forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» "die 77" GS 750 Café Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Suzuki» "die 77" GS 750 Café Racer

Beitrag von blatho »

Meine GS 750 D von 1977...
Bin erstmal froh, dass sie fährt, auch wenn noch einiges zu machen ist-
die Elektrik muß ich komplett neu machen, die Ansaugstutzen sind in Canada bestellt :roll: ein neues Blinkerrelais muß her, der Regler muß an die frische Luft- bisher schmort er im Batteriekasten lustig vor sich her... und noch ein paar Kleinigkeiten...
Optisch kommt noch ne neue Sitzbank, in antikem Dunkelbraun, ein kurzer Chromkoti hinten, die Gabelbrücke wird gecleant und ein kleineres Rüli muß sein, Lenkeinschlag begrenzen... dann mal sehen, was mir noch im Winter so einfällt :grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von blatho am 17. Sep 2014, insgesamt 1-mal geändert.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: die 77

Beitrag von blatho »

4.jpg
Bisherige Umbaumaßnahmen, wobei der Vorbesitzer schon einen nicht unwesentlichen Teil davon gemacht hat, womit ich so meine Probleme gehabt hätte- Loop anschweißen und den Kabelbaum gekürzt... blöd nur, dass ich die komplette Elektrik nun doch nochmal selbst machen muß, da hat er etwas geschludert :shock:

Egal, ich wollte ja eigentlich ne Winterbeschäftigung- die hab ich nun...

Erledigte Arbeiten:

Motor eben komplett überholen lassen, Loop, Sitzbank (vorläufig), Stummel, Tank in rot metal flake, Li-Ion Akku (der mir gerade Probleme bereitet)- Kicker only, Stahlflex Bremsleitungen, Zündschloß unter der Bank, Scheinwerfer, Mini CNC Armaturen links, O-Augen, Koni Federbeine, Wirth Gabelfedern, Hitzeschutzband, Fender gekürzt, Faltenbälge und noch ein paar Kleinigkeiten...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: die 77

Beitrag von blatho »

Noch ein paar Impressionen...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
pepe1
Beiträge: 252
Registriert: 7. Mai 2013
Motorrad:: Honda CB 550 four 1979
Wohnort: 77694 Kehl

Re: die 77

Beitrag von pepe1 »

Lecker .daumen-h1:

Benutzeravatar
AtomicCafe
Beiträge: 538
Registriert: 3. Feb 2014
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a
Wohnort: Berlin

Re: die 77

Beitrag von AtomicCafe »

Gefällt mir sehr gut !

Kleine Kritikpunkte aus meiner Sicht:
Die Sitzbank könnte einen formalen Abschluß vertragen, kleiner, belederter Höcker oder so, und den 77er Luftfilterkasten finde ich fast cooler als Ansaugstutzen.

Ähhh … Bild … wenn du den Luftfilterkasten abgeben willst, melde ich doch mal, könnte vielleicht bei meiner Yamaha passen(d gemacht werden).
When too perfect, lieber Gott böse.

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: die 77

Beitrag von blatho »

Danke, Jungs .daumen-h1:

@Atomic:
wir scheinen denselben Geschmack zu haben, so ähnlich wird meine Sitzbank, in antik Dunkelbraun mit gesteppten Rauten (Termin im Dezember bei Niklas Lange), eben mit diesem kleinen Höcker...
1 Bank Niklas Forum.jpg
Aber sorry, den Lufikasten geb ich nicht her.
Das Geniale an der GS ist ja gerade, dass der Kasten vor dem Rahmendreieck sitzt und ich hab keinen Bock auf das Geschiss mit offenen Filtern...
Teile für die Suzi gibts bei ebay/- Kleinanzeigen en masse, da müssteste eigentlich schnell fündig werden, viel Glück!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

DirrtyHarry84
Beiträge: 40
Registriert: 14. Jun 2014
Motorrad:: Suzuki GS 550 D BJ 80
Wohnort: Nürtingen

Re: die 77

Beitrag von DirrtyHarry84 »

Sehr schönes Bike!!! .daumen-h1:

Benutzeravatar
AtomicCafe
Beiträge: 538
Registriert: 3. Feb 2014
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a
Wohnort: Berlin

Re: die 77

Beitrag von AtomicCafe »

blatho hat geschrieben: @Atomic:
wir scheinen denselben Geschmack zu haben, so ähnlich wird meine Sitzbank, in antik Dunkelbraun mit gesteppten Rauten (Termin im Dezember bei Niklas Lange), eben mit diesem kleinen Höcker...
1 Bank Niklas Forum.jpg
Nicht schlecht .daumen-h1:
blatho hat geschrieben: Aber sorry, den Lufikasten geb ich nicht her.
Ich dachte ich hab ganz oben gelesen du hättest Ansaugstutzen schon bestellt ... aber klar, die Dinger bekommt man natürlich auf den bekannten Gebrauchtmärkten, kein Problem.
When too perfect, lieber Gott böse.

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: die 77

Beitrag von blatho »

Nene, ich meinte die Ansaugstutzen zwischen Lufikasten und Vergaser :wink:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: "die 77" GS 750 long & low

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Blatho,

sehr schönes Mopped, gefällt mir gut !

Minimalistische Ausführung und die Linie paßt schon sehr gut.
Hat was !!!
Bild 3 gefällt mir besonders gut.
Jetzt noch den Scheinwerfer einen oder zwei Zentimeter weiter nach unten montieren ;-)

Weiter viel Spaß !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „GS“

...cooles Zeug