forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Wanngibtsessen
Beiträge: 67
Registriert: 29. Sep 2015
Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Wanngibtsessen »

Jetzt fehlten mir nur noch ein paar Teile, die sich fast für unmöglich rausstellten.
1 eine passende Tachowelle und keine in schwarz, sollte ja zu den Stahlflex passen
2. ein front Schutzblech, ohne sieht sie echt bescheiden aus
3. Die passende Sitzbank

das war alles schwieriger als gedacht. :oldtimer:

keine Angst, die Position des Scheinwerfers wurde noch korrigiert :grinsen1:
der Höcker passte, die exakte Abstimmung der Vergaser erfolgte, Elektrik funktionierte auch top und der Höcker passte über die Elektrik
ohne Probleme.
Jetzt konnte wieder zerlegt werden und der Kabelbaum endlich neu gemacht werden was nicht gefiel und passte.
(echte scheiß Arbeit :lachen1: )
Achja hab ich schon erwähnt wie ich es hasse einen Kabelbaum zu bauen. Danach konnte ich lange Zeit keine Kabel mehr sehen :mrgreen:
Aber das Ergebnis konnte sich sehen lassen, keine Kabel sind mehr zu sehen .daumen-h1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Wanngibtsessen
Beiträge: 67
Registriert: 29. Sep 2015
Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Wanngibtsessen »

Nach langem suchen fand ich endlich die Perfekte Tachowelle. Optik passte, Länge passte auch und verchromt war sie auch.
Ich musste nur bei fremden Herstellern gucken. Es wurde eine Tachowelle der Yamaha Virago 1100 :)

Schutzbleche hatte ich mindestens 10 zuhause, bis ich endlich aus dem amerikanischen Custom Lager das passende gefunden habe.
Das Schutzblech kostete mich fast 2 Monate um endlich das perfekte zu finden. Es stammt von einem Eisenschwein :lachen1:
einer Harley Davidson Sportster aus den 80er Jahren. Also ab zum Lackierer und wieder in schwarz gold lackieren lassen.

Mein Sattler des Vertrauens bastelte mir aus meiner selbstgebauten GFK laminierten Grundplatte eine Sitzbank wie ich sie mir vorgestellt hatte und das zu einem Preis der aus den 70er Jahren stammt. der Mann versteht sein Handwerk und ist günstig.
Sowas findet man nicht mehr oft. Natürlich entschied ich mich für feines echt Leder. Da sie keinen Regen sehen wird, war die wähl für mich die Richtige :grin:

Jetzt stand nur noch die Letzte Hürde an, vor der hatte ich echt Bammel, denn die Kiste ist richtig laut im mittleren Drehzahlbereich.
Egal dachte ich mir ab zum TÜV :wow:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Wanngibtsessen
Beiträge: 67
Registriert: 29. Sep 2015
Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Wanngibtsessen »

Kein Kettenschutz, Radabdeckung hinten echt grenzwertig, offene Luftfilter und ein lauter Auspuff.

Beste Vorraussetzungen für den TÜV dachte ich mir.
Der Leiter der Prüfstelle kümmerte sich persönlich um mein anliegen.
Scheiße dachte ich das wars, das wird nix :bulle:

Benutzeravatar
Wanngibtsessen
Beiträge: 67
Registriert: 29. Sep 2015
Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Wanngibtsessen »

Da kam er der Prüfer.
Er sah mich prüfend an, dann einen prüfenden Blick aufs Motorrad.
Er sah meinen Ordner durch und sah wieder prüfend mit ner ernsten Mine.
Da kam die Frag Kennzeichenhalter? Eigenbau?
Ich antwortete mit ja, keine Regung von Ihm.

ich dachte klasse, das wird nix :cry:

Nächste Frage offene Luftfilter? ob das geht?
Meine Laune viel zu Boden.

gut dachte ich egal, fahr ich eben zum nächsten TÜV.

Er stieg auf, führ eine kleine Runde auf dem Hof, probierte alle Lichter und Blinker.
Ließ den Motor ein paar mal aufheulen, stieg ab und sah das Bike wieder an, dann sah er mich an und gleich wieder zum Bike.

Ich fing an zu schwitzen als er sagt, warten Sie bitte ich komme gleich wieder.
Er nahm meinen Ordner mit und verschwand.

Ich dachte Scheiße das wars.
nach gefühlten 3 Stunden (es waren nur 20 Minuten) kam er wieder raus.
Meinen Ordner wieder in der Hand und ging auf mich zu.
Mein Herz sprang fast aus der Brust.

