ic!
Also die Krümmer sollten auf jeden Fall mattschwarz 4in1 sein.
Diese hier sind sehr hübsch! Naja, und hinten dran irgendwas
Altes vom seligen Yoshimura ...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS550E zum Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 26
- Registriert: 21. Mär 2020
- Motorrad:: Suzuki GS 550 E Bj. 79
Suzuki GS 550 T Bj. 83
Re: Suzuki» GS550E zum Cafe Racer
Ja das stimmt nur den Krümmer kann man nirgens kaufen...zumindest habe ich keinen Shop o.Ä. gefunden...
-
- Beiträge: 26
- Registriert: 21. Mär 2020
- Motorrad:: Suzuki GS 550 E Bj. 79
Suzuki GS 550 T Bj. 83
Re: Suzuki» GS550E zum Cafe Racer
Hat jemand von euch TÜV Erfahrung mit Endschalldämpfern ohne ABE?
Ich würde gerne sowas verbauen nur ich habe Sorge um den Gehörgang des TÜV Prüfers
http://www.moto-madness.com/cafe-racer- ... -inch.html
Wie seht ihr das ?
Grüße
Carlos
Ich würde gerne sowas verbauen nur ich habe Sorge um den Gehörgang des TÜV Prüfers
http://www.moto-madness.com/cafe-racer- ... -inch.html
Wie seht ihr das ?
Grüße
Carlos
-
- Beiträge: 118
- Registriert: 6. Apr 2016
- Motorrad:: Honda CX 500 Güllepumpe 1981
Suzuki GS 550 1982
Suzuki GS 550E 1981
Re: Suzuki» GS550E zum Cafe Racer
Ich bespreche die Angelegenheiten immer vor Umbau oder vor dem Kauf von Ersatzteilen mit meinem TÜV Prüfer.
Der gibt mir dann die Richtwerte und seine "Spielräume", an die ich mich halten sollte.
Da die AU bei den alten Modellen nicht nötig ist, sollten zumindest die Dezibel Zahlen eingehalten werden.
Der gibt mir dann die Richtwerte und seine "Spielräume", an die ich mich halten sollte.
Da die AU bei den alten Modellen nicht nötig ist, sollten zumindest die Dezibel Zahlen eingehalten werden.
Mit gründlichsten Grüßen
Martin
Martin
- didi205
- Beiträge: 108
- Registriert: 10. Jul 2018
- Motorrad:: Suzuki GS500 1980
Husqvarna TE300 2015
Puch MV50S 1974 - Wohnort: Dobersberg/Österreich
Re: Suzuki» GS550E zum Cafe Racer
Hallo,
Wieder ein neuer GS Enthusiast.
Die Linie des Tanks gefällt mir schon sehr gut aber den Winkel des Loops finde ich sonst nirgends wo. Außerdem bin ich auch der Meinung, und spreche aus Erfahrung, dass sich das nicht ausgehen kann mit dem Rad. Mach doch mal anstatt der Dämpfer eine gebohrte Holzlatte um den eingefederten Zustand darzustellen. Dann mach mal ein Bild davon. Bin gespannt.
Vielleicht mach doch auch mal ein Bild von der Seite mit dem Höcker drauf.
Was mich interessiert sind die Aufnahmen für die Fussrasten. Bitte ein Detailbild.
Danke und noch viel Spaß hier.
LG DIDI
Wieder ein neuer GS Enthusiast.
Die Linie des Tanks gefällt mir schon sehr gut aber den Winkel des Loops finde ich sonst nirgends wo. Außerdem bin ich auch der Meinung, und spreche aus Erfahrung, dass sich das nicht ausgehen kann mit dem Rad. Mach doch mal anstatt der Dämpfer eine gebohrte Holzlatte um den eingefederten Zustand darzustellen. Dann mach mal ein Bild davon. Bin gespannt.
Vielleicht mach doch auch mal ein Bild von der Seite mit dem Höcker drauf.
Was mich interessiert sind die Aufnahmen für die Fussrasten. Bitte ein Detailbild.
Danke und noch viel Spaß hier.
LG DIDI
-
- Beiträge: 387
- Registriert: 8. Dez 2015
- Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
- Wohnort: Pfaffing an der Attl
Re: Suzuki» GS550E zum Cafe Racer
die 350€ für die Fahrgeräuschmessung kannst dir mit so einem kurzen, nur absorbtionsgedämpften Topf, noch datzu mit K&N gleich sparen. Da helfen dir auch keine 109 db ( rein rechnerisch erlaubte) Standgeräusch. Beim Fahrgeräusch wirst definitiv um einiges drüber liegen. Das wird nix.
Gruß Didi
Gruß Didi
-
- Beiträge: 26
- Registriert: 21. Mär 2020
- Motorrad:: Suzuki GS 550 E Bj. 79
Suzuki GS 550 T Bj. 83
Re: Suzuki» GS550E zum Cafe Racer
Ja das ist meine Sorge...schrauberdad hat geschrieben: ↑4. Apr 2020 die 350€ für die Fahrgeräuschmessung kannst dir mit so einem kurzen, nur absorbtionsgedämpften Topf, noch datzu mit K&N gleich sparen. Da helfen dir auch keine 109 db ( rein rechnerisch erlaubte) Standgeräusch. Beim Fahrgeräusch wirst definitiv um einiges drüber liegen. Das wird nix.
Gruß Didi
Habe mir eine Sebring 4in1 besorgt, die ich modifiziere...spiele derzeit mit dem Gedanken den Endschalldämpfer der Sebring eintragen zu lassen ....
Was ist denn maximal möglich ? Aus Erfahrungen oder bereits eingetragenen Bauten...
-
- Beiträge: 329
- Registriert: 20. Okt 2016
- Motorrad:: Honda CB 750
Re: Suzuki» GS550E zum Cafe Racer
Hast Du denn den Federweg am Ende des Hecks mal gemessen? Wie viel platz hast Du denn da zwischen Reifen und Loop? Und dann miss doch auch gleich mal den Dämpferkolben (inklusive Gummi) und mach noch mal 10 bis 15mm zur Sicherheit drauf. Dann siehst Du, ob das passt.
Aber kommt da eigentlich noch eine Querverbindung in den Rahmen? Die war doch sicherlich mal drin, oder nicht?
Form und Linie gefällt mir übrigens.
Aber kommt da eigentlich noch eine Querverbindung in den Rahmen? Die war doch sicherlich mal drin, oder nicht?
Form und Linie gefällt mir übrigens.