forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 550 "Fast n' Sassy"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10471
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GS 550 "Fast n' Sassy"

Beitrag von sven1 »

Moin AD,

sehr geiles Projekt, da bleibe ich mal dran. Zustand der Einzelteile ist bei mir in etwas gleich, leider "nur" 550 ccm im Originalmotor.
Viel Erfolg und Spaß

Sven

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Suzuki» GS 550 "Fast n' Sassy"

Beitrag von AsphaltDarling »

Naja, eine Motor ist komplett überholt und läuft mal sehen ob ich den da schon mal rein steck
... Fahrwerk auch ... rest wird duch neuteile und M-Unit ersetzt
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8596
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Suzuki» GS 550 "Fast n' Sassy"

Beitrag von theTon~ »

Die war wirklich schick! Ich drücke Dir Daumen für das Projekt!

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Suzuki» GS 550 "Fast n' Sassy"

Beitrag von AsphaltDarling »

THANX!
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 749
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Wohnort: Albertshofen

Re: Suzuki» GS 550 "Fast n' Sassy"

Beitrag von wimmerma »

Schönes Projekt.
Da bleib ich auch mal dran.

Was hast Du mit dem Top End vor?
Nur der 650er Umbau reicht für die 75 PS ja nicht. Der Rollenmotor hat ja leider etwas weniger Dampf als die Gleitgelagerten... :roll:

Nockenwellen umschleifen?

Die Megacycle 383 kosten ja knapp 750 EUR... :cry:
Ride on!

Marcus

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Suzuki» GS 550 "Fast n' Sassy"

Beitrag von AsphaltDarling »

Also bin da aktuell drann, bei der Alten hab ich das nicht selbst gemacht aber....
soweit ich weiß wurde Das Komplette TopEnd von der KATANA drauf gebaut,
also alles inclusive Nocken und so weiter ... meine hatte nach Prüfstand ca. 75 PS
also mehr als die KAtana weil der Kardan doch wohl erheblich frisst.
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 749
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Wohnort: Albertshofen

Re: Suzuki» GS 550 "Fast n' Sassy"

Beitrag von wimmerma »

Ah, das könnte natürlich sein, dass der Kardan da ordentlich schluckt.

Weisst Du noch, ob das Nockenrad von der 650er war, oder ob das 550er zum Einsatz kam?
In nem anderen Forum hieß es, man muß das 550er beibehalten...
Ride on!

Marcus

Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 346
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: Suzuki» GS 550 "Fast n' Sassy"

Beitrag von kawazaki »

bakshish hat geschrieben: 9. Nov 2017 "Fast" lupenrein find ich. Der Spiegel biss sich IMO irgendwie mit dem Lenker.
Jetzt wo du's sagst.. Irgendwie stört das Ding, richtig. Mehr Bilder bitte nochmal von der Alten :mrgreen: :mrgreen:




.
Zuletzt geändert von f104wart am 10. Nov 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat auf den eigentlichen Bezug gekürzt

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Suzuki» GS 550 "Fast n' Sassy"

Beitrag von hawkm0untain »

Hallo gesagt...
echt schönes Teil hattest du da,
leider sehe ich bei den Teilekisten nur Gussfelgen :(
Aber wird bestimmt trotzdem top .daumen-h1:
Wünsche viel Spaß und Erfolg :prost:

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Suzuki» GS 550 "Fast n' Sassy"

Beitrag von AsphaltDarling »

@wimmerma

Ich werde das alles noch im Detail erfahren, bin mir aber eigentlich sicher das Mann lediglich den
ganzen Katana Aufbau auf den Rumpfmotor der 550 schraubt.

@hawkm0untain

Das Teil bekommt leine Speichen, die sind schwerere als die Guss Teile... ich versuche
auf die Felgen der GSXR 750 Bj 85 / 86 umzubauen

@kawazaki

Bild

Bild
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics