forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS500 goes Cafe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» GS500 goes Cafe

Beitrag von grumbern »

Die Kabelbinder sind aus Plastik und auch harter Gummi drück Dir tolle Dellen in weiches Blech.
Das ist Käse. Anschläge gehören 1. fest platziert und müssen 2. einen festen und stabilen Anschlagpunkt haben.
Mindestens der Lack ist nach zwei mal Lenken hinüber.

Warum machst Du nicht was gescheites zwischen Gabel und Rahmen?!
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GS500 goes Cafe

Beitrag von sven1 »

...da gibt es eine schöne Lösung von Touratech für die GS von BMW. Die wird ein Begrenzer aus Stahlblech unter der Gabelbrücke auf die Standrohre geschoben und mit nur einer Schraube fixiert. Da könntest du eine Adaption fertigen.

Benutzeravatar
Mothi
Beiträge: 98
Registriert: 24. Mai 2017
Motorrad:: Suzuki GS500E 1979
Wohnort: Graz

Re: Suzuki» GS500 goes Cafe

Beitrag von Mothi »

Nach den Rückmeldungen hab ich mich dazu entschlossen die Puffer während des Aufbaus am Motorrad zu lassen, hab aber auch schon mit einem Kollegen besprochen wie wir die originale Lenkeinschlagbegrenzung umschweissen damit das sauber gelöst wird.

Inzwischen bin ich an den Bremsen gut weitergekommen, im Prinzip ist vorne bis auf die fehlende Bremsflüssigkeit alles fertig.

Den Lack habe ich so wie beschrieben eingebacken, hat auch gut an allen 3 Bremssätteln funktioniert:
IMG_2703.JPG
IMG_2719.JPG
Vorne zusammengebaut und wieder am Standrohr angebracht:
IMG_2743.jpg
IMG_2748.JPG
Für die Stahlflexschläuche hab ich mich dazu entschieden den originalen Verteiler beizubehalten. Hab dann bei Probrake einen originalen Vordersatz bestellt, allerdings mit dem Unterschied dass ich Aufgrund der zum Original weiter unten liegenden Lenkerposition eine verkürzte dritte Leitung bestellt habe:
IMG_2749.JPG
IMG_2783.JPG
IMG_2789.JPG
Und das Endergebniss:
IMG_2790.JPG
Diese Woche ist die hintere Bremse dran, danach werde ich wahrscheinlich den Kennzeichenhalter und die Adapter für die Fussrasten anfertigen, oder ein paar kleine Arbeiten (Zündschloss befestigen, Tank richtig ausrichten, Bowdenzüge anpassen) abschliessen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Mothi
Beiträge: 98
Registriert: 24. Mai 2017
Motorrad:: Suzuki GS500E 1979
Wohnort: Graz

Re: Suzuki» GS500 goes Cafe

Beitrag von Mothi »

Foto-Nachtrag für die hintere Bremse:
IMG_2811.JPG
IMG_2812.JPG
IMG_2815.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Mothi
Beiträge: 98
Registriert: 24. Mai 2017
Motorrad:: Suzuki GS500E 1979
Wohnort: Graz

Re: Suzuki» GS500 goes Cafe

Beitrag von Mothi »

Bevor ich meine aktuellen Fussrastenbilder reinstelle, ich braeuchte noch weitere folgende Schrauben aus den unteren Bildern. Kann mir jemand bestaetigen dass diese Suzuki Schrauben mit der Nummer "4"drauf so ungefaehr M10x1.25x ~40 (feingewinde) sind?
Capture.PNG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „GS“

Axel Joost Elektronik