forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Mein Umbau zum perfekten Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Sterio13
Beiträge: 25
Registriert: 30. Apr 2019
Motorrad:: Suzuki Gs 750

Re: Suzuki» Mein Umbau zum perfekten Cafe Racer

Beitrag von Sterio13 »

Okey das macht mir wieder etwas muht dann Probier ich das noch mal.
Ob die Schaltung vorher ging kann ich nicht sagen ich bin mit der Maschine nie gefahren weil sie mehr oder weniger ein Frack war und sie stand 20 Jahre in einer Garage.

Danke für die Antwort

Sterio13
Beiträge: 25
Registriert: 30. Apr 2019
Motorrad:: Suzuki Gs 750

Re: Suzuki» Mein Umbau zum perfekten Cafe Racer

Beitrag von Sterio13 »

Zur Frage mit dem Ritzel, nein das gibts so nirgens ist eine spezial Anfertigung das Übersetzungsverhältnis ist jedoch noch das Originale

Sterio13
Beiträge: 25
Registriert: 30. Apr 2019
Motorrad:: Suzuki Gs 750

Re: Suzuki» Mein Umbau zum perfekten Cafe Racer

Beitrag von Sterio13 »

Also das Problem mit dem Getriebe hat sich leider noch nicht erledigt :angry:

Ich hab jetzt alles versucht ich krieg einfach keinen Gang rein.

An der Elektrischen Gang abfrage kann das aber nicht liegen oder ?

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 6714
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981 (Schlachtmoped)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (in Restaurierung)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Wohnort: mitten im Wald

Re: Suzuki» Mein Umbau zum perfekten Cafe Racer

Beitrag von sven1 »

Nein, die greift den Gang über einen Schleifkontakte ab, da sperrt nichts manuell.
Viel Erfolg mit dem Getriebe.
Evtl. hilft es, die Kupplung NICHT zu ziehen, und per Kicker das Getriebe zu bewegen. Geht natürlich nur wenn ein Gang drin ist.
Grüße aus dem Wald

Sven


Life is a Minestrone...

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 2632
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Suzuki» Mein Umbau zum perfekten Cafe Racer

Beitrag von sven »

Sterio13 hat geschrieben: 23. Mär 2020 Zur Frage mit dem Ritzel, nein das gibts so nirgens ist eine spezial Anfertigung das Übersetzungsverhältnis ist jedoch noch das Originale
Warum hast du das gemacht?
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
rudeboy176
Beiträge: 266
Registriert: 30. Okt 2017
Motorrad:: HD xl2, Bj.07,
BMW R 1100 RT, Bj.99
Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57
Vespa PK xl2, Bj.94
Wohnort: Butjadingen

Re: Suzuki» Mein Umbau zum perfekten Cafe Racer

Beitrag von rudeboy176 »

nur mal so ne Idee … war ein defektes Getriebe vielleicht der Grund, dass die Susi solang unbeachtet in der Ecke stand ? :dontknow:

Sterio13
Beiträge: 25
Registriert: 30. Apr 2019
Motorrad:: Suzuki Gs 750

Re: Suzuki» Mein Umbau zum perfekten Cafe Racer

Beitrag von Sterio13 »

sven1 hat geschrieben: 23. Mär 2020 Nein, die greift den Gang über einen Schleifkontakte ab, da sperrt nichts manuell.
Okay danke für die Info,

Hab jetzt Heute den Motor nochmals laufengelassen und alles mögliche probiert ,kann Trotzdem kein Gang einlegen.
Ich befürchte es Führt kein weg dran vorbei das Getriebe zu zerlegen. :cry:

Sterio13
Beiträge: 25
Registriert: 30. Apr 2019
Motorrad:: Suzuki Gs 750

Re: Suzuki» Mein Umbau zum perfekten Cafe Racer

Beitrag von Sterio13 »

sven hat geschrieben: 23. Mär 2020 Warum hast du das gemacht?
Hauptsächlich Optische gründe so ein Riesen Ritzel wie das Originale eins ist hat mi einfach nicht gefallen :grin:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 6714
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981 (Schlachtmoped)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (in Restaurierung)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Wohnort: mitten im Wald

Re: Suzuki» Mein Umbau zum perfekten Cafe Racer

Beitrag von sven1 »

Stell doch mal ein Bild ein, auf dem zu sehen ist was du zum schalten und Probieren alles verbaut hast.
Dauert ja nicht lange so ein paar Hebel zu montieren.
Grüße aus dem Wald

Sven


Life is a Minestrone...

jzoeller
Beiträge: 171
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Suzuki» Mein Umbau zum perfekten Cafe Racer

Beitrag von jzoeller »

Hier, ich hab was! Schraub mal die Arretierschraube raus (17er Sechskant unter dem Vergaser).
Bei mir war der Stift darunter angerostet und hat die Schaltwalze blockiert.
Stift raus, Fett rein, Stift rein. Geht.
Jozel :cool:

Antworten

Zurück zu „GS“

windows