Er sah mich an, sah wieder zum Bike. Richtig lange blieb der Blick auf dem Bike.

Dann kam die Stunde der Wahrheit, er sah mich an, gab mir den Ordner wieder und jetzt kommts.

Gratuliere, echt schönes Motorrad, sehr sauber umgebaut. funktioniert alles perfekt solche Kunden wünsche ich mir öfters.
Ich habe alles vorbereitet sie könne rein zur Kollegin und zahlen, wünsche eine allzeit gute Fahrt. :respekt:

Für mich war Geburtstag, Weihnachten und Ostern an einem Tag.

Ich ging rein sah mir das 2 Seiten lange Dokument an und konnte es nicht glauben, alles eingetragen und neuer TÜV ohne Mängel.
Yes dachte ich doch alles richtig gemacht.

Der Prüfer war genial, er hielt die Spannung und ich brauchte nicht einmal eine Geräuschmessung machen was mich am meisten gewundert hat.

So endet nun meine 2 Jahre andauernde Umbauphase.

Ich hoffe euch hat die Geschichte und der Umbau gefallen und euch gefällt mein Bike genauso gut wie mir. :mrgreen:

Jetzt kann mein neues Projekt starten auf vier rädern :cool:

Bei Fragen stehe ich gerne bereit

Bis demnächst

Tom alias Wanngibtsessen :dance2:

PS: der Spiegel wird noch getauscht :)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von sven1 »

Moin,

auch wenn du schon fertig bist, die "Zierlinie" hätte ich durchlaufen lassen, in diesem Fall am Tank etwas höher angesetzt.
Ansonsten, gefällt mir dein Moped mit jedem Bild besser.

Grüße

Sven

Onym

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Onym »

Vom häßlichen Entlein zum schönen Schwan.....sauber gemacht, super Umbau ! .daumen-h1:

Das mit der unterbrochenen Linie paßt schon. Wäre die unter der Sitzbank durchgezogen sieht´s aus als wäre die obere Hälfte des Bikes von der unteren getrennt. Passt scho..... :rockout:

Benutzeravatar
Wanngibtsessen
Beiträge: 67
Registriert: 29. Sep 2015
Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Wanngibtsessen »

sven1 hat geschrieben:Moin,

auch wenn du schon fertig bist, die "Zierlinie" hätte ich durchlaufen lassen, in diesem Fall am Tank etwas höher angesetzt.
Ansonsten, gefällt mir dein Moped mit jedem Bild besser.

Grüße

Sven
Hallo Sven,

Ne das passte schon so, hatte mir eine tankhöherlegung zur Sitzbank hin gebaut, dann passte das perfekt, nur leider war das Konzept davon nicht gut und der Tank konnte leicht hin und her, jetzt will ich erstmal fahren und im Winter überarbeite ich das nochmal, dann passt das mit den Linien auch wieder astrein und die leichte keilform nach vorne kommt noch besser zur Geltung :mrgreen:

Benutzeravatar
Wanngibtsessen
Beiträge: 67
Registriert: 29. Sep 2015
Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Wanngibtsessen »

Onym hat geschrieben:Vom häßlichen Entlein zum schönen Schwan.....sauber gemacht, super Umbau ! .daumen-h1:

Das mit der unterbrochenen Linie paßt schon. Wäre die unter der Sitzbank durchgezogen sieht´s aus als wäre die obere Hälfte des Bikes von der unteren getrennt. Passt scho..... :rockout:
Danke Onym,

Positives Feedback freut mich besonders :cool:

Benutzeravatar
bikebomber
Beiträge: 488
Registriert: 3. Mai 2016
Motorrad:: ...verschiedene
Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
Kontaktdaten:

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von bikebomber »

Hut ab, gefällt mir sehr gut, bis auf das seitlich angebrachte Nummernschild.
Gäbe es nicht die Möglichkeit mit einer Verlängerung es am Heck anzubringen ??
Ungefähr in diese Richtung....
Bild

Ralf
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

Benutzeravatar
Wanngibtsessen
Beiträge: 67
Registriert: 29. Sep 2015
Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Wanngibtsessen »

Danke :grin:

ein Kennzeichenhalter am Höcker kam für mich nicht in frage, da ich den Höcker so clean wie nur möglich halten wollte
und mir die seitlichen schon immer sehr gut gefallen haben.

Gruss Tom

Antworten

Zurück zu „GS“

...cooles Zeug