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Suzuki» Projekt GS750E

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blatho
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Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Projekt GS750E

Beitrag von blatho »

Gelenk an die Rasten... dann darf man vor dem Kicken nur nicht vergessen, die rechte Raste hoch zu klappen... könnte sonst schmerzhaft enden :shock:

Da ich weiß, wie unkonzentriert ich manchmal sein kann... hab ichs gelassen und fahr mit den originalen Rasten rum :mrgreen:
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Anghelino
Beiträge: 71
Registriert: 17. Jun 2013
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Re: Projekt GS750E

Beitrag von Anghelino »

Das mit dem Gelenk muss ich mir mal genauer anschauen! Hört sich gut an! Gibt es sowas fertig? :)

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blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Projekt GS750E

Beitrag von blatho »

Gibts... hab zwar laaaange im www. suchen müssen... :grinsen1:
GS Seite.jpg
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„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

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Fischkopp
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Registriert: 18. Sep 2013
Motorrad:: Suzuki GS 550D
Wohnort: 28790 Schwanewede

Re: Projekt GS750E

Beitrag von Fischkopp »

Sieht seeehr gut aus !!!!!
Adresse zum Kürzen der Züge kann ich dir gern zukommen lassen- falls du noch keinen hast.
Stahlflex kürzen is nicht - wegen der ABE... Kostentechnisch auch nicht sinnvoll. "Probrake" - super Quali, super günstig, super schnell!!!

@blatho - sie ist wech und eine Haufen GS 550D Teile (war n Schnäppchen) wartet darauf zusammengefügt zu werden ;-)
Habe zwischenzeitlich noch mal wieder einen Bobber gebaut - aber nach der schicken 750er schlägt mein Herz eigentlich nur noch für Cafe Racer... :-)
Jeder ist seines Glückes Schmied, aber - nicht jeder Schmied hat Glück!!!

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Anghelino
Beiträge: 71
Registriert: 17. Jun 2013
Motorrad:: Suzuki GS750, BMW R100RS

Re: Projekt GS750E

Beitrag von Anghelino »

Hallo zusammen, spricht was dagegen Schraubnippel vergaserseitig zu nehmen? Somit könnte ich die Züge auch kürzen.
Sollte ich bei den Stahlflex den vorhandenen Verteiler weiter verwenden?
Gruß Christoph

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UdoZ1R
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Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Projekt GS750E

Beitrag von UdoZ1R »

Anghelino hat geschrieben:Hallo zusammen, spricht was dagegen Schraubnippel vergaserseitig zu nehmen? Somit könnte ich die Züge auch kürzen.
Sollte ich bei den Stahlflex den vorhandenen Verteiler weiter verwenden?
Gruß Christoph
Hmmm Schraubnippel sind gut für eine schnelle Reparatur auf der Tour am Strassenrand. Besser ist du holst dir Lötnippel. Die solltst du in einem alteingesessenen Fahradladen bekommen könne. Das hält dann dauerhaft. :oldtimer:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

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EnJay
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Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: Projekt GS750E

Beitrag von EnJay »

gerade für den Vergaser würde ich keine Schraubnippel nehmen. Der Anschlag ist am Vergaser, dh wenn du Vollgas gibst ziehst du voll am Kabel. Da rutsch ein Kabel schnell mal aus dem Schraubnippel raus. Das musste ich damals beim Mofa schon merken (und da hab ich den Schraubnippel mit Knarre! festgezogen gehabt)

Verteiler: Geschmackssache. 2 Teilig ist meist etwas günstiger. Sauberer siehts meist mit Verteiler aus.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

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Fischkopp
Beiträge: 125
Registriert: 18. Sep 2013
Motorrad:: Suzuki GS 550D
Wohnort: 28790 Schwanewede

Re: Projekt GS750E

Beitrag von Fischkopp »

www.bowdenzumanufactur.de
Ausbauen - Länge vermerken - einschicken - zurückbekommen - 25,--€ bezahlen - :-)
Jeder ist seines Glückes Schmied, aber - nicht jeder Schmied hat Glück!!!

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didi69
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Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Projekt GS750E

Beitrag von didi69 »

nimm folgenden Link...
die Seite baut sich dann ein wenig schneller auf... :grinsen1:

http://www.bowdenzugmanufaktur.de/
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

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Anghelino
Beiträge: 71
Registriert: 17. Jun 2013
Motorrad:: Suzuki GS750, BMW R100RS

Re: Projekt GS750E

Beitrag von Anghelino »

Hallo zusammen,

anbei mal die Fortschritte meiner Suzi. Einige Teile sind jetzt gepulvert, Tank ist ein anderer orig. drauf mit geänderter Linierung. Außerdem neue Reifen und sonstige Kleinigkeiten die immer so anfallen.
Inzwischen läuft sie auch ganz gut und es geht in Richtung TÜV. :oldtimer:
Halte euch auf dem laufenden.
Grüße
Christoph :salute:

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