Dann machte ich mit dem Lackierer aus, 5mm Streifen oben 5mm frei und 10mm unten zum testen.
er schickte mir wieder Fotos , diesmal gleich mit Höcker.
Die Abmessung passten mir echt gut und so konnte ich nun echt damit leben.
Also stand es fest schwarz mit den angeklebten Streifen in Silber. Mann war ich froh endlich das passende gefunden zu haben.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Wanngibtsessen
- Beiträge: 67
- Registriert: 29. Sep 2015
- Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848
Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Wanngibtsessen
- Beiträge: 67
- Registriert: 29. Sep 2015
- Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848
Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Ich sah mir den ganzen Tag in der Arbeit die Fotos von den abgeklebten Streifen an,
Dann kam ich ins grübeln. Irgendwas passte mir noch nicht und ich war echt nicht sicher was.
Dies ließ mich einfach nicht ruhen.
Dann schaute ich die Streifen nochmal an und nochmal.
dann kam mir die Kurzschlußidee, es muss eine andere Farbe werden, die orangen Streifen kommen einfach besser rüber als silber.
Ich telefonierte sofort mit meinem Lackierer und sagte die müssen Orange bleiben aber metallic.
Wir Philosophierten am Telefon über die richtige wähl des passenden orangeton.
nach der Arbeit führ ich zu ihm und auf dem weg kam mir ein Auto in goldener Farbe entgegen.
die gefiel mir so gut, dass ich mich kurzerhand für gold entschieden habe.
Das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. denn ich finde es einfach Hammer.
aus bei Farben am Motorrad wurden jetzt 3 (schwarz, Chrom und gold).
Das Ergebnis haute mich aus den Socken
Dann kam ich ins grübeln. Irgendwas passte mir noch nicht und ich war echt nicht sicher was.
Dies ließ mich einfach nicht ruhen.
Dann schaute ich die Streifen nochmal an und nochmal.
dann kam mir die Kurzschlußidee, es muss eine andere Farbe werden, die orangen Streifen kommen einfach besser rüber als silber.
Ich telefonierte sofort mit meinem Lackierer und sagte die müssen Orange bleiben aber metallic.
Wir Philosophierten am Telefon über die richtige wähl des passenden orangeton.
nach der Arbeit führ ich zu ihm und auf dem weg kam mir ein Auto in goldener Farbe entgegen.
die gefiel mir so gut, dass ich mich kurzerhand für gold entschieden habe.
Das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. denn ich finde es einfach Hammer.
aus bei Farben am Motorrad wurden jetzt 3 (schwarz, Chrom und gold).
Das Ergebnis haute mich aus den Socken
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- sven1
- Beiträge: 10370
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Moin,
sehr geil. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben und mir Ideen abgucken.
Grüße
Sven
sehr geil. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben und mir Ideen abgucken.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- Wanngibtsessen
- Beiträge: 67
- Registriert: 29. Sep 2015
- Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848
Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Endlich konnte ich Fussrasten bestellen, natürlich war die Farbwahl auch klar. Gold musste es sein
und es folgten die ersten Versuche mit der Verkabelung und der Positionierung der Batterie.
Ich entschied mich für die größte LIFEPO4 Batterie die ich unter dem Höcker verbauen konnte.
Auf dem Foto nicht so gut zu erkenne, die neuen Fussrasten.
endlich kam Farbe ins Spiel
und ja in meiner Garage hat täglich eine Bombe eingeschlagen
Ich war im Wahn, ich wollte endlich den Lacksatz auf dem Bike sehen.
und es folgten die ersten Versuche mit der Verkabelung und der Positionierung der Batterie.
Ich entschied mich für die größte LIFEPO4 Batterie die ich unter dem Höcker verbauen konnte.
Auf dem Foto nicht so gut zu erkenne, die neuen Fussrasten.
endlich kam Farbe ins Spiel
und ja in meiner Garage hat täglich eine Bombe eingeschlagen
Ich war im Wahn, ich wollte endlich den Lacksatz auf dem Bike sehen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Wanngibtsessen
- Beiträge: 67
- Registriert: 29. Sep 2015
- Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848
Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Aber vorher musste noch die Elektrik verbaut werden und provisorisch verkabelt werden zum testen ob alles funktioniert.
Aber eins der wichtigsten Teile stellte ich hinten an, den Kennzeichenhalter.
Kein Problem dachte ich, ich habe alle Maße genommen und über die Mittagspause gleich mal den ersten versuch zusammengezimmert.
Der gefiel mir gleich so gut, dass er lackiert wurde und montiert.
Es darf auch mal auf Anhieb klappen
Aber eins der wichtigsten Teile stellte ich hinten an, den Kennzeichenhalter.
Kein Problem dachte ich, ich habe alle Maße genommen und über die Mittagspause gleich mal den ersten versuch zusammengezimmert.
Der gefiel mir gleich so gut, dass er lackiert wurde und montiert.
Es darf auch mal auf Anhieb klappen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- GeneralLee
- Beiträge: 401
- Registriert: 20. Apr 2013
- Motorrad:: W650
- Wohnort: FFM/Schotten
Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Sehr sehr geil. Der Lacksatz ist top. Ich wäre nur vorsichtig mit weiteren goldenen Akzenten wie den Fußrasten. Weniger ist da mehr. Ich würde es bei den Zierstreifen belassen.
- Wanngibtsessen
- Beiträge: 67
- Registriert: 29. Sep 2015
- Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848
Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Endlich trafen auch die Logos des Lima und Zündungsdeckel aus Amerika ein (natürlich in silber schwarz und gold)
Die Vergaser wurden überholt und neu bedüst. Für die Luftfilter entschied ich mich für die Doppelfilter von K&N,
meiner Meinung nach ist die Optik damit echt stimmig, aber es war echte Milimeterarbeit die hineinzubekommen,
kann man gut auf den Fotos erkennen
Die Vergaser wurden überholt und neu bedüst. Für die Luftfilter entschied ich mich für die Doppelfilter von K&N,
meiner Meinung nach ist die Optik damit echt stimmig, aber es war echte Milimeterarbeit die hineinzubekommen,
kann man gut auf den Fotos erkennen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Wanngibtsessen
- Beiträge: 67
- Registriert: 29. Sep 2015
- Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848
Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Freut mich wenns gefällt, Ideen klauen erlaubtsven1 hat geschrieben:Moin,
sehr geil. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben und mir Ideen abgucken.
Grüße
Sven
- Wanngibtsessen
- Beiträge: 67
- Registriert: 29. Sep 2015
- Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848
Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Danke , es wurden auch nicht mehr, Kette Fussrasten die beiden Motordeckel Logos und die Streifen.GeneralLee hat geschrieben:Sehr sehr geil. Der Lacksatz ist top. Ich wäre nur vorsichtig mit weiteren goldenen Akzenten wie den Fußrasten. Weniger ist da mehr. Ich würde es bei den Zierstreifen belassen.
wollte es nur dezent lassen und leichte Akzente setzen.
- Wanngibtsessen
- Beiträge: 67
- Registriert: 29. Sep 2015
- Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848
Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Endlich konnte der Tank montiert werden, das war schon mal ein echtes Highlight für mich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.