caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Keine Ahnung mehr wo ich die gekauft habe aber der Suchbegriff ist "Knickschutzfeder".
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16123
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Einfach eine entsprechend dimensionierte Druckfeder verwenden.
- Kinghariii
- Beiträge: 3576
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Gibts beim Xmas zum Beispiel unter Benzinschläuchen zu kaufen. Die Idee find ich super und vielen Dank für den Tipp! Werd ich auf jeden Fall mal versuchen. Einziges Manko das mir dabei einfällt ist, dass diese Edelstahlfeder dann auf dem Luftfilterkasten oder sonst so wo reiben könnte. Aber das Risiko bin ich bereit einzugehen.
Mir ist schon bewusst, dass ich sehr viel und regelmäßig Berichte verfasse und jede Änderung protokolliere. Damit unterscheide ich mich auch zu 99% der hier bekannten Umbaufaden, in denen meist ausschließlich das Ergebnis gezeigt wird (die haben halt auch meist Ahnung von dem was sie machen). Ich zeige auch den Prozess, zähle Denkmuster auf und schäme mich nicht
über Fehler und sonstiges zu berichten. Einfach, weil ich es interessant finde und andere vl davon lernen.
Egal, dann poste ich eben weniger und präsentiere nur mehr die Ergebnisse. Auch ok.
Das hat nichts mit einem dickeren Fell zu tun Sven. Ich bin weder beleidigt noch sonst etwas. Ich mag es nur nicht wenn sich Menschen mir gegenüber vermehrt unhöflich äußern, ohne dass ich diesen etwas bewusst getan hätte. Man muss meine Art und Weise der Berichterstattung und Umbauweise keineswegs gutheißen oder auch mögen, aber ich erwarte mir einfach ein respektvolles miteinander.Boah Harald, n bißchen dickeres Fell könntest du dir aber schon mal zulegen.
Mir ist schon bewusst, dass ich sehr viel und regelmäßig Berichte verfasse und jede Änderung protokolliere. Damit unterscheide ich mich auch zu 99% der hier bekannten Umbaufaden, in denen meist ausschließlich das Ergebnis gezeigt wird (die haben halt auch meist Ahnung von dem was sie machen). Ich zeige auch den Prozess, zähle Denkmuster auf und schäme mich nicht
über Fehler und sonstiges zu berichten. Einfach, weil ich es interessant finde und andere vl davon lernen.
Egal, dann poste ich eben weniger und präsentiere nur mehr die Ergebnisse. Auch ok.
- hellacooper
- Beiträge: 1601
- Registriert: 25. Sep 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 - Wohnort: Münster
Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Danke!
R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! Don´t forget - Motörhead
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Na komm, dann waers hier aber nicht mehr so lustig, en bissl Gestaenkere muss ab und zu schon sein. Ich finds gut dass du alle deine Versuchsbauten herzeigst, da kann man sich dann immer die ein oder andere Idee davon abschauen. Auch wenn ich selbst finde (aber das hab ich eh schon gesagt) dass ich an viele Sachen anders herangegangen waere, find ich jetzt nicht so dramatisch wenn man diverse Konzepte oder Tipps ignoriert. Ist halt dann deine eigene Schuld wenn was nicht funktioniert oder nicht gut aussieht.Kinghariii hat geschrieben: ↑3. Sep 2020 Egal, dann poste ich eben weniger und präsentiere nur mehr die Ergebnisse. Auch ok.
TLDR: weitermachen.
- Kinghariii
- Beiträge: 3576
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
So, nach der Lieferung der Knickschutzfeder und es mir gelungen ist den rechten Schalter vorerst wieder gangbar zu machen, habe ich heute beschlossen die GS der ersten Feuertaufe zu unterziehen. Ziel war die bekannte "Kalte Kuchl", eine wirklich hübsche Strecke durch Wälder, entlang des Flusses und ausnahmsweise heute kaum befahren.
Beim Lenker habe ich zuvor noch auf die höhere Version wieder zurückgebaut, die Kupplung neu eingestellt und den den Ölstand korrigiert. Anschließend vollgetankt und los ging die Reise....
Und endete mit einem Grinsen 160km später wieder in der Garage. Die GS hat die Fahrt mit bravour bestanden und richtig Spaß gemacht. Klar gehören wie schon des öfteren erwähnt die Vergaser noch optimal eingestellt aber sonst kann ich mich wirklich nicht beklagen.
Wird schon
Beim Lenker habe ich zuvor noch auf die höhere Version wieder zurückgebaut, die Kupplung neu eingestellt und den den Ölstand korrigiert. Anschließend vollgetankt und los ging die Reise....
Und endete mit einem Grinsen 160km später wieder in der Garage. Die GS hat die Fahrt mit bravour bestanden und richtig Spaß gemacht. Klar gehören wie schon des öfteren erwähnt die Vergaser noch optimal eingestellt aber sonst kann ich mich wirklich nicht beklagen.
Wird schon
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8161
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Schau mal genau hin - der Schlauch/die Feder liegen an den Plastikteilen an. Das machen die sicher ned lang mit.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Kinghariii
- Beiträge: 3576
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Wenn du ein paar Kommentare zurückblickst wirst du sehen,dass ich das erwartet hab Obelix. Leider wüsst ich nicht wie ich das verhindern könnte.
- sven1
- Beiträge: 10477
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Lieferung der Knickschutzfeder
...die Dinger werden bei mir aufgearbeitet/enrostet und geölt, dann in einer netten Plastikbox eingelagert. Es soll Leute geben, die schmeißen diese Federn bei Umrüstung auf Stahlflex weg...Bei Bremsleitungen hält das übrigens "ewig" da sich ja niemand an die Wechselintervalle hält.
...die Dinger werden bei mir aufgearbeitet/enrostet und geölt, dann in einer netten Plastikbox eingelagert. Es soll Leute geben, die schmeißen diese Federn bei Umrüstung auf Stahlflex weg...Bei Bremsleitungen hält das übrigens "ewig" da sich ja niemand an die Wechselintervalle hält.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427