Moin zusammen,
hab mehr oder weniger unerwartet Bei EBay eine hoffentlich gute Basis gekauft! Es handelt sich um eine GS750E Bj. 80 mit ca 28TKM und frischem TÜV. Verbaut ist schon: 17" Speichenräder 3,5" u. 4.25". Tarozzi Fussrasten, Telefix Gabelstabi ein 4 in 1 Auspuff und ein Touren Lenker. Viel mehr kann ich gar nicht berichten da ich sie erst heute holen werde!!
Geplant ist: Heck kürzen ( ggf. wrenchmonkees style also ohne Höcker) und eben was dazu gehört!
Front: Lenker Scheinwerfer Tacho (bin mir aber noch nicht sicher wie und was)
Farbgestalltung ggf. Tank entlacken und in Richtung vintage gehen..
Naja erst mal soviel dazu! Die BIlder sind etwas klein. Werde bessere machen wenns weiter geht! Wenn Ihr Tipps, Anregungen, Teile etc. habt bitte melden. Bin über jeder Hilfe / Erfahrung sehr dankbar!!
Gruß
Christoph
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Suzuki» Projekt GS750E
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Suzuki» Projekt GS750E
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Re: Projekt GS750E
HI,
ich schon wieder... Hätte Fragen bgl. des Hecks!
Sehr gut gefallen würde mir dieser Style... Also noch bedingt 2 Personen tauglich!
http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=16 ... ,s:0,i:189
Ist dies so, mit dem TÜV realisierbar und wie groß ist der Aufwand?
Danke
GRuß
Christoph
ich schon wieder... Hätte Fragen bgl. des Hecks!
Sehr gut gefallen würde mir dieser Style... Also noch bedingt 2 Personen tauglich!
http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=16 ... ,s:0,i:189
Ist dies so, mit dem TÜV realisierbar und wie groß ist der Aufwand?
Danke
GRuß
Christoph
- GeneralLee
- Beiträge: 401
- Registriert: 20. Apr 2013
- Motorrad:: W650
- Wohnort: FFM/Schotten
Re: Projekt GS750E
Hey. Ist zumindest eine Basis, an der du nicht mehr so viel machen musst. Interessant wäre zu wissen, wie der Heckrahmen unter der Original-Sitzbank aussieht. Aber in die Richtung habe ich meinen Sitzbank-Umbau auch vor. Wichtig für den 2-Personen-Betrieb ist dass du die mindestlänge der Sitzbank einhältst. http://www.vt600.net/technik/rechtliche ... dumbau.pdf
Wenn du eine passend Sitzbank findest, sag gerne mal Bescheid woher. Und halt uns weiter auf dem Laufenden.
Gruß
General Lee
Wenn du eine passend Sitzbank findest, sag gerne mal Bescheid woher. Und halt uns weiter auf dem Laufenden.
Gruß
General Lee
Re: Projekt GS750E
Und ne Sitzbankbasis aus Stahlblech zum beziehen sollte hinzukriegen sein...GeneralLee hat geschrieben:Interessant wäre zu wissen, wie der Heckrahmen unter der Original-Sitzbank aussieht.
Notfalls mal melden.
der halbtroll
Re: Projekt GS750E
Super Danke!!
Gestern um halb elf stand sie dann ednlich bei mir in der Halle...
Steht optisch und technisch (Bis auf die Vergaser die Synchronisiert werden müssen) echt Top da!!
Die Basis sollte passen!!
Gibt es eine Mindestlänge für die Sitbank damit die 2 Personen Zulasssung bestehen bleibt? Hab was von 62cm gelesen! Ist dies aktuel oder immer abhängig vom Prüfer?
Werde Euch auf dem laufenden halten!!
Bis denn
Gruß
Christoph
Gestern um halb elf stand sie dann ednlich bei mir in der Halle...
Steht optisch und technisch (Bis auf die Vergaser die Synchronisiert werden müssen) echt Top da!!
Die Basis sollte passen!!
Gibt es eine Mindestlänge für die Sitbank damit die 2 Personen Zulasssung bestehen bleibt? Hab was von 62cm gelesen! Ist dies aktuel oder immer abhängig vom Prüfer?
Werde Euch auf dem laufenden halten!!
Bis denn
Gruß
Christoph
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
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Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Re: Projekt GS750E
Moin Christoph,
Glückwunsch zur coolen Basis! Hört sich ja vielversprechend an
Gruß
Dominik
Glückwunsch zur coolen Basis! Hört sich ja vielversprechend an
Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²
- Tom
- Beiträge: 152
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- Motorrad:: DA#1 1991 BMW R80
DA#3 1993 BMW R100R
DA#4 2014 BMW RnineT
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Re: Projekt GS750E
Hallo Christoph,Anghelino hat geschrieben:Gibt es eine Mindestlänge für die Sitbank damit die 2 Personen Zulasssung bestehen bleibt? Hab was von 62cm gelesen! Ist dies aktuel oder immer abhängig vom Prüfer?
