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Suzuki» Neues Projekt GS 500 E Bj. 1980

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Maver
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Re: Suzuki» Neues Projekt GS 500 E Bj. 1980

Beitrag von Maver »

1kickonly hat geschrieben: 23. Mär 2020 über 180 cm müssen es sein, und das hat es.
Da brauchst dann aber noch ne Sonderzulassung wegen Überbreite oder? :mrgreen:

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didi205
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Re: Suzuki» Neues Projekt GS 500 E Bj. 1980

Beitrag von didi205 »

15849906678452693387985864292464.jpg
Hier die info wie es in Österreich aussieht. Diese info habe ich vom TÜV Austria bekommen. Was dann noch dazu kommt ist die Nummer 11bzw.12 und E Nummer am Blinkerglas.
Lg Didi
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philipp1207
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suzuki gs 500 E

Re: Suzuki» Neues Projekt GS 500 E Bj. 1980

Beitrag von philipp1207 »

So, da ich elektrisch nicht wirklich gut drauf bin, könnte ich eure Hilfe gebrauchen.
Wollte meine Schalter an der GS tauschen gegen neuere.
Jetzt blicke ich da nicht ganz durch betreffend Licht. (Aus, Standlicht, Abblendlicht)
Mein alter Schalter hat 7 Kabel und ist auch im Schaltplan so eingezeichnet.
Der neue hat genau 3 Kabel. (Die sind mir auch klar)
Könnt Ihr mir bitte sagen, warum vom alten Lichtschalter ein Kabel zum Gleichrichter (Weiss Rot) geht und eines zum Drehstromgenerator (Weiss - Grün).
Kann ich den neuen Schalter mit nur 3 Kabel überhaupt verwenden?
Danke und LG Philipp
schaltplan_gs550 färbig 1.jpg
20200428_174006.jpg
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Garagenschlosser
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Re: Suzuki» Neues Projekt GS 500 E Bj. 1980

Beitrag von Garagenschlosser »

Das ist bei dem Moped so, das die 3te Phase vom Generator erst freigeschaltet wird wenn das Licht eingeschaltet ist. Hab ich bei meiner blind gelegt (durchgeschaltet), soviel ich mich noch erinnern kann. Muss ich mal nachsehen.

philipp1207
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suzuki gs 500 E

Re: Suzuki» Neues Projekt GS 500 E Bj. 1980

Beitrag von philipp1207 »

Ja bitte schau mir mal nach. lg

Garagenschlosser
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Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Suzuki» Neues Projekt GS 500 E Bj. 1980

Beitrag von Garagenschlosser »

Hab nachgesehen. Ist bei mir doch noch aktiv. Wollte ich durchschalten wegen einer anderen Armatur. Hab dann aber doch die originale verwendet. Kannst aber theoretisch blindlegen. Musst aber nochmal vorsichtshalber die Elektriker hier fragen. Bei anderen Mopeds ist das ja auch so gelöst. Keine Ahnung warum das bei der Suzi so ist.
Hängt vielleicht mit dem Strom von der Lichtmaschine zusammen. Ist wahrscheinlich ohne Verbraucher zuviel für den Regler? Bin halt kein Stromer.

philipp1207
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suzuki gs 500 E

Re: Suzuki» Neues Projekt GS 500 E Bj. 1980

Beitrag von philipp1207 »

So da sich beruflich und privat einiges geändert hat, komme ich jetzt hoffentlich wieder dazu mich der gs weiter zu widmen.
nach Besichtigung des alten Kabelbaumes habe ich mich jetzt dazu entschieden den neu zu machen inkl. m-unit blue.
Dazu wäre es hilfreich, wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet, wo ihr eure Elektrobauteile versteckt habt.
lh Philipp

Garagenschlosser
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Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Suzuki» Neues Projekt GS 500 E Bj. 1980

Beitrag von Garagenschlosser »

Bei meiner GS in einer kleinen Wanne unter der Sitzbank. So mach ichs bei meiner Z440 die ich gerade umbaue auch. Viel ist es bei den alten Kisten ja nicht. Und mit der m unit wirds ja noch weniger. Sicherungskasten, Blinkrelais und Starterrelais fallen dann ja raus.

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Kinghariii
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Re: Suzuki» Neues Projekt GS 500 E Bj. 1980

Beitrag von Kinghariii »

Viele verstauen es in einer kleinen Wanne unter der Sitzbank, manche unter dem Höcker und andere hinter dem Seitendeckel ;) Eben dort wo Platz ist.

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nanno
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Re: Suzuki» Neues Projekt GS 500 E Bj. 1980

Beitrag von nanno »

philipp1207 hat geschrieben: 7. Feb 2021 So da sich beruflich und privat einiges geändert hat, komme ich jetzt hoffentlich wieder dazu mich der gs weiter zu widmen.
nach Besichtigung des alten Kabelbaumes habe ich mich jetzt dazu entschieden den neu zu machen inkl. m-unit blue.
Dazu wäre es hilfreich, wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet, wo ihr eure Elektrobauteile versteckt habt.
lh Philipp
Bei ein Harley hab ich im Herbst alles in einem kleinen Rohr versteckt. Die Variante mit der Wanne wird aber gern genommen. Prinzipiell sollte bei der GS aber genug Platz sein, dass du die paar Kabel unterm Tank unterkriegst. Ist nur die Frage wie anfällig so eine M-Unit für elektromagnet. Interferenz ist, sprich wie knapp du an die Zündspulen ran kannst.
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