forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» fucking Su

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von grumbern »

Ja, die muss man bei der Stange halten und dass das Messing besser ist, ist ja keine Frage :D

@Sven: Ich habe da eine kleine Schlosserei im Garten, die das sicher auch kann... (warum muss ich denn immer so deutlich werden? :) )

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von f104wart »

Sven möchte halt immer gerne gebauchpinselt werden, das weißt Du doch. :lachen1:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von sven1 »

So es ging mal wieder etwas weiter. Mit gewohnt kleinen Schritten, aber immerhin.
Ich habe Andreas`seinen Tipp angenommen und die Löcher in der Brücke verschlossen (also Andreas hat das gemacht, ich kann nicht schweißen).
Heute war dann feilen und schleifen dran. Der erste Schritt ist gemacht, jetzt muß ich die Tage nur noch die letzten Unebenheiten beischleifen.
Ich finde sieht aus wie original.
IMG_6363[1].JPG
Grüße

Sven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von Bambi »

Schick geworden!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von MLVIAMGAU »

Hallo Sven,

ich finde das Ding auch richtig klasse.
Schön clean ohne den modernen Look von heute üblichen cleanen gefrästen Brücken.

Gruß und gutes Vorankommen
Mike

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von obelix »

Guggt prima aus - gefällt. Was meint da der Graukittel dazu? Könnte ja im weitesten Sinne als tragendes Teil gesehen werden.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von Jupp100 »

Hi Sven,
sehr schöne Gabelbrücke! .daumen-h1:
Ich wußte doch das Andreas was kann.
Verstehe garnicht, warum er an seiner
RE immer so rumpfuscht.
:versteck:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von sven1 »

Moin Obelix,

die Stabilität kommt durch die Streben unter der Brücke. Mit den 4 Löchern in der Decke, hatte ich vorher so meine Problem, der TÜV war sich auch nicht sicher ob der Größe der Lücken. Nach dem Verschweißen sollte dies kein Problem mehr darstellen, da die Materialstärke durchgehend fast gleich ist.
Guckst du...
IMG_6367[1].JPG
Grüße

Sven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 10. Okt 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von grumbern »

Gut, es geht ja natürlich in erster Linie um den nicht geringen Wärmeeintrag, aber das Zeug wurde auch irgendwann mal gegossen und ganz ehrlich: Es ist die obere Gabelbrücke, die nahezu keine Last bekommt! Bei BMW war das lange Zeit nur ein 3er Blechelchen und durch das Entfernen der Lenkerklemmung kommt jetzt noch weniger Last auf die Brücke. Ich bezweifle im höchsten Maße, dass es da Probleme gibt :)
Man könnte das auch noch mal Glasperlstrahlen von unten, dann sieht man's zumidest nicht mehr :grinsen1:
Gruß,
Andreas

P.S.: Verdammt eng ist das da unten mit den Rippen! Selbst mit einer 6er Gasdüse hatte ich da schwer zu kämpfen einen halbwegs passenden Winkel und genügen Platz für den Draht zu finden!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von sven1 »

grumbern hat geschrieben: 10. Okt 2018
P.S.: Verdammt eng ist das da unten mit den Rippen! Selbst mit einer 6er Gasdüse hatte ich da schwer zu kämpfen einen halbwegs passenden Winkel und genügen Platz für den Draht zu finden!
...um so höher die Bewunderung für dein handwerkliches Geschick. :beten:

PS: Ich habe die Brücke mal auf unseren Glastisch gelegt, kein Unterschied zu vorher, kein Klappern oder Wackeln... .daumen-h1:


VG

Sven

Antworten

Zurück zu „GS“

...cooles Zeug