30 Sekunden Googlen ergaben:
"(...) An Krafträdern mit mehr als 50 cm3 Hubraum
-ohne Halteriemen 600 mm
-mit Halteriemen 650 mm (...)"
Die Werte sind mir vom TÜV Süd auch nochmal bestätigt worden.
Für Dich wird aber nur die Variante MIT Halteriemen (und 65cm) in Frage kommen, da serienmäßig so etwas vorhanden ist (zumindest sein sollte) oder es zusätzliche Griffe für den Sozius gibt (siehe Supersportler hinten überm Kennzeichen ).
Wichtig ist hier, dass die Sitzbanklänge durch die mögliche Sitzfläche bestimmt wird, nicht etwa von "Anfang Leder bis Ende Leder"
Meine BMW ist für 2 Personen zugelassen; ohne Halteriemen und mit 400mm eingetragen. Aber das hat auch dreimal hin- und herbauen erfordert mit jeweiligem TÜV Besuch...ob's dir das Wert ist musst du selbst entscheiden.
Gruß
Tom
Re: Projekt GS750E
also hasst ja deine echt gute Basis.
Also ich find es eigentlich geil.
Könntest ja noch eventuell den Tank umändern, weil ich find den einwenig zu rundlich.
Also ich find es eigentlich geil.
Könntest ja noch eventuell den Tank umändern, weil ich find den einwenig zu rundlich.
Re: Projekt GS750E
Hallo zusammen,
hab mal angefangen zu basteln und hier das Ergebnis:
Habe mal das Heck frei gemacht und bin jetzt am überlegen wie es weiter gehen soll....
Könnt Ihr mir Tipps geben wie ich das Blech das die Form vor geben soll am besten befestigen kann? Momentan ist ja noch das Schloss und die beiden Scharniere dran... Sollte ich diese weiterhin verwenden (was dann aber von der Seite bescheiden aussieht) oder weg flexen und die neue Bank an neuen Positionen befestigen? ... Von unten mit Flügelmuttern oder etc. wird schwierug weil ich das Dreieck nicht frei habe und somit dann nicht dran komme.... Vllt. könnt Ihr mir ja Fotos von Euren Lösungen schicken...
Bzgl. Lenker bin ich auch noch sehr unschlüssig... M Fehling, doch gleich Stummel oder erst mal die Flatbar drauf lassen?
Ist es richtig das ich die Gabel nur durch stecken kann in Verbindung mit Stummeln? Denn mom. habe ich nur ca 5mm zum Lenker... Oder kommt der M von Fehling daran vorbei sodass ich die Gabel ca. 2,5cm durch stecken kann?
Der Schweinwerfer muss auch noch runter und passende Blinker und Rückleuchte muss auch her... Tipps? Was halter Ihr von diesem Tacho? Ist der Umbau von einem Leihen machbar? http://www.kickstartershop.de/index.php ... &info=1763
Sorry für die vielen Fragen bzw. Unklarheiten
Freue mich über jeden Tipp!!
Gruß
Christoph
hab mal angefangen zu basteln und hier das Ergebnis:
Habe mal das Heck frei gemacht und bin jetzt am überlegen wie es weiter gehen soll....
Könnt Ihr mir Tipps geben wie ich das Blech das die Form vor geben soll am besten befestigen kann? Momentan ist ja noch das Schloss und die beiden Scharniere dran... Sollte ich diese weiterhin verwenden (was dann aber von der Seite bescheiden aussieht) oder weg flexen und die neue Bank an neuen Positionen befestigen? ... Von unten mit Flügelmuttern oder etc. wird schwierug weil ich das Dreieck nicht frei habe und somit dann nicht dran komme.... Vllt. könnt Ihr mir ja Fotos von Euren Lösungen schicken...
Bzgl. Lenker bin ich auch noch sehr unschlüssig... M Fehling, doch gleich Stummel oder erst mal die Flatbar drauf lassen?
Ist es richtig das ich die Gabel nur durch stecken kann in Verbindung mit Stummeln? Denn mom. habe ich nur ca 5mm zum Lenker... Oder kommt der M von Fehling daran vorbei sodass ich die Gabel ca. 2,5cm durch stecken kann?
Der Schweinwerfer muss auch noch runter und passende Blinker und Rückleuchte muss auch her... Tipps? Was halter Ihr von diesem Tacho? Ist der Umbau von einem Leihen machbar? http://www.kickstartershop.de/index.php ... &info=1763
Sorry für die vielen Fragen bzw. Unklarheiten
Freue mich über jeden Tipp!!
Gruß
Christoph
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- linsner666
- Beiträge: 501
- Registriert: 15. Mär 2013
- Motorrad:: Honda CB550 k3 1977
Honda CB360J ´78 (Baustelle)
1977 HD Ironhead - Kontaktdaten:
Re: Projekt GS750E
Hmmmm..... an die sitzpfanne 3-4 stifte anbraten, am rahmen entweder dann hülsen anbraten oder löcher bohren. Dann stifte durch und mit splinten sichern!?
Lenker.... das schreit nach stummeln!!!
Lenker.... das schreit nach stummeln!!!