caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Paar Fragen zum GS 550 Umbau?
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Paar Fragen zum GS 550 Umbau?
Weitere Bilder
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- sven1
- Beiträge: 10370
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Paar Fragen zum GS 550 Umbau?
Hallo Marco,
vorab. erst mal hallo und herzlich willkommen.
Nicht so toll ist das "Kapern" des threats, du möchtest doch bestimmt später noch Bilder zu deinem Moped einstellen, die dann nichts mit dem Ursprung zu tun haben.
Zu deiner Frage, die L oder Chopper Version hat ohnehin ein etwas kleineres Hinterrad als die anderen Modelle ( 1" weniger).
Ich würde den Halter des Sitzbankschlosses abbauen und die Sitzbank auf dem Bügel des Hecks auflegen, dann sollte der Federweg reichen und du kannst Eiben schönen Höcker bauen und zusätzlich die Rahmen enden als Schutzbkechhakter nehmen.
Grüße
Sven
vorab. erst mal hallo und herzlich willkommen.
Nicht so toll ist das "Kapern" des threats, du möchtest doch bestimmt später noch Bilder zu deinem Moped einstellen, die dann nichts mit dem Ursprung zu tun haben.
Zu deiner Frage, die L oder Chopper Version hat ohnehin ein etwas kleineres Hinterrad als die anderen Modelle ( 1" weniger).
Ich würde den Halter des Sitzbankschlosses abbauen und die Sitzbank auf dem Bügel des Hecks auflegen, dann sollte der Federweg reichen und du kannst Eiben schönen Höcker bauen und zusätzlich die Rahmen enden als Schutzbkechhakter nehmen.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
Re: Paar Fragen zum GS 550 Umbau?
Ok stimmt daran hab Ich nicht gedacht, werde dann mal einfach einen neues Thema 550L aufmachen.
Jep genauso hatte ich mir das auch gedacht das ich hinten im Rahmenende Blinker und Schutzblech befestige.
Aber wo würdest du das Sitzbankschloss den dann hinsetzen, oder komplett weglassen?
Jep hinten ist ein kleineres Hinterrad als bei einer normalen E drin.
Was meinst du mit Geweih?
- sven1
- Beiträge: 10370
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Paar Fragen zum GS 550 Umbau?
Wenn du mir etwas Zeit lässt habe ich die Lösung in meinem threat für dich.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
Re: Paar Fragen zum GS 550 Umbau?
Klar doch, das ganze soll ja auch nicht über‘s Knie gebrochenen werden.
Hab jetzt mal ein eigenes Thema zur GS550L eröffnet.
Und sorry nochmal für das kapern!
Hab jetzt mal ein eigenes Thema zur GS550L eröffnet.
Und sorry nochmal für das kapern!