Ja, die muss man bei der Stange halten und dass das Messing besser ist, ist ja keine Frage
@Sven: Ich habe da eine kleine Schlosserei im Garten, die das sicher auch kann... (warum muss ich denn immer so deutlich werden? )
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» fucking Su
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16073
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19011
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Suzuki» fucking Su
Sven möchte halt immer gerne gebauchpinselt werden, das weißt Du doch.
- sven1
- Beiträge: 10370
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki» fucking Su
So es ging mal wieder etwas weiter. Mit gewohnt kleinen Schritten, aber immerhin.
Ich habe Andreas`seinen Tipp angenommen und die Löcher in der Brücke verschlossen (also Andreas hat das gemacht, ich kann nicht schweißen).
Heute war dann feilen und schleifen dran. Der erste Schritt ist gemacht, jetzt muß ich die Tage nur noch die letzten Unebenheiten beischleifen.
Ich finde sieht aus wie original. Grüße
Sven
Ich habe Andreas`seinen Tipp angenommen und die Löcher in der Brücke verschlossen (also Andreas hat das gemacht, ich kann nicht schweißen).
Heute war dann feilen und schleifen dran. Der erste Schritt ist gemacht, jetzt muß ich die Tage nur noch die letzten Unebenheiten beischleifen.
Ich finde sieht aus wie original. Grüße
Sven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- Bambi
- Beiträge: 11756
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Suzuki» fucking Su
Schick geworden!
Schöne Grüße, Bambi
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Beiträge: 660
- Registriert: 25. Sep 2016
- Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
- Wohnort: 16515 Oranienburg
Re: Suzuki» fucking Su
Hallo Sven,
ich finde das Ding auch richtig klasse.
Schön clean ohne den modernen Look von heute üblichen cleanen gefrästen Brücken.
Gruß und gutes Vorankommen
Mike
ich finde das Ding auch richtig klasse.
Schön clean ohne den modernen Look von heute üblichen cleanen gefrästen Brücken.
Gruß und gutes Vorankommen
Mike
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8113
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki» fucking Su
Guggt prima aus - gefällt. Was meint da der Graukittel dazu? Könnte ja im weitesten Sinne als tragendes Teil gesehen werden.
Gruss
Obelix
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Suzuki» fucking Su
Hi Sven,
sehr schöne Gabelbrücke!
Ich wußte doch das Andreas was kann.
Verstehe garnicht, warum er an seiner
RE immer so rumpfuscht.
sehr schöne Gabelbrücke!
Ich wußte doch das Andreas was kann.
Verstehe garnicht, warum er an seiner
RE immer so rumpfuscht.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- sven1
- Beiträge: 10370
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki» fucking Su
Moin Obelix,
die Stabilität kommt durch die Streben unter der Brücke. Mit den 4 Löchern in der Decke, hatte ich vorher so meine Problem, der TÜV war sich auch nicht sicher ob der Größe der Lücken. Nach dem Verschweißen sollte dies kein Problem mehr darstellen, da die Materialstärke durchgehend fast gleich ist.
Guckst du... Grüße
Sven
die Stabilität kommt durch die Streben unter der Brücke. Mit den 4 Löchern in der Decke, hatte ich vorher so meine Problem, der TÜV war sich auch nicht sicher ob der Größe der Lücken. Nach dem Verschweißen sollte dies kein Problem mehr darstellen, da die Materialstärke durchgehend fast gleich ist.
Guckst du... Grüße
Sven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 10. Okt 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16073
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Suzuki» fucking Su
Gut, es geht ja natürlich in erster Linie um den nicht geringen Wärmeeintrag, aber das Zeug wurde auch irgendwann mal gegossen und ganz ehrlich: Es ist die obere Gabelbrücke, die nahezu keine Last bekommt! Bei BMW war das lange Zeit nur ein 3er Blechelchen und durch das Entfernen der Lenkerklemmung kommt jetzt noch weniger Last auf die Brücke. Ich bezweifle im höchsten Maße, dass es da Probleme gibt
Man könnte das auch noch mal Glasperlstrahlen von unten, dann sieht man's zumidest nicht mehr
Gruß,
Andreas
P.S.: Verdammt eng ist das da unten mit den Rippen! Selbst mit einer 6er Gasdüse hatte ich da schwer zu kämpfen einen halbwegs passenden Winkel und genügen Platz für den Draht zu finden!
Man könnte das auch noch mal Glasperlstrahlen von unten, dann sieht man's zumidest nicht mehr
Gruß,
Andreas
P.S.: Verdammt eng ist das da unten mit den Rippen! Selbst mit einer 6er Gasdüse hatte ich da schwer zu kämpfen einen halbwegs passenden Winkel und genügen Platz für den Draht zu finden!
- sven1
- Beiträge: 10370
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki» fucking Su
...um so höher die Bewunderung für dein handwerkliches Geschick.
PS: Ich habe die Brücke mal auf unseren Glastisch gelegt, kein Unterschied zu vorher, kein Klappern oder Wackeln...
VG
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427