forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» fucking Su

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 383
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Scrambler
ZRX 1200 -> CR
Honda CBX 650 E
BMW R60/7
Wohnort: in Brandenburg

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von saflo » 19. Feb 2019

:lachen1: :lachen1: :lachen1:
Ist doch gut , der Mann.
Solange der Höcker aus Stahl ist, kann er den aber nicht an den Alurahmen anschweißen,
weil dann müsste er das Gerät verstellen. Aber sonst macht der alles!!!

Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von grumbern » 19. Feb 2019

Hahaha, ich lach' mich schlapp! Der war wohl am WE auf Sitzung und hatte noch Restgas? :zunge:

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 935
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX500 1985
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von Mopedjupp » 19. Feb 2019

:lachen1: :lachen1:
Sven,ich hab echt gedacht ich befinde mich in der Witzecke!

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 5337
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Suzuki GS500 D Bj. 1980
Suzuki GS 550 Katana
Suzuki GS 550 D Bj. 1981
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von sven1 » 18. Mär 2019

Moin zusammen,

da ich am Samstag Ärger mit etwas Wasser in der Werkstatt hatte (natürlich in den letzten zugekramten Ecken).
Habe ich mich am Sonntag für 1 Stunde in den Keller verzogen, die Familie Mario Cart spielen lassen, und eine Alublende als Ersatz für den Aufkleber gebastelt. (Frustabbau)
Jetzt müssen die Blenden noch sauber geschliffen/poliert und der Schriftzug wieder aufgearbeitet werden.
Wer ein SUPERSTARKES DÜNNES DOPPELSEITIGES KLEBEBAND kennt, bitte mitteilen.
Dann kommt als nächstes die Sitzbank mit der Brems-Rücklichtkombination und Kennzeichenhalter dran.
Evtl. noch ein schickes "Fangband" für den Tank, aber da weiß ich noch nicht wie ich das mit der Klappe löse. Tankstutzen auf die rechte Seite umschweißen fällt aus.
IMG_6819.JPG
Grüße

Sven

PS:alles steht Kopf, wenn ihr Zeit habt, bitte mal drehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nichts ist so beständig, wie die Veränderung.
Vacula
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von grumbern » 30. Dez 2019

Sven, Du vernachlässigst Deine Dokumentationspflicht! :)

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 5337
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Suzuki GS500 D Bj. 1980
Suzuki GS 550 Katana
Suzuki GS 550 D Bj. 1981
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von sven1 » 30. Dez 2019

...stimmt nicht... aktuell hat so ziemlich jeder Laden von dem ich etwas benötige geschlossen. Also sitze ich rum und habe nix zu tun. (außer Werkstatt aufräumen).
Im neuen Jahr geht es wieder weiter....versprochen.
Nichts ist so beständig, wie die Veränderung.
Vacula
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

Tratman
Beiträge: 7
Registriert: 21. Aug 2018
Motorrad:: Kawasaki Kz 750 Bj.82
Suzuki GS 550 L Bj.79

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von Tratman » 13. Feb 2020

Schöner Bericht und werde es mal munter weiter verfolgen, und das nicht nur um zu sehen wie du es mit der Sitzbank gelöst hast.

Mal zu der Sache mit den Benzinhahn ganz am Anfang.
Auf Pri stellen schreibt ihr hier sei mit Vorsicht zu genießen bei den 550ern, da sonst die Schwimmerkammern überlaufen irgendwann.
Genau das Problem hab ich auch leicht.

Wie hast du es behoben.
Einfach schwimmerkammern wieder leeren oder muss der Benzinhahn überholt in den Zusammenhang?

Was blöd wäre da ich das erst vor einer woche gemacht habe😄

Antworten

Zurück zu „GS“

windows