forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» fucking Su

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11863
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von Bambi »

Hallo Sven, hallo Andrea,
ich sehe das wie Ihr! Entweder muß das Heck des Sitzes ein bißchen tiefer (das würde ich nach dem letzten Foto bevorzugen - habe Deine Einwände gelesen, Sven) oder die Front des Sitzes und das Heck des Tanks müssten etwas höher. Genau genommen um das Maß der Rohrstärke des Heckrahmens ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19031
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von f104wart »

Ja, ja, unsere Andrea... :grin:

...Jetzt weiß ich auch, warum die sich ne Strickliesel baut. :lachen1:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11863
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von Bambi »

Oh sorry,
da waren die Finger flotter als der Kopp ...
Demütige Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19031
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von f104wart »

Na ja, Demut ist da wohl nicht von Nöten. Den Rekord im Andrea schreiben hält Andrea(s) selber.

...Sie spart halt mit den Buchstaben. :grin:

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von blatho »

f104wart hat geschrieben: 18. Mär 2018 Den Rekord im Andrea schreiben hält Andrea(s) selber.
:lachen1:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von YICS »

sven1 hat geschrieben: 17. Mär 2018 Hallo Andreas,

das ist noch eine der Baustellen, Sitzbank und Tank anheben (das sind ca. 2 cm), oder die Bank soweit runter, das sie mit der Unterseite des Tanks abschließt. Aktuell ist das hintere Rahmenrohr noch etwas zu lang für den Höcker, aber abgeschnitten ist es schnell, wieder dran geht dann meißt nicht mehr.
Die Polsterbank würde dann auf den Rahmen gesetzt werden.

Grüße

Sven

Meine Meinung: nicht komplett alles anheben, auf dem Bild sieht es aus, als wenn der Tank maximal 10 bis 15 mm hinten hoch muss um optisch „horizontal“ zu sein. Für den Rest muss der Höcker hinten runter. Ist er zu schmal würde ich so vorgehen: Sitzbank längs mittig trennen (Flex), dann mit unterlegten und angepunkteten Blechstreifen auf Rahmenbreite bringen, so dass der hintere Knotenpunkt des Rahmens verschwindet und die Linie gerade wird. Blechstreifen zuschneiden und endgültig dazwischen einsetzen. Dann verschleifen. Fertisch...

Wird toll...! .daumen-h1:

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von sven1 »

@YICS...

Danke, freut mich das es dir gefällt.

Wie gesagt, der Rahmen passt unter den Höcker, ist aber z.Zt. noch etwas zu lang. Darum liegt auch der Höcker noch auf. Da ich mir noch nicht ganz sicher bin den Höcker wirklich zu verbauen, oder Alternativ eine komplett durchbezogene Bank. Je nach Entscheidung wird das Rahmenheck noch weiter gekürzt, dann rutscht der Aluhöcker direkt auf das Rahmenrohr und der Tank bleibt so oder die Bank kommt oben auf das Rahmenrohr und der Tank wird am Ende um ca. 20mm angehoben. In beiden Fällen will ich aber eine gerade Linie von Tank und Bank erreichen.
Eine weitere Option ist der Verbau einer GS1000 Schwinge, dann würde sich der Radstand um ca. 70 mm strecken, auch deshalb habe ich den Rahmen nur sehr zurückhaltend gekürzt.
Einzige Option an den Aluhöcker ist, diesen um ca. 1,5 cm im Frontbereich zu verbreitern und an den Seiten etwas zu verlängern um einen sauberen Anschluß an den Tank zu bekommen und den Übergang an die Batteriefachdeckel zu harmonisieren.
Auf jeden Fall bin ich froh, daß ich den Motor schon mal drin habe (auch wenn der nicht läuft) um mir die nötigen "Standorte" für Halterungen, Elektrik und Co. zu suchen.
Abgeschnitten wir dann ganz zum Schluß, wenn alles montiert ist, was nutzlos übersteht.
Aber das wird bestimmt noch ein oder zwei Jahre dauern, da mich niemand treibt, ich versuche alle benötigten Teile selber zu bauen, bzw. alle anfallenden Arbeiten in meiner Werkstatt selber auszuführen.
Viele Grüße

Sven

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von sven1 »

Hallo zusammen,

gestern und heute ging es mal wieder etwas weiter mit der GS. Zuerst wurden die "Hörnchen" von der Gabelbrücke gefräst (vielen Dank an Ratz für die geniale Hilfe, ich hätte mich zu Tode gefeilt. Außerdem hat es wieder mal richtig Spaß gemacht zusammen in Ruhe ein Bier zu trinken und zu schnacken .daumen-h1: ).
Dann heute noch die Reste per Hand entfernt und beigeschliffen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob ich da nicht noch etwas nacharbeiteten muß .
IMG_6285[1].JPG
IMG_6288[1].JPG
IMG_6275[1].JPG
IMG_6273[1].JPG
Die Linie ist schon mal schön clean und ich finde die Brücke sieht einfach nur geil aus.

Grüße

Sven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von Ratz »

Wie man sieht hängt meine Fräse an der Decke. Das ist eine meiner genialsten Erfindungen!
Es hat den Vorteil das die Späne einfach runterfallen und ich nur darunter zusammenkehren muß. :tease:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19031
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von f104wart »

Und mutig bist Du auch, wenn ich mir das vorletzte Foto so anschaue.

In der Zerspanerbude läuft sowas unter "Die Aufspannung des Tages" :grinsen1:

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics