forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» fucking Su

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von Ratz »

Nur die harten kommen in den Garten. [emoji13]
Da darfste halt keine 5mm auf einmal schruppen.

Gut, hat ein wenig gedauert bis ich es einigermaßen fest im Spannfutter hatte und ich hatte den Eindruck Sven war auch nicht wohl dabei. Aber es hat funktioniert, das zählt.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von f104wart »

Ja, da hast Du wirklich Glück gehabt. Ich weiß nicht, ob ich den Mut dazu gehabt hätte.

Spontan fällt mir dazu ein: Rundmaterial oder Vierkantrohr (weil 4-Backen-Futter) an eine Platte oder ein Stück U-Profil schweißen, die Gabelbrücke auf die Platte spannen und "den Zapfen" ins Futter. :wink:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von grumbern »

Oder Kopf/Tisch schwenken. Königsklasse: Ein Schraubstock mit Kugelgelenk. So, jetzt haste ja ne Einkaufsliste :grinsen1:

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von Ratz »

Setz ich auf den Wunschzettel für Weihnachten. :zunge:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von sven1 »

... wie Ratz schon schrieb...ganz wohl war mir nicht bei der Aktion.
Aber da habe ich volles Vertrauen ihn ihn, daß er nichts macht von dem er nicht glaubt das es funktioniert.
Aber wie findet ihr die Gabelbrücke?

Grüße

Sven

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von f104wart »

grumbern hat geschrieben: 16. Sep 2018 Oder Kopf/Tisch schwenken. Königsklasse: Ein Schraubstock mit Kugelgelenk. So, jetzt haste ja ne Einkaufsliste :grinsen1:
Andrea(s), jetzt enttäuschst Du mich aber. :?

...Die Kunst liegt doch im Improvisieren. Ein Stück U-Stahl, ein Stück Rundmaterial (Dreibackenfutter) oder ein Stück 4kantrohr (Vierbackenfutter) liegen immer in der Schrottkiste.

Braucht man immer mal, und wenn´s nur drum geht, mal eben ein Blech zu kanten. :grin:
IMG_3535.jpg
IMG_3537.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von f104wart »

sven1 hat geschrieben: 16. Sep 2018
Aber wie findet ihr die Gabelbrücke?
Kommt drauf an, wo Du sie wieder versteckst. :neener: :lachen1:

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3449
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von sven »

Ratz hat geschrieben: 16. Sep 2018 Gut, hat ein wenig gedauert bis ich es einigermaßen fest im Spannfutter hatte und ich hatte den Eindruck Sven war auch nicht wohl dabei. Aber es hat funktioniert, das zählt.

Wie man's richtig macht wissen wir ja eh, also muß man halt ab und an
mal so Experimente machen um rauszufinden was noch alles geht!
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von grumbern »

Und wenn nicht, weiß man wenigstens warum :D

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von f104wart »

War ja nur für Sven. :neener: :lachen1:

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics