forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» fucking Su

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 774
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von saflo »

:lachen1: :lachen1: :lachen1:
Ist doch gut , der Mann.
Solange der Höcker aus Stahl ist, kann er den aber nicht an den Alurahmen anschweißen,
weil dann müsste er das Gerät verstellen. Aber sonst macht der alles!!!

Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16071
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von grumbern »

Hahaha, ich lach' mich schlapp! Der war wohl am WE auf Sitzung und hatte noch Restgas? :zunge:

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 2923
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von Mopedjupp »

:lachen1: :lachen1:
Sven,ich hab echt gedacht ich befinde mich in der Witzecke!

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10369
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von sven1 »

Moin zusammen,

da ich am Samstag Ärger mit etwas Wasser in der Werkstatt hatte (natürlich in den letzten zugekramten Ecken).
Habe ich mich am Sonntag für 1 Stunde in den Keller verzogen, die Familie Mario Cart spielen lassen, und eine Alublende als Ersatz für den Aufkleber gebastelt. (Frustabbau)
Jetzt müssen die Blenden noch sauber geschliffen/poliert und der Schriftzug wieder aufgearbeitet werden.
Wer ein SUPERSTARKES DÜNNES DOPPELSEITIGES KLEBEBAND kennt, bitte mitteilen.
Dann kommt als nächstes die Sitzbank mit der Brems-Rücklichtkombination und Kennzeichenhalter dran.
Evtl. noch ein schickes "Fangband" für den Tank, aber da weiß ich noch nicht wie ich das mit der Klappe löse. Tankstutzen auf die rechte Seite umschweißen fällt aus.
IMG_6819.JPG
Grüße

Sven

PS:alles steht Kopf, wenn ihr Zeit habt, bitte mal drehen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16071
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von grumbern »

Sven, Du vernachlässigst Deine Dokumentationspflicht! :)

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10369
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von sven1 »

...stimmt nicht... aktuell hat so ziemlich jeder Laden von dem ich etwas benötige geschlossen. Also sitze ich rum und habe nix zu tun. (außer Werkstatt aufräumen).
Im neuen Jahr geht es wieder weiter....versprochen.

Tratman
Beiträge: 8
Registriert: 21. Aug 2018
Motorrad:: Kawasaki Kz 750 Bj.82
Suzuki GS 550 L Bj.79

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von Tratman »

Schöner Bericht und werde es mal munter weiter verfolgen, und das nicht nur um zu sehen wie du es mit der Sitzbank gelöst hast.

Mal zu der Sache mit den Benzinhahn ganz am Anfang.
Auf Pri stellen schreibt ihr hier sei mit Vorsicht zu genießen bei den 550ern, da sonst die Schwimmerkammern überlaufen irgendwann.
Genau das Problem hab ich auch leicht.

Wie hast du es behoben.
Einfach schwimmerkammern wieder leeren oder muss der Benzinhahn überholt in den Zusammenhang?

Was blöd wäre da ich das erst vor einer woche gemacht habe😄

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10369
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von sven1 »

...da sich das Eichhorn mühsam um Essen bemüht...geht es auch hier in kleinen Schritten weiter.

Sitzbank gepolstert...ist gemütlicher als es aussieht :wink: ...es fehlt allerdings noch die Kaschierung, die kommt, wenn ich mich zu einem Bezug durchgerungen habe.
IMG_7944.JPG
IMG_7943 (3).JPG
IMG_7942.JPG
Da grüble ich gerade über eine schicke, zeitgenössische Polsterabdeckung. Aktuell geht die Tendenz zu der Variante mit Druckknöpfen, ähnlich der Sitzbank der "Blechkistn" von Ralf Meiler. (die Sitzbank ist übrigens das Werk eines unserer Forenmitglieder.)
Fest steht nur...schwarz wird sie werden.

Grüße

Sven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10369
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von sven1 »

Jetzt habe ich mich doch wirklich an eine Nähmaschine gesetzt und festgestellt das das Ding doch kein Teufelszeug ist. Allerdings ist mein Respekt vor unseren Sattlern noch einmal erheblich gestiegen.
Einstellung von Unterfaden und Oberfaden, verschiedene Fäden weil die Maschine mit zwei dicken Fäden nicht mehr näht, verwerfen von Ziernähten, weil ich zu blöd bin 100%`ig gerade zu nähen, Andruckstärke, Transportgeschwindigkeit, Probestücke und dann doch vergessen das Füßchen wieder runterzustellen :? .. leck mich am A...h.
Naja, ist der erste Versuch, ganz fertig ist der Bezug noch nicht, aber bisher bin ich mit mir nicht allzu unzufrieden :mrgreen: .
IMG_8071.JPG
IMG_8070.JPG
Jetzt noch vorne etwas anpassen, die Falten rausföhnen (das Foto entstand unmittelbar nach der Fertigstellung) und dann an der Trägerplatte verkleben...im Anschluß überraschen lassen wie es dann montiert aussieht und ob es im Betrieb dann auch alles hält, was ich als Fadenlegastheniker mir da zusammengefiedelt habe.

Grüße

Sven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2358
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von Zetti »

Soll das an der schräge eine gewollte "eingriff mulde" sein?

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics