forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 450

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Suzuki GS 450

Beitrag von hawkm0untain »

Moin,
vielen Dank für deine Anmerkung, doch sone Kleinigkeiten sind nicht mehr meine Sache :cry:
Hab den Softi ja verkauft und in eine andere Chopperbasis investiert.
Deswegen kümmere mich maximal noch um das "Grobe", Speichenfelgen, Rahmendreieck...
...je nach Geschmack und Machbarkeit.
Aber sonst finde ich die "L" auch sehr gelungen und mit 19"/18" Zoll Speichenfelgen kommt das bestimmt richtig gut :shock:
Besten Gruß :prost:

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Suzuki GS 450

Beitrag von hawkm0untain »

Hier nur ein kleiner Schnappschuss von heute...


Bild

Benutzeravatar
Scrambler821
Beiträge: 121
Registriert: 16. Dez 2015
Motorrad:: Suzuki GSX 400L Bj. 83 - 30tkm aus Frauenhand
Wohnort: Sachsen

Re: Suzuki GS 450

Beitrag von Scrambler821 »

Also bei uns schneit es und die Strassen sind gesalzen... :-(

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
:prost: STANDART BIN ICH NOCH NIE GEFAHREN - WERDE ICH AUCH NIE! :prost:

Alibi
Beiträge: 27
Registriert: 7. Sep 2014
Motorrad:: Suzuki GS 450
Vespa PX 139
Di Blasi R7 :D

Re: Suzuki» GS 450

Beitrag von Alibi »

Hi Hawkm0untain

wirklich ein schönes Moped geworden!
Ich hatte es damals schonmal irgendwo gelesen als ich mir deinen Thread komplett zu Gemüte geführt habe aber finde es gerade nicht:

Du hattest glaube ich die Delo Luftfilter (51mm?) und 127,5 Düsen verwendet und warst damit zufrieden?

Danke dir schonmal!

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Suzuki» GS 450

Beitrag von hawkm0untain »

Hast ne PN :wink:

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Suzuki» GS 450

Beitrag von hawkm0untain »

Moin zusammen,

leider gibt es soweit nichts neues an dem Bock, aber.....
bin gestern nach der ewigen Winterpause wieder mal ne Runde gefahren und was soll ich sagen...
kann mich nicht dran erinnern dass der Racer so gut gelaufen ist, war super spritzig.
Nun mal zu meinen Anliegen, habe ja diesen "0815"-60mm Tacho verbaut und das Ding hat mir gestern 190km/h angezeigt :shock:
Will jetzt weiß Gott nicht behaupten, dass der Ofen das schafft, den laut GS-Classic sind max. 179 (rechnerisch :lachen1: ) drin.
Meine Frage geht eher dahin, ob jemand das Ding mal mit GPS nachgemessen hat?

P.S.: Hat sich trotzdem mega Spaß gemacht :grin:
Gruß :prost:

Geraumezeit
Beiträge: 7
Registriert: 10. Mai 2022
Motorrad:: Suzuki GS450
Husqvarna TE 449

Re: Suzuki» GS 450

Beitrag von Geraumezeit »

Hallo, wollte mal fragen, welche Batterie Du bei deinem Moped verbaut hast? Meine braucht eine neue. Wie hast Du denn die Batterie dort unten verbaut und den „Skeleton Look“ kreiert? Gruß
Suzuki GS450
Husqvarna TE 449

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11754
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» GS 450

Beitrag von Bambi »

Hallo,
da hast Du seit der Anmeldung eine geraume Zeit verstreichen lassen ...
Vielleicht holst Du noch die Vorstellung nach und stellst uns Dein Projekt vor? Dann fließen die Informationen sicherlich besser wenn man weiß mit wem und wovon gesprochen wird ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Geraumezeit
Beiträge: 7
Registriert: 10. Mai 2022
Motorrad:: Suzuki GS450
Husqvarna TE 449

Re: Suzuki» GS 450

Beitrag von Geraumezeit »

Servus,

bin in Tauberfranken zuhause und fahre eine GS450 im Café Racer Stil (sowie eine Husqvarna TE 449). Bin selbst Laie was Technik und Schrauben angeht. Den rudimentären Umbau meiner GS habe ich jedoch selbst hinbekommen.

Die Bilder meiner Suzuki ließen sich beim einstellen meines Beitrags nicht hochladen. Versuche es jetzt erneut.

Beste Grüße
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Suzuki GS450
Husqvarna TE 449

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11754
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» GS 450

Beitrag von Bambi »

Hallo,
für den Anfang und für jemanden, der von sich sagt, daß er bezüglich des Svhraubens Laie ist hast Du doch einen brauchbaren Start hingelegt. Ich hätte ihr hinten ein wenig Kotflügel gelassen, 'rundet' für meinen persönlichen Geschmack die meisten Mopeds einfach ab.
Mit dem 'Skeleton-Look' sprichst Du wahrscheinlich auf das ausgeräumte Rahmendreieck an. Ich lasse bei meinen Maschinen - weil mir die Neuabstimmung nicht liegt - die originale Luftfilteranlage drin. Dann kann ich bei Schwierigkeiten immer problemlos alles auf Werkseinstellung setzen. Das würde ich Dir zumindest aktuell auch noch so raten. Wenn Du Dich später erfahren genug fühlst oder nach haufenweise Lektüre hier im Forum zum Thema 'offene' Luftfilter und Abstimmung kannst Du Dich dann immer noch daran versuchen. Auch zum Thema 'kleine Batterie' gibt es hier viel zu finden. Nicht alle Erfahrungen damit sind so richtig gut ...
Vielleicht machst Du zu Deiner Suzi einen eigenen Thread auf, dann kann man Deine Wünsche besser besprechen. Im Thread eines Anderen besteht immer die Gefahr, daß man Deine aktuellen Fragen mit älteren Beiträgen durcheinander bringt. Noch eine Bitte: wenn Du ein 'Muster' zeigen willst darfst Du nur eigene Bilder direkt einstellen. Fremde Bilder bitte immer nur als Link - das hat Copyright-Gründe. Sonst wäre im Streitfall das Forum bzw. Renè haftbar.
Danke und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics