forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» fucking Su

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von grumbern »

Der Sven hat so ca. 25 Suzis, die je nach Lust und Laune zusammenwürfelt werden :mrgreen:

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von UdoZ1R »

:grinsen1: Ds mit dem roten Faden ist bei Sven eher das Thema Suzuki, aber kein spezielles Einzelexemplar :lachen1: :lachen1:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von sven1 »

@Marver: Udo und Andreas treffen es ganz gut.
Ich habe 3 GS Baustellen, die z.T. auch mal ein Teil der anderen bekommen.
Aktuell baue ich einen Motor komplett auf für das CR Projekt, da mit bei dem ersten Versuch ein Fehler unterlaufen ist und alles wieder zerlegt wurde.
Rote Fäden sind was für Leute mit Kreditkarten, ich Stoppe auch etwas für längere Zeit, wenn ich ein anderes Teil zufällig bekomme, oder wenn ich kein Bock habe.
Damit geht es heute an die Ventile.

Grüße

Sven

PS: der Motor der jetzt drin ist, ist nur ein Platzhalter und Spender für zwei weitere Motoren die hier rumstehen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von sven1 »

Und weil ich über Weihnachten nix machen wollte, die Kinder mit den Geschenken zu tun haben und meine Frau Mittagsschlaf macht, bin ich mal fix für 2 Stunden in die Werkstatt.
Da ich keinen Ventilfederspanner habe, Amazon nicht in Echtzeit liefert habe ich mir aus einem Rest Flachstahl (Urlaubsfund), einer alten Stange des Trampolinnetzes unseres letzten Sturmschadens zwei Winkeln vom Baumhaus des Großen (vor 13 Jahren abgerissen) und einem Rest Küchenarbeitsplatten etwas gebastelt. Funktioniert.
IMG_20201225_141202.jpg
Die kleine Holzscheiben wird in den Brennraum gelegt und blockiert das Ventil.
Leider ist nach ausgiebiger Reinigung der Lager herausgekommen, daß der Kopf Schrott ist da Lager C feine Riefen hat, die hörbare Reibgeräusche verursachen. Naja, Ventile in Reserve schaden nicht und der Rest geht zum Schrott.
Mal sehen in welchem Zustand die anderen Köpfe sind.
In diesem Sinne, frohes Fest

Sven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von Nille »

Mit flinken Fingern machts auch nix dass der Spanner keine Arretierung hat ;)

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von sven1 »

...und mit einem kleinen Neodymmagneten sind die Keile fix entfernt.
Für die Montage brauche ich natürlich was Anständiges.
Grüße
Sven

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von Troubadix »

Mein Ventilfederspanner besteht seit Jahren aus einer 100er Schraubzwinge und einer Zündkerzennuss mit geflexten Fenster, und ebenso ein Holz für vors Ventil


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von sven1 »

...ohne Schweißgerät keine fixe Nuss auf der Zwinge...
...ich kann mich mittlerweile kaum entscheiden was mir mehr fehlt...Schweißgerät, Sandstrahler, Drehbank, oder anderer Kram. Jeden Tag kommen neue Begehrlichkeiten dazu...

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von Ratz »

Ähm.... . Also erstmal fehlt dir was Fahrbares. Der Rest ist Makulatur.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von sven1 »

...meine BMW fährt...
Du bist, wie immer, herzlich eingeladen zum Kartoffelsalat...

Liebe Grüße

Sven

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics