forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 550 "Fast n' Sassy"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Suzuki» GS 550 "Fast n' Sassy"

Beitrag von hellacooper »

AsphaltDarling hat geschrieben: 10. Nov 2017Bild
Moin Aris,

die Karre war ihrer Zeit voraus und hatte damals schon EURO 4!! Oder warum hatte die die seitlichen orangen Rückstrahler? :grinsen1:

Nee, sehr schönes Ding gewesen. Top. Ich bin natürlich auch auf die neue gespannt und bleibe selbstverständlich hier dran.

Gruß

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Suzuki» GS 550 "Fast n' Sassy"

Beitrag von Tomster »

Das war damals bei den Bikes Serie, André.
BMW hatte die Reflektoren z.B. in den Gabelholmen eingelassen.

Aber das kann ein so junger Kerl wie du ja nicht wissen. :lachen1:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Suzuki» GS 550 "Fast n' Sassy"

Beitrag von hellacooper »

Klugscheiß doch mal, Tom. :zunge: Weiß ich doch, fand ich damals schon kagge. :wink:

Gruß
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Suzuki» GS 550 "Fast n' Sassy"

Beitrag von Tomster »

:oldtimer: :prost: .daumen-h1:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Suzuki» GS 550 "Fast n' Sassy"

Beitrag von AsphaltDarling »

hellacooper hat geschrieben: 10. Nov 2017 Klugscheiß doch mal, Tom. :zunge: Weiß ich doch, fand ich damals schon kagge. :wink:

Gruß
Kinder streitet nicht.. ihr seid alle alt!
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Suzuki» GS 550 "Fast n' Sassy"

Beitrag von AsphaltDarling »

obelix hat geschrieben: 10. Nov 2017 optimierten Serienlook, dass es so ausschaut, als wäre das Ding in Japan so vom Band gepurzelt. So, dass sich die Änderungen erst auf den zweiten oder dritten Blick offenbaren. Ausgetobt wird sich dann bei der Zweiten:-)
Genau!

Ich hab als dritte noch n T Modell, das ist wirklich sehr selten und pornös ... das versuche ich auch noch fertig zu machen :rockout:

http://moto.zombdrive.com/images/suzuki-gs-550-t-1.jpg
Zuletzt geändert von f104wart am 5. Jan 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foto verlinkt. Bitte keine Fotos oder Grafiken direkt hochladen, die dem Urheberrecht unterliegen könnten.
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10368
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GS 550 "Fast n' Sassy"

Beitrag von sven1 »

Moin,

sehr schick, jetzt weiß ich endlich wo meine Sitzbank her ist (leider nicht mehr original).

Grüße

Sven

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Suzuki» GS 550 "Fast n' Sassy"

Beitrag von AsphaltDarling »

Moin Freunde... es ist soweit, Kind ist da, neues Jahr auch ... hab zwar immer noch keine Zeit aber ich fang heut an mit dem Teil.
Wie gesagt, bei dem Teil kommt mehr ab als drann...

Eines der wenigen Dinge die drann kommen hab ich bereits in Form eines 673ccm Katana Topend hier liegen,
bevor ich das aber verbaue ruf ich ENDLICH MAL DEN SEVEN AN und hol mir n paar infos zur Optimierung.

ab jetzt hier hoffentlich mal etwas ÄKTSCHION.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10368
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GS 550 "Fast n' Sassy"

Beitrag von sven1 »

AsphaltDarling hat geschrieben: 2. Jan 2018 Moin Freunde... es ist soweit, Kind ist da, neues Jahr auch ... hab zwar immer noch keine Zeit aber ich fang heut an mit dem Teil.

Glückwunsch und viel Spaß beim Betrachten der Sonnenaufgänge (naja, jetzt vielleicht nicht unbedingt, die Sonne ist ja erst spät bis nie zu sehen) :grinsen1:

Eines der wenigen Dinge die drann kommen hab ich bereits in Form eines 673ccm Katana Topend hier liegen,

NEID... auch haben wollen :cry:

ab jetzt hier hoffentlich mal etwas ÄKTSCHION.
da bin ich mal gespannt wie das alles klappt. Kannst du das Katana Topend ohne Änderungen der Pleuel einfach auf den Basismotor umstecken?

Grüße

Sven

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Suzuki» GS 550 "Fast n' Sassy"

Beitrag von AsphaltDarling »

sven1 hat geschrieben: 2. Jan 2018

da bin ich mal gespannt wie das alles klappt. Kannst du das Katana Topend ohne Änderungen der Pleuel einfach auf den Basismotor umstecken?

Grüße

Sven
Also bei Variante 75 Ps, wird der Komplette obere Teil des Katana 650 Motors verbaut...
Die Kolben kommen auf die ori Pläule... es werden lediglich die NW Zahnräder von 650 auf 550
getauscht um die Steuerzeiten ans passen zu bekommen.

Fertig..

Der Vorteil ist neben dem plus an Hubraum, das die Katana schärfere Nocken hat, die Katana 650
hat damit 73 PS allerdings auf Kardan... meine alte GS hatte um die 75-76 bei optimaler Abstimmung
auf K&N und nem komplett lehren Pott.

müsste so funktionieren, wir gehen das jetzt an!
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Antworten

Zurück zu „GS“

Axel Joost Elektronik