forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 550e Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
taubee
Beiträge: 65
Registriert: 19. Feb 2018
Motorrad:: gs 550e bj 80
Wohnort: Wiesmoor

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Beitrag von taubee »

Haben heute Mal per kamera die Ventile nachgeguckt. Hier das eher unschöne Ergebnis..
IMG-20200502-WA0022.jpg
IMG-20200502-WA0023.jpg
IMG-20200502-WA0021.jpg
IMG-20200502-WA0024.jpg
Sehen stark verkokt aus...Ich denke dadurch geht auch schon einiges an Kompression verloren, oder?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

taubee
Beiträge: 65
Registriert: 19. Feb 2018
Motorrad:: gs 550e bj 80
Wohnort: Wiesmoor

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Beitrag von taubee »

Das Stottern und die massiven Fehlzündungen kamen von einem defekten Kondensator der Unterbrecherzündung. Da ich natürlich nicht auf die Ersatzteile warten konnte, musste schnell etwas von Reichelt her.

https://www.reichelt.de/impulskondensat ... os_0&nbc=1

Habe nun die Kondensatoren außerhalb der Zündung befestigt, weil ich irgendwo gelesen hatte, das die anfällig gegenüber starken Temperaturschwankungen sind.

Nun läuft sie wieder ihre 125 :grin:

Benutzeravatar
MikeRider
Beiträge: 378
Registriert: 23. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki Z 650
Kawasaki GPZ 1100
Suzuki GSXR 750
Wohnort: Bayern

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Beitrag von MikeRider »

Hallo Taubee, hast du schonmal über eine elektronische kontaktlose Zündung nachgedacht?
Läuft ruhiger und ist nur einmal Einzustellen. Kostet etwa 140€. Ist nur eine Info. ;)
Gruß Michael
Gruß Michael

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"

taubee
Beiträge: 65
Registriert: 19. Feb 2018
Motorrad:: gs 550e bj 80
Wohnort: Wiesmoor

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Beitrag von taubee »

Moin Moin,

ja, die wollte ich diesen Winter verbauen. Muss mich darüber aber noch etwas schlau lesen. :)
Klasse, 12 Seiten hat der Thread schon, im Endeffekt wurde aber bis dato nur ein M-Lenker verbaut. :grin: :grin:
Hoffe das es diesen Winter mehr wird. Anderes Tacho und eine 4 in 2 Anlage stehen aufjedenfall schon auf der Einkaufsliste.

Grüße

racingteampeter
Beiträge: 2
Registriert: 15. Sep 2022
Motorrad:: GS 550 e '78
XJ600 '01

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Beitrag von racingteampeter »

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mir die 12 Seiten voller Spannung durchgelesen..... wie sieht es aus läuft das Moped und hast du die drossel gefunden???
Ich werde mir zu 99% morgen eine 550er anschaffen und
Freue mich schon wie hulle. 😀

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Beitrag von Bambi »

Hallo Peter(?),
herzlich willkommen!
taubee schaut noch immer hier rein, seine letzte Rückmeldung ist aber fast 2 Jahre alt. Mal schauen, vielleicht ruft Deine Frage ihn ja zurück auf den Plan.
Vielleicht erzählst Du uns im Willkommens-Bereich ein bißchen mehr zu Dir, Deinen Möglichkeiten und Deinen Vorstellungen für/mit der GS 550. Dann berät es sich leichter ...
Viel Erfolg morgen beim Kauf!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

taubee
Beiträge: 65
Registriert: 19. Feb 2018
Motorrad:: gs 550e bj 80
Wohnort: Wiesmoor

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Beitrag von taubee »

Moin Moin,

leider hatte ich die Drossel nicht gefunden. Es gab halt auch irgendwie keinen Ansatzpunkt mehr. Hab sie dann Anfang letzten Jahres an einen Sammler verkauft. Hätte mir einfach einen Austauschmotor kaufen sollen, anstatt sie wegzugeben. Danach ist man aber immer Schlauer...

Antworten

Zurück zu „GS“

...cooles Zeug