forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS550E/T (Bj.'81) Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16075
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» GS550E/T (Bj.'81) Umbau

Beitrag von grumbern »

gegen Reifen von Heidenau etc. entschieden und welche genommen, die vorrangig zum Fahren gedacht sind
Ich sehe den Widerspruch nicht? Fahre schon seit Jahren Heidenau und finde sie sehr gut :dontknow:

Benutzeravatar
Tuttlboxer
Beiträge: 44
Registriert: 22. Mär 2016
Motorrad:: BMW R100 RT Bj.83
Wohnort: Österreich-Leogang

Re: Suzuki» GS550E/T (Bj.'81) Umbau

Beitrag von Tuttlboxer »

Sehr fesch......
Grüsse Hermann :grin:

prs85
Beiträge: 53
Registriert: 11. Jan 2018
Motorrad:: Suzuki GS550E Bj. 1981

Re: Suzuki» GS550E/T (Bj.'81) Umbau

Beitrag von prs85 »

Hallo Uwe,

Vielen Dank und schön, dass dir meine Hübsche auch gefällt.
Tatsächlich ist meine große Angst auch, dass das Abstimmen der Vergaser mein Haar ergrauen lässt. Aber bei Männern ist das ja sexy :grinsen1:


Hallo grumbern,

Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass ich die Heidenaus vorrangig aufgrund ihrer Optik im Sinn, mich wegen diverser Vergleichstests jedoch für die Michelins entschieden hatte.


@Hermann

Dankeschön :wink:

prs85
Beiträge: 53
Registriert: 11. Jan 2018
Motorrad:: Suzuki GS550E Bj. 1981

Re: Suzuki» GS550E/T (Bj.'81) Umbau

Beitrag von prs85 »

So ihr Lieben,

Ich bin heute so gut wie fertig geworden. Das Schätzchen läuft und ich bin, nach grober Einstellung des Vergasersetups, auch schon eine Runde gefahren - ein tolles Gefühl! :P

Kleinigkeiten sind noch zu erledigen, die werde ich aber erst nach unserem Umzug in Angriff nehmen.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei allen bedanken, die mir bei der Umsetzung dieses Projektes geholfen und mich nach Kräften unterstützt haben.

Es hat mir viel Spaß gemacht. Das nächste Projekt ist schon anvisiert :mrgreen:

Viele Grüße und eine gute Nacht wünscht


Jan Hofmann
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Stefan73
Beiträge: 36
Registriert: 10. Nov 2018
Motorrad:: Suzuki GS 550 D Bj. 79
Vespa PX 80 Bj. 81
Wohnort: Niederrhein NRW

Re: Suzuki» GS550E/T (Bj.'81) Umbau

Beitrag von Stefan73 »

Hi Jan!
Kannst du mir sagen, welche K&N-Filter und welche Bedüsung du verwendest hast?

Danke und Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
Mothi
Beiträge: 98
Registriert: 24. Mai 2017
Motorrad:: Suzuki GS500E 1979
Wohnort: Graz

Re: Suzuki» GS550E/T (Bj.'81) Umbau

Beitrag von Mothi »

Hallo Jan,

Schoenes Moped! Ich finde es irre dass man leider an den Bildern nicht erkennt wieviel Arbeit wirklich dahintersteckt! (Oder vielleicht ist das nur bei mir der Fall dass es zulange dauert). Bitte doch mal bekanntgeben wo du den vorderen Kotfluegel und den Kennzeichenhalter herbekommen hast. Waere von Interesse fuer mich.

tylerhudson
Beiträge: 329
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750

Re: Suzuki» GS550E/T (Bj.'81) Umbau

Beitrag von tylerhudson »

Glückwunsch! Sehr schön geworden!
Ich reih mich mal in die Fragen-Liste: Was ist das für eine Scheinwerfermaske?
Viel Spaß beim Fahren!

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1226
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» GS550E/T (Bj.'81) Umbau

Beitrag von Stick »

Sehr schön geworden. Glückwunsch.

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
Tuttlboxer
Beiträge: 44
Registriert: 22. Mär 2016
Motorrad:: BMW R100 RT Bj.83
Wohnort: Österreich-Leogang

Re: Suzuki» GS550E/T (Bj.'81) Umbau

Beitrag von Tuttlboxer »

Owasuper.......
Mein Sohn hat ja eine GS500e umgbaut....is jah eh im Prinzip die Gleiche
Grüsse Hermann :grin:

Antworten

Zurück zu „GS“

Axel Joost Elektronik