forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von sven1 »

...da hatte jemand keine Ahnung was er verkauft...Glückwunsch.

Schade das sofort die Flex zum Einsatz kam, die Basis ist echt geil.

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von Ratz »

Die Basis war geil, bevor der Henkel dran kam. :hammer:
Jetzt hoffen wir wir mal das es wenigstens ein fahrbares Moped mit vernünftiger Bereifung wird und kein Eisdielenposer. :mrgreen:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von hellacooper »

Ich verstehe es auch nicht, warum man gerade diese originale, gut erhaltene Karre zerflexen muss. :( Besser, wenn man sie nicht so lassen kann, fürs dreifache wieder verkaufen und das Geld in eine abgerockte Basis und Teile stecken.

:dontknow:
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
Mothi
Beiträge: 98
Registriert: 24. Mai 2017
Motorrad:: Suzuki GS500E 1979
Wohnort: Graz

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von Mothi »

Gebe allen anderen Recht, echt schoene Basis und fuer wenig Geld! Kannst du mir bitte ein paar detailfotos der Fussrasten / Adapter machen?

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von recycler »

Tolle Basis für so wenig Geld (leider sind die Gebrauchtpreise in letzter Zeit für wirklich alles explodiert).

Klar hätte man ganz original lassen können, aber das ist ja das Cafe Racer Forum...

... und einen abgeflexten Heckrahmen kann (darf man zwar nicht ohne weiteres) wieder anschweißen.

Mach was schönes draus.

recycler
old's cool!

workshop43
Beiträge: 99
Registriert: 2. Dez 2019
Motorrad:: Honda CB250
Yamaha XV750
Suzuki GS550
Yamaha XT250

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von workshop43 »

Moin,

Urlaub ist vorbei, deshalb gibts ein paar neue Bilder.
Danke auch für die Kritik beiderseits. Wir sehen das aber ganz entspannt, am Ende muss das Mopped uns gefallen, nicht jemand andres. :oldtimer:

Bodenplatte für unter die Sitzbank gebaut, Höcker gedengelt und ein kleiner Blick in die neue Werkstatt. :)

gs550_ws - 001-2.jpg
gs550_ws - 001.jpg
gs550_ws - 001.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

tylerhudson
Beiträge: 329
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von tylerhudson »

Sieht gut aus! Auch in deiner Werkstatt.
Hast du geschaut, ob das mit dem Federweg noch funktioniert, wenn du den Rahmen von unten schließt?

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3447
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von sven »

Vergleich doch mal den Abstand Reifen:Unterbau Höcker
mit der freien Länge der Dämpferkolbenstange ...
Satan is my motor ...

meine XT

workshop43
Beiträge: 99
Registriert: 2. Dez 2019
Motorrad:: Honda CB250
Yamaha XV750
Suzuki GS550
Yamaha XT250

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von workshop43 »

Hi,
Federweg kein Problem. Passt selbst ohne Dämpfer.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3574
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von Kinghariii »

Sieht doch gut aus :)

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics