Hallo zusammen,
ich baue mir derzeit eine GS 550 E zu einem Cafe Racer um. Da ich derzeit etwas festhänge dachte ich mir es ist Zeit mein Projekt zu teilen und mir Erfahrungen/ Tipps zu holen. Daher bin ich frisches Mitglied dieses Forums.
Kurz zu mir:
Ich bin Maschinenbaustudent (20 Jahre alt) und habe Interesse an Customumbauten und schraube selber gerne,
was die wenigsten überrascht, die diesen Beitrag lesen werden...
Zum Projekt:
Der Rahmen der 550 E ist soweit umgebaut, dass der Loop gebaut und eingeschweißt ist. Der Tank wurde durch Anfertigen neuer Aufnahmen vorne abgesenkt und hinten angehoben, um eine einheitliche Linie mit dem Rahmen zu bilden.
Die 550er Schwinge ist rausgeflogen und drin ist die einer GS 1000 mit 1000er Achsbolzen und 550er Schwingenlagerbolzen. Alle Lager sind angepasst. Somit ist die hintere Aufhängung technisch fertig. Für Bodenkontakt sollen 1000er YSS Dämpfer sorgen.
Fußrasten werden Tarozzi's werden für welche die Aufnahmen bereits gebaut sind.
Als Teilespender habe ich mir eine GS550T zugelegt von der die Bremsanlage, der Motor mit Vergaser und die Elektrik in die 550 E verbaut werden.
Die nächsten Schritte sind die Auspuffanlage (4 in 1 soll es werden) der Sitz samt Höcker und die Anlenkung der Fußrasten.
Da ich mit fast 190 nicht der kleinste bin, sind die Fußrasten relativ tief, damit ich genug Platz für die Beine habe.
Daher muss die Abgasanlage in ihrer Geometrie so verlaufen, dass genug Luft zu den Rasten bzw. der Anlenkung ist.
Ich würde gerne eine AGA mit kurzer knackiger Optik verbauen mit einem konischen ESD, der als Slip-on verbaut wird.
So in der Art: http://www.moto-madness.com/cafe-racer- ... -inch.html
Dafür benötige ich einen passigen 4in1 Krümmer....den ich leider nicht finden kann
Der Sitz samt Höcker ist die zweite Baustelle...ich babe mir bereits eine Holzform gebaut, um einen Eindruck zu gewinnen, wo die Reise hingehen könnte....
Ich bin für Ideen und Anregungen sowie Tipps sehr offen.
In dem Sinne eröffne ich dieses Thema und freue mich über spannenden Erfahrungsaustausch!!
Grüße
Carlos
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Suzuki» GS550E zum Cafe Racer
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Suzuki» GS550E zum Cafe Racer
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Re: Suzuki» GS550E zum Cafe Racer
Sieht ja sauber vorbereitet aus, die Heckschleife, aber die
beiden Standardfragen dazu bleiben auch dir nicht erspart:
1. warum überhaupt? und 2. wird der Federweg hinten jetzt
durch die Federbeine oder den Loop begrenzt?
Viele Grüße und gutes Gelingen!
Sven
beiden Standardfragen dazu bleiben auch dir nicht erspart:
1. warum überhaupt? und 2. wird der Federweg hinten jetzt
durch die Federbeine oder den Loop begrenzt?
Viele Grüße und gutes Gelingen!
Sven
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Suzuki GS 550 T Bj. 83
Re: Suzuki» GS550E zum Cafe Racer
Hallo Sven,
mein Ziel ist, dass ich den Höcker innen hohl gestalte,
sodass das Rad praktisch in den Höcker hineinfedern kann.
Und zu der Frage warum....Zum Einen bin ich projektsüchtig XD
und zum Anderen finde ich die Cafe Racer Optik klasse.
Grüße
Carlos
mein Ziel ist, dass ich den Höcker innen hohl gestalte,
sodass das Rad praktisch in den Höcker hineinfedern kann.
Und zu der Frage warum....Zum Einen bin ich projektsüchtig XD
und zum Anderen finde ich die Cafe Racer Optik klasse.
Grüße
Carlos
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Re: Suzuki» GS550E zum Cafe Racer
Schaut sehr gut aus bisher, weiterhin gutes Gelingen. Wo kommst du her?
Bin auch an einer 550er GS dran, siehe in meinem Umbau-Fred.
Grüße aus der Quarantäne.
Lukas
Bin auch an einer 550er GS dran, siehe in meinem Umbau-Fred.
Grüße aus der Quarantäne.
Lukas
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Re: Suzuki» GS550E zum Cafe Racer
Und was machste mit dem Rohrbogen? Flexibel einschweissen??
Da wirds nämlich als erstes angehen.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: Suzuki» GS550E zum Cafe Racer
Das meinte ich ... aber vielleicht könnte man die Heckschleife
etwas steiler stellen, fände ich auch optisch besser ...
etwas steiler stellen, fände ich auch optisch besser ...
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- Motorrad:: Suzuki GS 550 E Bj. 79
Suzuki GS 550 T Bj. 83
Re: Suzuki» GS550E zum Cafe Racer
Der Loop ist schon fest....ich habe mehrere Positionen probiert und mich für die flachere Variante entschieden, da ich nur unter dem Winkel die Linie vom Tank fortführen konnte.....
Hat wer Ideen für die AGA?
Hat wer Ideen für die AGA?
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Suzuki GS 550 T Bj. 83
Re: Suzuki» GS550E zum Cafe Racer
Ups ja die Abgasanlage meine ich XD