forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Bambi »

Hallo Tom,
ja, genau dadurch, daß ich Dich ordentlich anreden wollte habe ich mir gerade Deine spannende Geschichte gespoilert ...
Ich bleibe aber trotzdem dran, Du schreibst und baust klasse, gefällt mir. Ich freu mich schon auf morgen Abend!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Jupp100 »

Moin,

schöner Umbaubericht, ohne lange Wartezeiten. :wink:
Die Ölwanne sieht so lecker aus, wie altes Gabel-
öl riecht. :o
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Bucki
Beiträge: 152
Registriert: 28. Mär 2016
Motorrad:: MZ ES 150/1 Bj. 72, Simson S50 B1 Bj. 77, Yamaha XJ 550 Bj. 81, Yamaha XTZ 750 3LD Bj. 93
Wohnort: Mittelsachsen

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Bucki »

Klasse bisher!
Scheinst ja wirklich einen festen Plan gehabt zu haben und den strikt durchgezogen, sehr gute Organisation! .daumen-h1:
Und krass was du aus dem Motor rausgeholt hast. :shock: Vorher zu Nachher ist absolut kein Vergleich, einfach und sprichtwörtlich: sauber! :grin:

Grüße,
Bucki
- "Hast du Hammer, Zange und Draht, kommste bis nach Leningrad."

Benutzeravatar
Wanngibtsessen
Beiträge: 67
Registriert: 29. Sep 2015
Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Wanngibtsessen »

Vielen Dank :P

über positives Feedback freue ich mich immer .daumen-h1:

Benutzeravatar
Wanngibtsessen
Beiträge: 67
Registriert: 29. Sep 2015
Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Wanngibtsessen »

Nach der langen Wartezeit auf den Motor, konnte ich natürlich keine Minute mehr begehen lassen und hab die ersten Teile montiert.

Mit dem Zwischenergebnis war ich bis dato schon recht zufrieden, endlich sah man schon ein bisschen was vorankommen.
Die Speichenfelgen kommen richtig gut.

Die Scheinwerferhalterung wurde natürlich auch schon probeweise montiert, konnte mich zwar noch nicht für einen Scheinwerfer entscheiden
aber egal, damit hatte ich ja noch genug Zeit.

Was mir am meisten Kopfzerbrechen bereitete war die Suche nach einem passenden Schutzblech und das Wichtigste die Farbe.
mir schwirrte soviel im Kopf rum, nur eins wusste ich definitiv es sollte soweit wie möglich zeitgenössisch sein.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von grumbern »

Sieht richtig gut aus! Bin gespannt, wie es weiterhin wird. Zeitgenössisch klingt schon mal gut ;)
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Wanngibtsessen
Beiträge: 67
Registriert: 29. Sep 2015
Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Wanngibtsessen »

Bis ich die passenden Blinker und Scheinwerfer gefunden hatte und mich für den richtigen Tacho entschieden hatte,
hatten sich meine Hände wieder zu lange ausgeruht.

Die Pause hatten sie sich noch nicht verdient, deshalb wurde wieder mal poliert :lachen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Wanngibtsessen
Beiträge: 67
Registriert: 29. Sep 2015
Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Wanngibtsessen »

Danke
zeitgenössisch wollte ich soviel machen wie es nur geht.
Nur bei den Blinkern blieb mir nur eine modernere Lösung mit brems und Rücklichtfunktion inklusive.
Wollte kein Licht in den Höcker integrieren und über dem Kennzeichenhalter will der TÜV nicht so gern :-)

Benutzeravatar
Wanngibtsessen
Beiträge: 67
Registriert: 29. Sep 2015
Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Wanngibtsessen »

Natürlich musste man der Moderne auch eine Chance geben, deshalb wurde es ein Klarglasscheinwerfer und ein mini Tacho mit LED Kontrollleuchten :grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Wanngibtsessen
Beiträge: 67
Registriert: 29. Sep 2015
Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Wanngibtsessen »

Das größte Problem stellte der Auspuff da.
Es sollte auf alle fälle eine 4 in 1 werden und keine Triumph Dämpfer.
Hab mir 2 - 3 alte Schalldämpfer in der Bucht geschossen.
Marving, Scheibel.
Die Marving war zu wuchtig und die Scheiben in erbärmlichen Zustand.

Nach langer suche stiess ich auf die MSR, hatte den Look wie ich ihn wollte, sah schlicht aus und passte bis auf das Logo sehr gut in mein
fertiges Bild.
Typenschild kann ich leider nicht entfernen, da dort die E Nummer eingeschlagen ist. tappingfoot
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „GS“

Axel Joost Elektronik