forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Wanngibtsessen
Beiträge: 67
Registriert: 29. Sep 2015
Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848

Suzuki» GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Wanngibtsessen »

Hallo ans Forum,

nachdem ich heute endlich meine Vorstellung im Forum geschafft habe, möchte ich euch nun hier meinen Umbau zeigen.
Leider habe ich nicht von allem Fotos gemacht, was ich nun im Nachhinein echt ein bisschen bereue.

Ich träumte schon recht lange von meinem eigenen Café Racer. Natürlich sollte es kein Bike von der Stange werden mit vielen Eigenanfertigungen. Diesen Traum träumte ich etliche Jahre, bis mich ein Arbeitskollege fragte ob ich nicht jemanden kenne der ein altes Motorrad brauchen kann für schmales Geld mit neuem TÜV.

Somit ergriff ich meine Chance und kaufte mir Die GS 550 E für schlappe 500€. Sie war erster Hand und hatte nur bisschen über 42000km auf dem Buckel. Aber das war auch schon alles was man davon gutes berichten konnte :grin:

Sie wurde schonmal miserabel in Rot nachlackiert mit unzähligen Läufern, der Rost nagte schon wieder am Blechkleid. Der Motor wurde auch mit Silber überlackiert um Kratzer zu kaschieren.

aber macht euch selbst ein Bild vom hässlichen Entlein.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Wanngibtsessen
Beiträge: 67
Registriert: 29. Sep 2015
Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Wanngibtsessen »

Eigentlich wollte ich ja nur einen anderen Lenker, evtl. einen neuen Auspuff und einen Höcker verbauen um den Café Racer Style zu haben.
Aber wie es eben kommt, fängt man mal zum demontieren an und sieht sich im Internet ein bisschen um (wo ich auch auf dieses Forum gestoßen bin) und holt sich ein paar Impressionen.

Beim demontieren kamen immer mehr Sachen zum Vorschein welche mich immer mehr störten.

anbei wieder ein paar Bilder um zu sehen was ich meine :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Wanngibtsessen
Beiträge: 67
Registriert: 29. Sep 2015
Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Wanngibtsessen »

Immer mehr Rost kam zum Vorschein
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von sven1 »

Moin,

evtl. hätte ich Interesse an den Batteriefachdeckeln , wenn er zu meinem Moped passt. Ansonsten eine schöne und vielversprechende Basis für die es zu einem erträglichen Preis auch noch Teile gibt. Ich bin gespannt was du aus der Suzi machst.
Ach so, übrigens hallo und herzlich willkommen an dieser Stelle.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von sven1 »

...Rost?...locker bleiben...da gibt es wesentlich Schlimmeres. Strahlen und lackieren, dann ist es wieder gut. :wink:

Viel Erfolg

Sven

Benutzeravatar
Wanngibtsessen
Beiträge: 67
Registriert: 29. Sep 2015
Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Wanngibtsessen »

In der Zwischenzeit habe ich mir zur Ersatzteilgewinnung eine Katana 550 und nochmal eine GS 550 als Schlachter gekauft.
ich wollte die Roten Felgen aufbereiten und polieren und hab in der Zwischenzeit vom Schlachtfahrzeug weiße eingebaut.

In der Zwischenzeit habe ich mich mit dem TÜV abgesprochen zwecks Rahmen kürzen und dies nach Freigabe auch gleich mal erledigt :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Wanngibtsessen
Beiträge: 67
Registriert: 29. Sep 2015
Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Wanngibtsessen »

Muss ich schauen, was noch im Keller liegt, habe in der Umbauphase alles was ich nicht mehr benötigte verkauft um das Geld was das Projekt verschlungen hat ein bisschen aufzufangen :grin:

mein Projekt ist schon fertig, hier kommt mein Rückblick über die Bauphase :grin:

Benutzeravatar
Wanngibtsessen
Beiträge: 67
Registriert: 29. Sep 2015
Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Wanngibtsessen »

Nun wurde weiter zerlegt, was im Weg war um den Rest von der Substanz zu begutachten.
Hier war ich noch guter Dinge, dass ich in ein paar Monaten fertig werde :lachen1:

das dachte ich noch ende 2015 :oldtimer:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Wanngibtsessen
Beiträge: 67
Registriert: 29. Sep 2015
Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Wanngibtsessen »

Wie man sieht, suppte das Öl aus allen Löchern raus und man kann schön erkennen mit welcher Präzision der Vorbesitzer die Seitenständer Aufnahme weggeflext hat um den in meinen Augen hässlichen Katana Auspuff anzubauen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Wanngibtsessen
Beiträge: 67
Registriert: 29. Sep 2015
Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Wanngibtsessen »

Ich hoffe bis hier hat es euch gefallen, morgen Abend geht es weiter, das Bett ruft und in der Arbeit soll ich Fit sein :-)

in diesem Sinne viel Spaß beim lesen bis hierhin und bis morgen.

Antworten

Zurück zu „GS“

...cooles Zeug