Hallo zusammen,
der Umbau wurde gestartet
Habe die GS schon etwas zerlegt. Ich will zuerst mal den "groben Rahmen" abstecken, um zu sehen wie alles wirkt, bevor ich alles zerlege und den Motor ausbaue usw. Und vor allem alles mit dem Prüfer besprechen...
Die Fehling Stummeln und die Tarozzi-Anlage hab ich schon mal ran gesteckt. Aber mit den Fußrasten oder besser gesagt mit den Halteplatten bin ich nicht ganz zufrieden. Sie müssten für eine einigermaßen enstspannte Sitzposition etwas weiter hinten sein. Ich weiß Cafe Racer - das muss so aber so sind die Beine schon extrem angewinkelt.
In diese Richtung geht's:
Dann habe ich noch eine Frage wegen dem Nachlauf.
Ich möchte hinten anstatt die Originalen Stoßdämpfer (325mm) welche von YSS (350) verbauen.
Der Nachlauf würde sich dadurch von 120mm auf 105 mm ändern. Macht sich das bemerkbar?
Viele Grüße
Andi
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» Es geht los - GS 750D
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 11. Feb 2017
- Motorrad:: Suzuki GS 750D
Kreidler Florett RMC
Kreidler Florett LH
Suzuki» Es geht los - GS 750D
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- 1kickonly
- Beiträge: 1432
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Re: Suzuki» Es geht los - GS 750D
JA
klar macht sich das bemerkbar, wenn aber alles andere passt, dann eher positiv. Solltest du dann aber während des Umbaus noch auf die Idee kommen, die Gabel durchzustecken, eine kürzere Gabel zu verwenden oder ein kleineres Vorderrad einzuspeichen, musst du nochmal nachdenken...
GLG
Alex
klar macht sich das bemerkbar, wenn aber alles andere passt, dann eher positiv. Solltest du dann aber während des Umbaus noch auf die Idee kommen, die Gabel durchzustecken, eine kürzere Gabel zu verwenden oder ein kleineres Vorderrad einzuspeichen, musst du nochmal nachdenken...
GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 11. Feb 2017
- Motorrad:: Suzuki GS 750D
Kreidler Florett RMC
Kreidler Florett LH
Re: Suzuki» Es geht los - GS 750D
Ok danke
Das mit der Gabel durchstecken habe ich nicht vor, wollte auf der oberen Gabelbrücke alles schön sauber haben.
Deshalb auch der Gedanke mit den längeren Dämpfern.
Viele Grüße
Das mit der Gabel durchstecken habe ich nicht vor, wollte auf der oberen Gabelbrücke alles schön sauber haben.
Deshalb auch der Gedanke mit den längeren Dämpfern.
Viele Grüße
- erz0
- Beiträge: 47
- Registriert: 22. Jun 2018
- Motorrad:: Trident 900 , GS 750 , GS 500E , TS250 , Zephyr 1100 , ETS 150 , RT125 , SM125
Re: Suzuki» Es geht los - GS 750D
... meine Lösung , Rd 350LC Anlage , bin 1,94m passt .
Klappbarer Bremshebel , daher geht auch noch der Kickstarter
- sven1
- Beiträge: 10478
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki» Es geht los - GS 750D
Moin Andi,
1. wenn nötig, kann YSS dir auch originale Längen liefern.
2. etwas weniger Radstand macht die Karre etwas agiler. Nicht meine Weisheit, hat mir MiniK verraten als ich ihn um ein besseres Dämpfer Set Up für meine GS550 bat. Er meinte ca. 2 cm mehr wär bei den alten Karren recht gut.
Grüße
Sven
1. wenn nötig, kann YSS dir auch originale Längen liefern.
2. etwas weniger Radstand macht die Karre etwas agiler. Nicht meine Weisheit, hat mir MiniK verraten als ich ihn um ein besseres Dämpfer Set Up für meine GS550 bat. Er meinte ca. 2 cm mehr wär bei den alten Karren recht gut.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 11. Feb 2017
- Motorrad:: Suzuki GS 750D
Kreidler Florett RMC
Kreidler Florett LH
Re: Suzuki» Es geht los - GS 750D
Da bin ich ja mit meinen 1,78 quasi ja ein Zwerg
Der Kickstarter ist auch noch ein kleines Problem, weil er an den Klapprasten nicht vorbei geht. Da muss ich mir noch was einfallen lassen
@ Sven: Hab gesehen, dass YSS sogar nach Wunsch anfertigt. So 2cm bis 2,5cm mehr wären ideal auch in Hinblick auf den nötigen Freigang zwischen Reifen und dem Loop, der ja noch kommen soll.
LG
- Bambi
- Beiträge: 11877
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Suzuki» Es geht los - GS 750D
Hallo AnDi,
meines Wissens müssen die Rasten nicht zwingend durch eine Feder herunterklappen. Ohne eine Solche würde die Raste oben bleiben und Du könntest kicken. Wenn Du mit hochgeklappter Raste losfährst bist Du schließlich der Erste der es merkt. Bei den englischen Caferacern in den 60-ies war das gang und gäbe. Ich weiß leider nicht, ob sich bei uns inzwischen etwas geändert hat.
Du könntest diesbezüglich mal den TÜVer Deines geringsten Misstrauens befragen.
Schöne Grüße, Bambi ... mit 1,70 Mitglied der Hobbit-Gruppe im Suzuki-Big-Forum ...
meines Wissens müssen die Rasten nicht zwingend durch eine Feder herunterklappen. Ohne eine Solche würde die Raste oben bleiben und Du könntest kicken. Wenn Du mit hochgeklappter Raste losfährst bist Du schließlich der Erste der es merkt. Bei den englischen Caferacern in den 60-ies war das gang und gäbe. Ich weiß leider nicht, ob sich bei uns inzwischen etwas geändert hat.
Du könntest diesbezüglich mal den TÜVer Deines geringsten Misstrauens befragen.
Schöne Grüße, Bambi ... mit 1,70 Mitglied der Hobbit-Gruppe im Suzuki-Big-Forum ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 16125
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 11. Feb 2017
- Motorrad:: Suzuki GS 750D
Kreidler Florett RMC
Kreidler Florett LH
Re: Suzuki» Es geht los - GS 750D
Habe etwas weiter gemacht.
Heute hatte ich ein Termin mit dem TÜV-Prüfer.
Lief ganz positiv.
Der Heckrahmen kann gekürzt werden
Dann habe ich noch die Position des Tank angepasst, ist von der 1100er und war mir zu weit hinten.
Außerdem die obere Gabelbrücke von den Lenkeraufnahmen befreit.
Heute hatte ich ein Termin mit dem TÜV-Prüfer.
Lief ganz positiv.
Der Heckrahmen kann gekürzt werden
Dann habe ich noch die Position des Tank angepasst, ist von der 1100er und war mir zu weit hinten.
Außerdem die obere Gabelbrücke von den Lenkeraufnahmen befreit.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- sven1
- Beiträge: 10478
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki» Es geht los - GS 750D
Moin,
wie hast du die Löcher in der Gabelbruecke geschlossen?
Gruesse
Sven
wie hast du die Löcher in der Gabelbruecke geschlossen?
Gruesse
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427