forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» fucking Su

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10368
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Suzuki» fucking Su

Beitrag von sven1 »

Moin,

auf der Suche nach einer Folgebeschäftigung für den kommenden Winter fiel mir eine GS550E in die Hände.
Zwei Anfragen verschickt an die netten Verkäufer, einer hatte eine geniale Basis in wirklich gutem Zustand (bis auf den Lacksatz).
Da ich dieses Moped eigentlich sehr schön finde (im Original) hatte ich ein wenig Malessen so etwas umzubauen.
Der zweite Rückruf ereilte mich dann zu nachtschlafender Zeit, "kannst du haben, ist noch da. Steht seit 2 Jahren im Garten unterm Carport. Hat `nen Kurzschluß, die Sicherung kommt immer beim Startversuch"
Also Termin gemacht, ein paar Tage später hingefahren und mal angucken. Was soll ich sagen, in natura sah die Gute noch beschissener aus als auf dem Foto, 65.000 km lt. Tacho :wink: , lies sich aber problemlos rollen, hatte keinen offensichtlichen Rost, Papiere waren vollständig, Werkstattrechnungen lagen auch noch vor (wenn auch schon ein paar Tage her, aber es wurde sogar mal etwas gemacht).
Chromteile haben Flugrost, hinterer Koti zersägt, keine Originalbank, Elektrik zusammengefusselt, Schalldämpfer :cry: ,.....
Aber was soll es, also habe ich die Gute eingepackt und mitgenommen.
Gestern mal das alte Öl abgelassen, den ganzen Schlamm aus der Wanne entfernt und was soll ich sagen, trotzt sorgfältiger Suche nur 3 kleine Späne gefunden, an der Magnetschraube der übliche feine Abrieb.
Die nächsten Tage werde ich mich mal mit Eltfehlersuche beschäftigen (mein Lieblingsthema Strom).
IMG_2599[1].JPG
(die fehlenden Teile, also Bremse und Co. hatte ich für den Transport abgebaut. Liegen in einer Kiste und harren der Dinge)
Mal sehen was aus dem Hobel wird, eine schöne Basis kann man jedenfalls nicht zerstören :mrgreen:
Wenn nichts mehr zu machen ist, verkaufe ich halt den Tank, dann wird`s eine Nullnummer.
Grüße

Sven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: fucking Su

Beitrag von YICS »

@Sven1

Ich denke ich habe den Fehler gefunden. Der Frontscheinwerfer ist etwas zu tief eingestellt und zieht daher auch ein bisschen an den Litzen.... Etwas Panzer-Klebeband und zwei Kabelbinder und alles sollte wieder flutschen... :lachen1:

Immer gerne zur Hilfe wenn es um Fernanalysen geht... :salute:

Im Ernst, schöne Basis!! Viel Spaß damit!!

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10368
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: fucking Su

Beitrag von sven1 »

Das ist gelogen tappingfoot , der Scheinwerfer wurde mittlerweile mit einem TÜV geprüften Spanngummi am Lenker befestigt, der Zulassung steht also nichts im Weg. :lachen1:

Sven



.
Zuletzt geändert von f104wart am 27. Mär 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht.

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: fucking Su

Beitrag von AsphaltDarling »

Super Teil! Und nicht vergessen ... niemals auf PRI stellen ;)
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10368
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: fucking Su

Beitrag von sven1 »

PRI ???

ich stehe irgendwie auf dem Schlauch

Grüße
Sven

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: fucking Su

Beitrag von AsphaltDarling »

Am Benzinhahn ... die Hat ne PRI Stellung um den Gaser zu fluten ..
das macht die auch und wenn der Voll ist läuft der Brennraum Voll und
wenn der Voll ist und man das teil Startet kann das ehrlich kacke sein!

Wichtige Info bei dem Ding!

Sonst ist das mit paar Modis ein mega geiles Motorrad!!!




.
Zuletzt geändert von f104wart am 27. Mär 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht.
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: fucking Su

Beitrag von dirk139 »

sven1 hat geschrieben:......
Wenn nichts mehr zu machen ist, verkaufe ich halt den Tank, dann wird`s eine Nullnummer.
Elektrisch wird es nur eine Kleinigkeit sein, das Suchen kann halt nervig werden...

Ansonsten kann das Ding nur schöner werden :dance2:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1565
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: fucking Su

Beitrag von LastMohawk »

dirk139 hat geschrieben:
Elektrisch wird es nur eine Kleinigkeit sein, das Suchen kann halt nervig werden...

....
warum? das Ding muss doch eh total zerlegt werden... Sven wird dann ja wohl nimmer den ollen Kabelbaum verlegen. Muss ja eh alles neu gemacht werden.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10368
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: fucking Su

Beitrag von sven1 »

Moin Indianer,

stimmt. Aber vorher will ich mal den Fehler suchen um festzustellen ob die Gute sich denn überhaupt rührt.

Aber immer mit der Ruhe, ich habe ja noch meine kleine Kuh die auf ihre neuen Kabel wartet.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: fucking Su

Beitrag von dirk139 »

Gucken was der Motor sagt ist vielleicht nicht der schlechteste Start ins Projekt :wink:



.
Zuletzt geändert von f104wart am 27. Mär 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat gelöscht, da der Bezug auch so klar ist.
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Antworten

Zurück zu „GS“

...cooles Zeug