummernschildhalter mit rein.
Und es ist ja nicht in Stein gemeißelt, ich kann ja noch das eine oder andere ändern!
Gruß Markus

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Mein GS500E Umbau

Beitrag von BoNr2 »

:rockout:
:prost:

Antworten

Zurück zu „GS“

Axel Joost Elektronik