Moin AD,
sehr geiles Projekt, da bleibe ich mal dran. Zustand der Einzelteile ist bei mir in etwas gleich, leider "nur" 550 ccm im Originalmotor.
Viel Erfolg und Spaß
Sven
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS 550 "Fast n' Sassy"
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- sven1
- Beiträge: 10473
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki» GS 550 "Fast n' Sassy"
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- AsphaltDarling
- Beiträge: 1934
- Registriert: 23. Jul 2014
- Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
- Wohnort: Coesfeld
Re: Suzuki» GS 550 "Fast n' Sassy"
Naja, eine Motor ist komplett überholt und läuft mal sehen ob ich den da schon mal rein steck
... Fahrwerk auch ... rest wird duch neuteile und M-Unit ersetzt
... Fahrwerk auch ... rest wird duch neuteile und M-Unit ersetzt
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8596
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Suzuki» GS 550 "Fast n' Sassy"
Die war wirklich schick! Ich drücke Dir Daumen für das Projekt!
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
- AsphaltDarling
- Beiträge: 1934
- Registriert: 23. Jul 2014
- Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
- Wohnort: Coesfeld
Re: Suzuki» GS 550 "Fast n' Sassy"
THANX!
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...
- wimmerma
- Beiträge: 749
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
- Wohnort: Albertshofen
Re: Suzuki» GS 550 "Fast n' Sassy"
Schönes Projekt.
Da bleib ich auch mal dran.
Was hast Du mit dem Top End vor?
Nur der 650er Umbau reicht für die 75 PS ja nicht. Der Rollenmotor hat ja leider etwas weniger Dampf als die Gleitgelagerten...
Nockenwellen umschleifen?
Die Megacycle 383 kosten ja knapp 750 EUR...
Da bleib ich auch mal dran.
Was hast Du mit dem Top End vor?
Nur der 650er Umbau reicht für die 75 PS ja nicht. Der Rollenmotor hat ja leider etwas weniger Dampf als die Gleitgelagerten...
Nockenwellen umschleifen?
Die Megacycle 383 kosten ja knapp 750 EUR...
Ride on!
Marcus
Marcus
- AsphaltDarling
- Beiträge: 1934
- Registriert: 23. Jul 2014
- Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
- Wohnort: Coesfeld
Re: Suzuki» GS 550 "Fast n' Sassy"
Also bin da aktuell drann, bei der Alten hab ich das nicht selbst gemacht aber....
soweit ich weiß wurde Das Komplette TopEnd von der KATANA drauf gebaut,
also alles inclusive Nocken und so weiter ... meine hatte nach Prüfstand ca. 75 PS
also mehr als die KAtana weil der Kardan doch wohl erheblich frisst.
soweit ich weiß wurde Das Komplette TopEnd von der KATANA drauf gebaut,
also alles inclusive Nocken und so weiter ... meine hatte nach Prüfstand ca. 75 PS
also mehr als die KAtana weil der Kardan doch wohl erheblich frisst.
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...
- wimmerma
- Beiträge: 749
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
- Wohnort: Albertshofen
Re: Suzuki» GS 550 "Fast n' Sassy"
Ah, das könnte natürlich sein, dass der Kardan da ordentlich schluckt.
Weisst Du noch, ob das Nockenrad von der 650er war, oder ob das 550er zum Einsatz kam?
In nem anderen Forum hieß es, man muß das 550er beibehalten...
Weisst Du noch, ob das Nockenrad von der 650er war, oder ob das 550er zum Einsatz kam?
In nem anderen Forum hieß es, man muß das 550er beibehalten...
Ride on!
Marcus
Marcus
- kawazaki
- Beiträge: 346
- Registriert: 20. Jan 2016
- Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K
Re: Suzuki» GS 550 "Fast n' Sassy"
Jetzt wo du's sagst.. Irgendwie stört das Ding, richtig. Mehr Bilder bitte nochmal von der Alten
.
Zuletzt geändert von f104wart am 10. Nov 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat auf den eigentlichen Bezug gekürzt
Grund: Zitat auf den eigentlichen Bezug gekürzt
- hawkm0untain
- Beiträge: 433
- Registriert: 28. Jul 2014
- Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10 - Wohnort: Nähe Berlin
Re: Suzuki» GS 550 "Fast n' Sassy"
Hallo gesagt...
echt schönes Teil hattest du da,
leider sehe ich bei den Teilekisten nur Gussfelgen
Aber wird bestimmt trotzdem top
Wünsche viel Spaß und Erfolg
echt schönes Teil hattest du da,
leider sehe ich bei den Teilekisten nur Gussfelgen
Aber wird bestimmt trotzdem top
Wünsche viel Spaß und Erfolg
Mein Suzuki GS450 Projekt
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=98&t=7837
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=98&t=7837
- AsphaltDarling
- Beiträge: 1934
- Registriert: 23. Jul 2014
- Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
- Wohnort: Coesfeld
Re: Suzuki» GS 550 "Fast n' Sassy"
@wimmerma
Ich werde das alles noch im Detail erfahren, bin mir aber eigentlich sicher das Mann lediglich den
ganzen Katana Aufbau auf den Rumpfmotor der 550 schraubt.
@hawkm0untain
Das Teil bekommt leine Speichen, die sind schwerere als die Guss Teile... ich versuche
auf die Felgen der GSXR 750 Bj 85 / 86 umzubauen
@kawazaki
Ich werde das alles noch im Detail erfahren, bin mir aber eigentlich sicher das Mann lediglich den
ganzen Katana Aufbau auf den Rumpfmotor der 550 schraubt.
@hawkm0untain
Das Teil bekommt leine Speichen, die sind schwerere als die Guss Teile... ich versuche
auf die Felgen der GSXR 750 Bj 85 / 86 umzubauen
@kawazaki
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...