forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 550e Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
taubee
Beiträge: 65
Registriert: 19. Feb 2018
Motorrad:: gs 550e bj 80
Wohnort: Wiesmoor

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Beitrag von taubee »

Moin Moin,

könnte mir vielleicht kurz jemand erklären, wie ich die Luftrückführblende vom Benzinhahn reinige? Geht das ohne Abbau? Habe momentan nämlich keine Ersatzdichtungen da...

taubee
Beiträge: 65
Registriert: 19. Feb 2018
Motorrad:: gs 550e bj 80
Wohnort: Wiesmoor

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Beitrag von taubee »

taubee hat geschrieben: 22. Apr 2020 Moin Moin,

könnte mir vielleicht kurz jemand erklären, wie ich die Luftrückführblende vom Benzinhahn reinige? Geht das ohne Abbau? Habe momentan nämlich keine Ersatzdichtungen da...
Hat sich erledigt.

taubee
Beiträge: 65
Registriert: 19. Feb 2018
Motorrad:: gs 550e bj 80
Wohnort: Wiesmoor

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Beitrag von taubee »

Wie ist eure Erfahrung mit Reparatursets? Die Membran geht nicht mehr vollständig zurück und flutet dann die Vergaser...

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10432
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Beitrag von sven1 »

Schon mal den Preis für das Original erfragt?
Wenn es die Membran noch gibt.

Grüße

Sven

taubee
Beiträge: 65
Registriert: 19. Feb 2018
Motorrad:: gs 550e bj 80
Wohnort: Wiesmoor

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Beitrag von taubee »

Hey ,
also das Problem mit dem Benzinhahn hat sich erledigt. Auseinanderbauen und reinigen hat gereicht :) . Vergaser laufen nun auch nicht mehr über, war wohl ein Schwimmer hängen geblieben. Bei der letzten Ausfahrt war mir aber aufgefallen, das ab 4000 rpm nichts mehr geht . . Sie stottert dann nur noch. 10 Minuten vorher lief sie noch tadellos... Leerlauf und Hauptdüsen habe ich gerade erst gereinigt. Hat jemand noch einen Tipp woran das liegen könnte? Ich hatte hier vor einiger Zeit Mal ein Bild gesehen, wo erklärt wurde, dass das der Bereich zwischen Leerlaufdüse und Nadel ist... Bei der Nadel bin ich jedoch noch nie bei gewesen. Kann sich da einfach was verstellen?
- Zündkerzen sehen etwas zu dunkel aus aber sind nicht feucht oder weiß.
- Frischer Sprit ist ebenfalls vorhanden
- Zündung haben wir mit Zündpistole kontrolliert
- Ventilspiel ist ok



Grüße

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11833
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Beitrag von Bambi »

Hallo taubee,
vielleicht dümpelt der Dreck aus Schwimmerkammer oder Nadelventil jetzt irgendwo bei den Düsen rum ... Gib mal einen Systemreiniger zum Sprit und lass das Moped eine Weile laufen, besser fahr mal ein kurzes Stück, so daß der Reiniger auch gewiß bis in die Gaser kommt. Bei mir hat das schon mehrmals geholfen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10432
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Beitrag von sven1 »

Moin,

mach doch mal den Vergaser richtig sauber.
Alle Nadeln und Düsen raus, dann den Rest ordentlich mit Vergaserreiniger säubern.
Druckluft hilft ware Wunder und Silikonspray hilft sehr bei der Kontrolle der Durchgängigkeit.
Grüße

Sven

taubee
Beiträge: 65
Registriert: 19. Feb 2018
Motorrad:: gs 550e bj 80
Wohnort: Wiesmoor

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Beitrag von taubee »

So, habe heute die Vergaser komplett gereinigt und ihr eine neue Batterie spendiert, weil die alte etwas schwach auf der Brust war. Leider hat sich nichts geändert. Es sind immer noch die selben Symptome. Ich probier morgen mal alte Zündkerzen aus...

taubee
Beiträge: 65
Registriert: 19. Feb 2018
Motorrad:: gs 550e bj 80
Wohnort: Wiesmoor

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Beitrag von taubee »

Ich hab heute nochmal die Zündung kontrolliert. Die Kontaktabstände lagen komischerweise bei 0,55. Nachdem ich alles laut Werkstatthandbuch auf 0,35 eingestellt habe, war das stottern weg. Sie läuft also wieder einigermaßen. Die Tage muss ich noch versuchen die Vergaser einzustellen, sie tourt nämlich relativ schlecht ab und bleibt dann bei 2000 U/min stehen. Wenn ich nun das Standgas auf 1600 U/min Stelle und wieder eine runde drehe, bleibt sie wieder bei 2000 stehen.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10432
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Beitrag von sven1 »

Moin Pascal,

guck mal im hier nach der Einstellung der Vergaser. Ist super beschrieben.
https://www.gs-classic.de/tipps/verg_08.htm

Grüße
.Sven

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics