forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Vom Cruiser zum Racer / GS 850

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
gallier
Beiträge: 82
Registriert: 26. Apr 2016

Re: Vom Cruiser zum Racer / GS 850

Beitrag von gallier »

Moin Jungs,

ja die Gabel war schön aber passt mir doch nicht in mein Konzept. Möchte gerne "klassisch" bleiben und die USD Gabel mit Speichenrädern wollte mir nicht mehr gefallen. Deswegen jetzt 43mm Gabel von einer frühen GSXr.
IMG_4912.jpg
IMG_4913.jpg
Viel ist bisher nicht passiert, mein Kumpel hat mir noch die Kühlrippen verschönert.
IMG_4897.JPG
IMG_4898.JPG
IMG_4899.JPG
Schönes WE

marcel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Vom Cruiser zum Racer / GS 850

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Sehr schön!
Weitermachen, viel Spaß und Bilder einstellen ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

ManniP
Beiträge: 585
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Re: Vom Cruiser zum Racer / GS 850

Beitrag von ManniP »

Die jetzt eingebaute Gabel sieht mal Klassen besser aus. :clap: Bin gespannt, wie es weiter geht.

dieterpapa
Beiträge: 45
Registriert: 27. Mai 2019
Motorrad:: GSX1100G
GS450L
GS400E
R1100RS

Re: Vom Cruiser zum Racer / GS 850

Beitrag von dieterpapa »

Mal eine Frage: warum nimmst Du nicht eine Nabe der VS1400 für das Hinterrad? Die würde doch ohne Adapter passen, oder?

Und bei Verschleiß des Mitnehmers musst Du dann nichts umbauen.

LG Dieter

gallier
Beiträge: 82
Registriert: 26. Apr 2016

Re: Vom Cruiser zum Racer / GS 850

Beitrag von gallier »

Moin Dieter,

die VS1400 wird zu dick/breit, wenn ich es richtig gemessen hatte. Von der VS750/800 passt plug&play, da muss man aber auf Trommelbremse umrüsten was mich nicht so sehr gestört hätte aber es gibt nur 17er Felgenringe für viel Geld und Gutachten (ich glaube um die 650€) und ich wollte gerne auf 18" fahren.

Grüße
marcel

Antworten

Zurück zu „GS“

Axel Joost Elektronik