forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 5015
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Suzuki GS500 D Bj. 1980
Suzuki GS 550 D Bj. 1981
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von sven1 » 29. Sep 2017

sven1 hat geschrieben:Moin,

auch wenn du schon fertig bist, die "Zierlinie" hätte ich durchlaufen lassen, in diesem Fall am Tank etwas höher angesetzt.
Ansonsten, gefällt mir dein Moped mit jedem Bild besser.

Grüße

Sven
Hallo Tom,

das nenn ich "Jammern auf hohem Niveau". Es ist ein schönes Moped, viel Erfolg und vor allem Spaß beim Feintuning.

LG

Sven
Nichts ist so beständig, wie die Veränderung.
Vacula
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

Benutzeravatar
Mothi
Beiträge: 64
Registriert: 24. Mai 2017
Motorrad:: Suzuki GS500E 1979
Wohnort: Graz

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Mothi » 19. Okt 2017

Wanngibtsessen hat geschrieben:
25. Sep 2017
Am schwersten waren die Speichenfelgen der GS 750 in Top Zustand aufzutreiben.
Gratuliere erstmals zu dem sehr sehr schoenen Umbau! Ich kann dir mitfuehlen dass du Probleme hattest einige Teile zu bekommen, habe selbst meine hintere Radnabe ewig gesucht (ist die gleiche).

Nochmals, wirklich sauber gearbeitet!

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5657
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: [Suzuki] GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Jupp100 » 22. Okt 2017

Glückwunsch!

Wieder eine schöne GS zurück
auf der Straße. :rockout:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Andre65
Beiträge: 13
Registriert: 2. Sep 2016
Motorrad:: GS550E BJ.1979
GXR750R BJ.86
CB250G5 BJ.76

Re: [Suzuki] GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Andre65 » 30. Okt 2017

Hallo,

Glückwunsch :-) Guter Geschmack gepaart mit sehr guter Arbeit ergibt einfach ein spitzen Ergebnis.
Habe meine GS nun auch im September fertiggestellt und habe noch nee Kleinigkeit wo ich nicht so ganz zufrieden bin. Hätte daher die Frage an dich wie sich deine GS in den unteren Gänge schalten lässt. Ich habe das Problem das wenn bei mir der Motor so richtig warm ist die unteren Gänge nur schwer einlegen lassen. Besonders schlecht z.B der 1. Gang an der Ampel wenn ich einige Zeit im N da stand. Wäre super wenn ich einen Vergleich hätte.
Gruß Andre

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 716
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Speed Triple 955i // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: [Suzuki] GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Stick » 30. Okt 2017

Glückwunsch zur gelungenen GS. Ist echt schön geworden :clap:
Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
Wanngibtsessen
Beiträge: 67
Registriert: 29. Sep 2015
Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848

Re: Suzuki» GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Wanngibtsessen » 6. Nov 2017

Vielen Dank Dirk,

Freut mich wenn sie dir auch gefällt ;-)

DirrtyHarry84
Beiträge: 40
Registriert: 14. Jun 2014
Motorrad:: Suzuki GS 550 D BJ 80
Wohnort: Nürtingen

Re: Suzuki» GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von DirrtyHarry84 » 4. Jan 2018

Sehr schöner Umbau! Gefällt mir gut...! :respekt: Hoffe ich komme jetzt nach dem Hausbau endlich mal wieder dazu an meiner 550er weiterzuschrauben. :grinsen1:

Benutzeravatar
HDMario
Beiträge: 5
Registriert: 5. Jan 2018
Motorrad:: Weis noch nicht, welche es werden soll.......

Re: Suzuki» GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von HDMario » 19. Jan 2018

Sehr Geiler Umbau, habe ihr von vorne nach hinten und zurück gelesen! Handwerklich Bild Bild echt sauber umgesetzt!
Kannst Du mir bitte sagen, wo du die MSR Anlage bestellt hast !

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 5015
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Suzuki GS500 D Bj. 1980
Suzuki GS 550 D Bj. 1981
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: Suzuki» GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von sven1 » 19. Jan 2018

Moin Tom,

gibt es schon Erfahrungswerte wie die Membranvergaser mit den Luftis zurechtkommen?
Sauber über den vollen Drehzahlbereich?

Grüße

Sven
Nichts ist so beständig, wie die Veränderung.
Vacula
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

Benutzeravatar
Wanngibtsessen
Beiträge: 67
Registriert: 29. Sep 2015
Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848

Re: Suzuki» GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Wanngibtsessen » 13. Aug 2018

War jetzt längere Zeit mit anderen Projekten beschäftigt, bin noch nicht viel zum fahren gekommen.
je nach Wetter unterschiedlich, mal fast perfekt, dann wieder leichtes zögern beim Durchzug.

Ich werde wohl noch ein bisschen justieren müssen :-)

Antworten

Zurück zu „GS“

windows