Hallo Tom,
ja, genau dadurch, daß ich Dich ordentlich anreden wollte habe ich mir gerade Deine spannende Geschichte gespoilert ...
Ich bleibe aber trotzdem dran, Du schreibst und baust klasse, gefällt mir. Ich freu mich schon auf morgen Abend!
Schöne Grüße, Bambi
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bambi
- Beiträge: 11879
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Moin,
schöner Umbaubericht, ohne lange Wartezeiten.
Die Ölwanne sieht so lecker aus, wie altes Gabel-
öl riecht.
schöner Umbaubericht, ohne lange Wartezeiten.
Die Ölwanne sieht so lecker aus, wie altes Gabel-
öl riecht.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- Bucki
- Beiträge: 152
- Registriert: 28. Mär 2016
- Motorrad:: MZ ES 150/1 Bj. 72, Simson S50 B1 Bj. 77, Yamaha XJ 550 Bj. 81, Yamaha XTZ 750 3LD Bj. 93
- Wohnort: Mittelsachsen
Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Klasse bisher!
Scheinst ja wirklich einen festen Plan gehabt zu haben und den strikt durchgezogen, sehr gute Organisation!
Und krass was du aus dem Motor rausgeholt hast. Vorher zu Nachher ist absolut kein Vergleich, einfach und sprichtwörtlich: sauber!
Grüße,
Bucki
Scheinst ja wirklich einen festen Plan gehabt zu haben und den strikt durchgezogen, sehr gute Organisation!
Und krass was du aus dem Motor rausgeholt hast. Vorher zu Nachher ist absolut kein Vergleich, einfach und sprichtwörtlich: sauber!
Grüße,
Bucki
- "Hast du Hammer, Zange und Draht, kommste bis nach Leningrad."
- Wanngibtsessen
- Beiträge: 67
- Registriert: 29. Sep 2015
- Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848
Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Vielen Dank
über positives Feedback freue ich mich immer
über positives Feedback freue ich mich immer
- Wanngibtsessen
- Beiträge: 67
- Registriert: 29. Sep 2015
- Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848
Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Nach der langen Wartezeit auf den Motor, konnte ich natürlich keine Minute mehr begehen lassen und hab die ersten Teile montiert.
Mit dem Zwischenergebnis war ich bis dato schon recht zufrieden, endlich sah man schon ein bisschen was vorankommen.
Die Speichenfelgen kommen richtig gut.
Die Scheinwerferhalterung wurde natürlich auch schon probeweise montiert, konnte mich zwar noch nicht für einen Scheinwerfer entscheiden
aber egal, damit hatte ich ja noch genug Zeit.
Was mir am meisten Kopfzerbrechen bereitete war die Suche nach einem passenden Schutzblech und das Wichtigste die Farbe.
mir schwirrte soviel im Kopf rum, nur eins wusste ich definitiv es sollte soweit wie möglich zeitgenössisch sein.
Mit dem Zwischenergebnis war ich bis dato schon recht zufrieden, endlich sah man schon ein bisschen was vorankommen.
Die Speichenfelgen kommen richtig gut.
Die Scheinwerferhalterung wurde natürlich auch schon probeweise montiert, konnte mich zwar noch nicht für einen Scheinwerfer entscheiden
aber egal, damit hatte ich ja noch genug Zeit.
Was mir am meisten Kopfzerbrechen bereitete war die Suche nach einem passenden Schutzblech und das Wichtigste die Farbe.
mir schwirrte soviel im Kopf rum, nur eins wusste ich definitiv es sollte soweit wie möglich zeitgenössisch sein.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16125
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Sieht richtig gut aus! Bin gespannt, wie es weiterhin wird. Zeitgenössisch klingt schon mal gut
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- Wanngibtsessen
- Beiträge: 67
- Registriert: 29. Sep 2015
- Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848
Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Bis ich die passenden Blinker und Scheinwerfer gefunden hatte und mich für den richtigen Tacho entschieden hatte,
hatten sich meine Hände wieder zu lange ausgeruht.
Die Pause hatten sie sich noch nicht verdient, deshalb wurde wieder mal poliert
hatten sich meine Hände wieder zu lange ausgeruht.
Die Pause hatten sie sich noch nicht verdient, deshalb wurde wieder mal poliert
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Wanngibtsessen
- Beiträge: 67
- Registriert: 29. Sep 2015
- Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848
Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Danke
zeitgenössisch wollte ich soviel machen wie es nur geht.
Nur bei den Blinkern blieb mir nur eine modernere Lösung mit brems und Rücklichtfunktion inklusive.
Wollte kein Licht in den Höcker integrieren und über dem Kennzeichenhalter will der TÜV nicht so gern
zeitgenössisch wollte ich soviel machen wie es nur geht.
Nur bei den Blinkern blieb mir nur eine modernere Lösung mit brems und Rücklichtfunktion inklusive.
Wollte kein Licht in den Höcker integrieren und über dem Kennzeichenhalter will der TÜV nicht so gern
- Wanngibtsessen
- Beiträge: 67
- Registriert: 29. Sep 2015
- Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848
Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Natürlich musste man der Moderne auch eine Chance geben, deshalb wurde es ein Klarglasscheinwerfer und ein mini Tacho mit LED Kontrollleuchten
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Wanngibtsessen
- Beiträge: 67
- Registriert: 29. Sep 2015
- Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848
Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Das größte Problem stellte der Auspuff da.
Es sollte auf alle fälle eine 4 in 1 werden und keine Triumph Dämpfer.
Hab mir 2 - 3 alte Schalldämpfer in der Bucht geschossen.
Marving, Scheibel.
Die Marving war zu wuchtig und die Scheiben in erbärmlichen Zustand.
Nach langer suche stiess ich auf die MSR, hatte den Look wie ich ihn wollte, sah schlicht aus und passte bis auf das Logo sehr gut in mein
fertiges Bild.
Typenschild kann ich leider nicht entfernen, da dort die E Nummer eingeschlagen ist.
Es sollte auf alle fälle eine 4 in 1 werden und keine Triumph Dämpfer.
Hab mir 2 - 3 alte Schalldämpfer in der Bucht geschossen.
Marving, Scheibel.
Die Marving war zu wuchtig und die Scheiben in erbärmlichen Zustand.
Nach langer suche stiess ich auf die MSR, hatte den Look wie ich ihn wollte, sah schlicht aus und passte bis auf das Logo sehr gut in mein
fertiges Bild.
Typenschild kann ich leider nicht entfernen, da dort die E Nummer eingeschlagen ist.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.