forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

gs 1000 von fish

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 564
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

gs 1000 von fish

Beitrag von fish »

nur zwei gs 1000 hier im thread? unglaublich! was ist mit euch caferacern los? nur weil die keinen kickstarter hat, lasst ihr das schönste und haltbarste bigbike der 80er komplett links liegen?
von mir aus soll es ruhig so bleiben. :grinsen1: da bleiben die teile wenigstens günstig und werden nicht in die riege der total schönen, aber ebenso überbewerteten z oder four modelle eingegliedert. :fingerscrossed:

aus protest hier einige bilder meiner treuen alumette mit knackigem yoshi motor. das ding entstand schon, bevor in deutschland der begriff caferacer en vogue war, und wurde von mir mit dem ziel gebaut, ein pures moped zu bekommen, was kein plastik hat, geil fährt, terror macht und einfach spass bereitet. entstanden ist ein caferracer! alle an- und abbauten sind übrigens legalisiert. :dance1: dies ist auch definitiv kein showbike, wird selten geputzt, ich habe da selber schon sicher 50 tkm drauf gehangen. :rockout:
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von fish am 24. Dez 2020, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5591
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: gs 1000 von fish

Beitrag von TortugaINC »

Schönes Ding!
"Happiness is only real when shared”. 

Raureif
Beiträge: 302
Registriert: 7. Mär 2018
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Re: gs 1000 von fish

Beitrag von Raureif »

Hi,
ein wirklich schönes Moped hast du da. Das vordere Schutzblech wäre mir etwas zu mächtig, aber das ist wohl dem Alltagsgebrauch geschuldet.
Und ich stimme dir zu, die GS ist die beste 1000er aus der Zeit. Hab mir neulich noch einen Vergleichstest aus den 80ern durchgelesen, in dem die Suzuki alles in Grund und Boden gefahren hat. Mir ist es auch ein Rätsel warum die Dinger bis heute so unterm Radar durchfliegen.

Gruß

Rr

Vogelburger
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: gs 1000 von fish

Beitrag von Vogelburger »

Hi Fish! Immer wieder schick, das Trum. Halt für mein Gefühl zu viele Zylinder.
Gruß an den Mops und die Familie, Schöne Feiertage und nen Guten Rutsch!
Bleibt gesund!
Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1181
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: gs 1000 von fish

Beitrag von BoNr2 »

Hi, gefällt mir auch gut! :clap:
Irgendwie hatte ich bisher den Zugang zu Suzuki nicht gehabt (und zu BMW finde ich ihn hoffentlich nie :neener: ), seit ein paar Monaten habe ich meine erste (olle Knicker) und bin von Aufbau / Lösungen begeistert...
:prost:

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: gs 1000 von fish

Beitrag von Kinghariii »

Wirklich schöne 1000er Martin! Ich kenn sie ja bereits aus dem Suziforum und mir gefällt sie bis auf ein paar Kleinigkeiten ausgesprochen gut!
Mir ist es auch ein Rätsel warum die Dinger bis heute so unterm Radar durchfliegen.
Frage ich mich bei der 750er auch. Technisch war sie der damaligen Konkurrenz in fast allen Belangen überlegen und dennoch hat sie nie deren Kultstatus erreicht. Liegt vermutlich daran, das sie optisch nicht das zeitlose und elegante Design besitzt und, zumindest in meinen Augen, recht schlicht und schnörkelos rüberkommt :)

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3863
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: gs 1000 von fish

Beitrag von FEZE »

hach wie geil....so wollte man früher in der Gang ganz vorne dabei sein.

Nach dem RD350 Tank der schönste von der Form bis zum heutigen Tage.

Feiner Hobel
FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
Dampfer
Beiträge: 539
Registriert: 8. Dez 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
Wohnort: Hohenlohe

Re: gs 1000 von fish

Beitrag von Dampfer »

Gefällt .daumen-h1:
Gruß
Uli

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 564
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

Re: gs 1000 von fish

Beitrag von fish »

danke für die blumen ... .daumen-h1:
Monaten habe ich meine erste (olle Knicker) und bin von Aufbau / Lösungen begeistert...
da habe ich auch noch eine von ... die ist immer noch eine waffe. mit unter 200 kg original und reichlich drehmoment macht die auch heute noch keine schlechte figur beim braten. meine habe ich noch etwas weiter gewichtsoptimiert. :wink:
Bild

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1181
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: gs 1000 von fish

Beitrag von BoNr2 »

.daumen-h1: :clap:
meine wird erstmal Endurance-like....
:prost:

Antworten

Zurück zu „GS“

...cooles Zeug