forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Wanngibtsessen
Beiträge: 67
Registriert: 29. Sep 2015
Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Wanngibtsessen »

nun ging es an die Bremsen, hinten kam die Katana Bremse zum Einsatz mit Probrake Stahlflexleitungen in Chrom.

passt meiner Meinung nach sehr gut zu den Hagen und dem Verchromten Kettenblatt.
Sollte ja alles weiterhin stimmig bleiben :grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Wanngibtsessen
Beiträge: 67
Registriert: 29. Sep 2015
Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Wanngibtsessen »

Da mir die Originalen Lenkerschalter rechts überhaupt nicht ins Konzept passten,
entschied ich mich später für welche der Kawasaki Z1000 mit Not us zum drehen.

Hier noch mit dem Originalen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Wanngibtsessen
Beiträge: 67
Registriert: 29. Sep 2015
Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Wanngibtsessen »

Die rechte Spiegelaufnahme wurde umgearbeitet und zugeschweißt :-)

Benutzeravatar
Wanngibtsessen
Beiträge: 67
Registriert: 29. Sep 2015
Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Wanngibtsessen »

Die Aufnahmen der Raask Fußrastenanlage wurde umgeschweißt um Zubehör Rasten zu verbauen.
Hier war ich noch bei der Planung :lachen1:

Morgen gehts um die schwerste Entscheidung, die Lackfarbe :neener:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Yammi
Beiträge: 351
Registriert: 29. Jan 2016
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Yammi »

Schaut schick aus was du da so machst. .daumen-h1:
Wanngibtsessen hat geschrieben:Da mir die Originalen Lenkerschalter rechts überhaupt nicht ins Konzept passten,
entschied ich mich später für welche der Kawasaki Z1000 mit Not us zum drehen.
Wie hat das mit dem Umbau von Suzi auf Kawa gepasst? Sind die Kabelanschlüsse der Kawa mit der gleichen Belegung wie bei Suzi?
Stehe an meinem Projekt da grad vor einem größeren Problem. Original hat der Schalter nur 5 Anschlüsse, aber alle anderen ausgesuchten Schalter kommen mit 6 Kabeln an. :roll:

Wie hast du das lösen können?

Grüße Uli

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von hawkm0untain »

Hello....
echt ein schönes Projekt, gefällt mir sehr gut .daumen-h1:
Nur :roll: die Distanzhülsen zwischen Scheinwerfer und Halter find ich nicht so toll.

Dürfte ich dich mal fragen wie du das mit dem zuschweißen der Brücke gemacht hast? Ist das nicht Alu-Guss?
Würd gern auch auf Stummeln fahren, nur gefällt mir nicht wenn man die halben Riser noch hat :?
Yammi hat geschrieben:Wie hast du das lösen können?
Habe auch Kawa GPZ Schalter verbaut, hab bei beiden Schaltern die Schaltstellungen den jeweiligen Kabelfarben zugeordnet und meine Stecker an die Kawa-Leitungen gelötet.

Besten Gruß :prost:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von grumbern »

Ist das nicht Alu-Guss?
Und weiter? Sollte das einen davon abhalten? :mrgreen:
So lange es kein Zinkdruckguss ist (auch so was gibts im Armaturenbereich), ist das je nach Legierung und Gussqualität nicht all zu tragisch.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Wanngibtsessen
Beiträge: 67
Registriert: 29. Sep 2015
Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Wanngibtsessen »

Yammi hat geschrieben:Schaut schick aus was du da so machst. .daumen-h1:
Wanngibtsessen hat geschrieben:Da mir die Originalen Lenkerschalter rechts überhaupt nicht ins Konzept passten,
entschied ich mich später für welche der Kawasaki Z1000 mit Not us zum drehen.
Wie hat das mit dem Umbau von Suzi auf Kawa gepasst? Sind die Kabelanschlüsse der Kawa mit der gleichen Belegung wie bei Suzi?
Stehe an meinem Projekt da grad vor einem größeren Problem. Original hat der Schalter nur 5 Anschlüsse, aber alle anderen ausgesuchten Schalter kommen mit 6 Kabeln an. :roll:

Wie hast du das lösen können?

Grüße Uli

Ja war nicht allzu einfach, Plus and play passte da leider nichts. Hab alles durchgemessen und dann danach verkabelt, nach ein paar Rückschlägen ging es dann endlich doch :grin:

Benutzeravatar
Wanngibtsessen
Beiträge: 67
Registriert: 29. Sep 2015
Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Wanngibtsessen »

hawkm0untain hat geschrieben:Hello....
echt ein schönes Projekt, gefällt mir sehr gut .daumen-h1:
Nur :roll: die Distanzhülsen zwischen Scheinwerfer und Halter find ich nicht so toll.

Dürfte ich dich mal fragen wie du das mit dem zuschweißen der Brücke gemacht hast? Ist das nicht Alu-Guss?
Würd gern auch auf Stummeln fahren, nur gefällt mir nicht wenn man die halben Riser noch hat :?
Yammi hat geschrieben:Wie hast du das lösen können?
Habe auch Kawa GPZ Schalter verbaut, hab bei beiden Schaltern die Schaltstellungen den jeweiligen Kabelfarben zugeordnet und meine Stecker an die Kawa-Leitungen gelötet.

Besten Gruß :prost:
Ja das mit den Distanzhülsen hat mich auch gestört, aber leider habe ich keine anderen Halter gefunden die optisch schön waren,
Aber wenn alles fertig ist fällt das gar nicht mehr so stark auf (zum Glück)

Ja der Guss ging ziemlich bescheiden zum schweißen, aber mit ein bisschen Geduld ging das dann auch.
Musste einfach klappen, einen Plan B hatte ich dafür nicht :)

Benutzeravatar
Wanngibtsessen
Beiträge: 67
Registriert: 29. Sep 2015
Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Wanngibtsessen »

Die Farbe war das Größte Problem, erst wollte ich den Rahmen schwarz und Tank und Höcker weiß,
nach ein Paar Fotoshop proben war ich froh mich nicht für die Farbkombie entschieden zu haben.

Dann war der Gedanke im Kopf schwarzer Tank mit einem Dicken silbernen streifen über Tank und Höcker auf der Oberseite.
Aber dann hätte mir an der Seite was gefehlt.

Dann war die Entscheidung endlich fix (dachte ich :grin: ) , an den Seiten zwei Streifen in Silber einen in 7mm Stärke und einen in 10mm stärke mit 5mm Abstand.
Ich klärte dies mit meinem Lackierer so ab. Er lackierte den Tank schwarz und wollte mir nach dem Abkleben ein Foto senden wie es wird.

gefiel mir leider nicht wirklich von den Stärken der Streifen :(

war einfach nicht stimmig
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „GS“

Axel Joost Elektronik