forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Neues Projekt GS 500 E Bj. 1980

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
philipp1207
Beiträge: 23
Registriert: 26. Aug 2018
Motorrad:: yamaha xvs 650 dragstar
suzuki gs 500 E

Suzuki» Neues Projekt GS 500 E Bj. 1980

Beitrag von philipp1207 »

Möchte auch gern den Werdegang meines neuen Projektes hier dokumentieren.
Ist- Zustand ist eine GS 500 E Baujahr 1980 die ich für schmales Geld erhalten habe.

Geplant ist es die Kleine komplett zu zerlegen und zu einem Cafe Racer aufzubauen.

Würde mich freuen, wenn ihr mir bei Fragen hilfreich zur Seite stehen würdet.

LG Philipp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Aceli
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Monster 620
Ducati ST2

Re: Suzuki» Neues Projekt GS 500 E Bj. 1980

Beitrag von Aceli »

Moin,

viel spaß :) habe ebel mal gegoogelt, das Suzuki low budget Projekt sieht schon sehr cool aus . also potential aufjedenfall vorhanden.

Hau rein ;)
Projekt : Ducati ST 2

philipp1207
Beiträge: 23
Registriert: 26. Aug 2018
Motorrad:: yamaha xvs 650 dragstar
suzuki gs 500 E

Re: Suzuki» Neues Projekt GS 500 E Bj. 1980

Beitrag von philipp1207 »

So jetzt mal einiges abmontiert. Morgen noch Motor raus und zur Überholung abgeben.
Werde morgen ein paar Fotos einstellen.

Bin auf der Suche nach Lenkerstummel. Hat jemand Ideen für mich? Und bitte keinen billigen Chinaramsch. Oder hat jemand welche rumliegen, die er nicht mehr braucht?

LG Philipp

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5676
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Suzuki» Neues Projekt GS 500 E Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Moin Philipp,

eine schöne GS hast Du Dir da an Land
gezogen. .daumen-h1:
Falls Du noch Unterlagen/Handbücher
dazu brauchst, melde Dich einfach.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

philipp1207
Beiträge: 23
Registriert: 26. Aug 2018
Motorrad:: yamaha xvs 650 dragstar
suzuki gs 500 E

Re: Suzuki» Neues Projekt GS 500 E Bj. 1980

Beitrag von philipp1207 »

danke. könnte ich wirklich brauchen.
lg philipp

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5676
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Suzuki» Neues Projekt GS 500 E Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Hi Philipp,
Du hast eine PN.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

philipp1207
Beiträge: 23
Registriert: 26. Aug 2018
Motorrad:: yamaha xvs 650 dragstar
suzuki gs 500 E

Re: Suzuki» Neues Projekt GS 500 E Bj. 1980

Beitrag von philipp1207 »

Soda jetzt noch Gabel raus und dann fertig zerlegt.
Dann Rahmen vom überflüssigen Kram befreien (Flex starten) und Heck kürzen.
Frage muss man eigentlich einen Loop einschweißen oder nicht unbedingt erforderlich?
Rahmen wird unterm Sitzhöcker verschwinden.

LG Philipp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5676
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Suzuki» Neues Projekt GS 500 E Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Hi Philipp,
vermutlich hast Du es hier schon öfter gelesen,
es ist immer eine gute Idee vor der Flexsession
mit deinem TÜV-Prüfer über Deine Pläne zu
sprechen. Bei Arbeiten am Rahmen verstehen
die keinen Spaß.
Viel Erfolg und Gruß
Stefan
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Mothi
Beiträge: 80
Registriert: 24. Mai 2017
Motorrad:: Suzuki GS500E 1979
Wohnort: Graz

Re: Suzuki» Neues Projekt GS 500 E Bj. 1980

Beitrag von Mothi »

Hallo Philipp,
freut mich einen weiteren Landsmann mit gleichem Motorrad anzutreffen. Werde deinen Umbau gespannt mitverfolgen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wegen Schweissen und Loop: Wie Stefan gemeint hat, am Besten mit dem Pickerlmann vorab besprechen. Ich hab zB keinen Loop drinnen sondern nur die Rohre zugemacht und werde das auch so zugelassen bekommen (Einsitzer).

Edit: Bezueglich Stummel, hab meine vom Kickstartershop mit Teilegutachten.

philipp1207
Beiträge: 23
Registriert: 26. Aug 2018
Motorrad:: yamaha xvs 650 dragstar
suzuki gs 500 E

Re: Suzuki» Neues Projekt GS 500 E Bj. 1980

Beitrag von philipp1207 »

Soda,
jetzt habe ich wieder mal einiges geschafft.
Rahmen lackiert, Motor eingebaut, Gabel, Bremsen etc.
Schablonen für Unterkonstruktion Sitz und Elektrik erstellt.
Rücklicht inkl. Bremse und Blinker probehalber eingebaut,
LG und gesund bleiben.

Antworten

Zurück zu „GS“

windows