forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» fucking Su

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: fucking Su

Beitrag von sven1 »

Moin,

heute habe ich etwas Zeit mit dem Aufarbeiten von Anbauteilen Verbracht. Die Brems- und Kupplungsarmaturen waren dran ( der Mehrfachschalter mit den geprägten Beschriftungen muß allerdings erst noch abgebeizt werden). Der Pinkelbecher hat eine Runde in der Geschirrspülmaschine gedreht (hat ihm echt gut getan),die beweglichenTeile und Dichtungen müssen nach über 30 Jahren im Schuppen auf jedenFall neu.
DieTeile sahen echt schlimm aus. Bremsflüssigkeit war ausgelaufen, alles an Alu, was nicht mit Farbe bedeckt war, war ausgeblüht.
Aber seht mal selbst.
IMG_2992[1].JPG
Grüße

Sven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: fucking Su

Beitrag von sven1 »

Moin,

gestern habe ich mal die Bemsen und die Gabel zerlegt. Zum Vorschein kam der Schmodder von 36 Jahren Standzeit :unbekannt:
Der Kolben der Bremsen löste sich erst mit 8 bar Druck. und von der Brühe die sich in der Gabel befand will ich mal gar nicht reden. Nur soviel, SUZUKI mischt Gabelöl mit Motoröl für die Gabelbefüllung, das trennt sich dann in Laufe der Jahre. Das Geruchserlebnis kam dann mit dem Öffnen der Schraube :shock:
Ein Tauchrohr habe ich mal poliert, den anderen Holm konnte ich erst nach 4 Stunden Arbeit zerlegen, weil irgendein Vollidiot die untere Schraube die die Dämpfereinheit hält, mit Locktite eingesetzt hatte :angry: :hammer:
Die Standrohre sind hin, da hat der Vorbesitzer offenbar sein Kettenschloß drumherum gewickelt und damit den ganzen Chrom zerschlagen :banghead: .
IMG_3062[1].JPG
IMG_3063[1].JPG
Hat jemand von euch Ahnung was neu verchromen für die beiden Rohre kostet? Oder ist es günstiger sich einfach 2 neue zu kaufen?

Grüße

Sven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: fucking Su

Beitrag von grumbern »

Vermutlich ist Ersatz günstiger. Aber in Goldbach ist einer, der macht Hartchrom, frag' doch mal an.
Gruß,
Andreas

Schraubnix

Re: fucking Su

Beitrag von Schraubnix »

Mahlzeit

Sind die Standrohre denn wenigstens noch gerade ?

Neuer Chrom dafür aber krumm wäre ja auch blöd . ;-)

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: fucking Su

Beitrag von obelix »

sven1 hat geschrieben: Oder ist es günstiger sich einfach 2 neue zu kaufen?
Aber sowas von günstiger:-) Ich hab mir welche für die Kawa geholt - 59 Öcken per Stuk. Sind von Tarozzi. Die findet man mit einigem Suchen immer mal wieder recht günstig.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: fucking Su

Beitrag von sven1 »

Da die Bremsen recht verschrammt sind, der Lack zudem matt und ich mir ein anderes Farbkonzept überlegt habe als blau / schwarz, habe ich mich am Wochenende malan die eine Bremse gemacht. Ist ordentlich sauber geworden, selbst da wo ich keinen Abbeizer aufgetragen hatte. Leiderist auf dem Hauptstück des Alu etwas rau, bei der zweiten Bremse werde ich darum die Einwirkzeit mal etwas reduzieren.
Mal sehen wie ich die Woche Zeit habe um weiter zu machen.
Aktuell macht mir der Schwimmsattel noch Sorgen, weil dieser anscheinend unter dem Lack eloxiert war und weiterhin in freundlichem Schwarz daherkommt.
IMG_3067[1].JPG
Grüße und allen einen schönen Abend.

Sven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Schraubnix

Re: fucking Su

Beitrag von Schraubnix »

Hi

Normalerweise sind die Dinger auch eloxiert .

Die Lauffläche des Kolbens im Sattel mit Panzertape o.ä. abkleben und dann in Abflussreiniger legen .

Wenn dir die Oberfläche zu rau is hilft nur schleifen , macht keinen Spass und dauert , aber wenn man am Ball bleibt kanns was werden .

Mit der Einwirkzeit hat die Rauheit der Oberfläche nix zu tun .
fiqhabq5.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: fucking Su

Beitrag von sven1 »

Moin Uli,

versuche ich mal. Laufflächen für Kolben gibt es an dem schwarzen Teil nicht, ich werde aber trotzdem die Gleitfläche des Sattels "sichern".
Ich grübel noch ein wenig über eine Lösung nach.

Grüße

Sven

PS: Das Teil auf dem Foto sieht gut aus, was ist das?

Schraubnix

Re: fucking Su

Beitrag von Schraubnix »

Ein Teil des Bremssattels der 400er

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: fucking Su

Beitrag von sven1 »

Der Tank...die unendliche Geschichte.
Nach erneutem Abbeizen habe ich heute die aufgeklebten Zierstreifen der, hoffentlich ersten, Lackierung freigelegt. Ich habe die Schnauze gestrichen voll, ich hol`mir morgen einen Negerkeks und mach "feddisch".

Grüße

Sven

Antworten

Zurück zu „GS“

...cooles Zeug